Upgrade Win xp -> xp SP 2

wizzzo

Miami Popper
Dabei seit
2 Sep 2007
Beiträge
2.669
Reaktionen
15
hey leute hab neulich in der Zeitung gelesen, dass man nun Win xp kostenlos zu win xp Service Pack 2 upgraden kann. Ich selber benutze nur Win Xp, aber bei diversen Torq Updates steht da, dass SP2 benötigt wird. Auf der Microsoft Website kommt es mir aber sovor als hätte SP2 nur den Vorteil dass es sicherer ist. Aber darum würde eigentl nicht updaten, da ich den Laptop ziemlich selten im Inet benutze. Hat jmd von euch diesen Wechsel vollzogen. Ist es empfehlenswert? Sind meine Dateien nach der Installation von SP2 noch da wo sie waren? Irgendwelche Infos zu diesem Thema?

Danke

Bin halt richtiger Noob auf diesem Gebiet :(
 
das kann man sich schon ewig runterladen. es gibt sogar schon sp3
 
Wenn du den Laptop ziemlich selten online benutzt ist es schon zu viel.
Mein Tipp: Komplett platt machen und mit SP3 CD neu installieren - wahrscheinlich ist das Teil schon komplett verseucht.
Habe mal versucht so nen XP ohne SP2 zu installieren um gleich nach der Installation SP2 damit runterzuladen und zu installieren. Was soll ich sagen - ich hab drei Versuche gebraucht, bei den anderen war der Rechner noch vor dem Ende des Downloads verseucht.
 
mmh dann muss ich wohl paar dvd rohlinge besorgen und alles in feiner ordnung draufkopieren. Naja werd ich mir noch überlegen. Aber denke das mach ich. Aber ich versteh das jetzt nicht. Kann ich mir das ganze Xp samt SP3 einfach runterladen?
 
Mein Tipp: Komplett platt machen und mit SP3 CD neu installieren

die gibts nur nicht ;) per slipstream kann man sie aber selber basteln. wobei es da wohl das eine oder andere problem gegeben hat. bei mir hats aber tadellos funktioniert.

Sind meine Dateien nach der Installation von SP2 noch da wo sie waren? Irgendwelche Infos zu diesem Thema?

mach dir mal keine sorgen. sowohl das update auf sp2 als auch das auf sp3 haben bei mir tadellos funktioniert.
es sind auch nicht nur sicherheitsrelevante updates, sondern etliche die die performance (positiv) beinflussen (USB 2.0 währe da mal zu nennen, wobei ich nicht weiss, ob das nicht schon mit sp1 oder nem separatem patch dazu gekommen ist)

mach dir vorher ein backup (am besten ein image) und bügel sp2 oder sogar schon sp3 drüber.

edit:

Aber ich versteh das jetzt nicht. Kann ich mir das ganze Xp samt SP3 einfach runterladen?

nein. wenn du neu installieren willst, lädst du dir das sp3 runter, brennst es oder kopierst es auf ne externe platte&/usb stick und spielst es später ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann ich raffs schon wieder nicht also. Ich könnte doch einfach auf die Microsoft Page gehen, SP2 oder SP3 runterladen und installieren.

Zur Sicherheit noch Dateien auf CD brennen.

Oder wo hakt es jetzt?
 
Wenn es noch keine CD mit SP3 gibt, dann lad dir eine mit SP2 - eine Installation ohne Servicepack bekommt man, wie ich schon sagte, nicht mal fertig ohne von Viren befallen zu werden wenn der Rechner die SPs runterladen soll.

Und zum Thema Kopie auf DVDs: Macht ihr alle keine Backups?
Sehr leichtsinnig :rolleyes:. Vor allem bei Laptops...
 
Wenn es noch keine CD mit SP3 gibt, dann lad dir eine mit SP2

nix für ungut, aber wo soll er die denn herbekommen?

mein tip:
  1. image ziehen (wie renntier schon sagte, ist ein regelmässiges backup ohnehin pflicht)
  2. sp2 oder sp3 besorgen (gibts ganz legal bei M$) SP3
  3. drüberbügeln
  4. kostenlosen virenscanner besorgen (www.free-av.de), installieren, updaten & laufenlassen
  5. wenn alles gut, wunderbar
    • dann M$ update machen oder hier die aktuellen updates als paket runterladen (nur wenn SP3 bereits drauf ist!)
    • backup machen
    • glücklich sein
  6. wenn alles schlecht (viren werden gefunden)
    • backup der wichtigen daten machen (musik, datenbank datein der dj software usw...)
    • system plattmachen & neu installieren (war ja ne cd dabei bei deinem notebook. ne recovery cd tuts auch. kann für nen anfänger sogar einfacher sein, da alles von alleine geht)
    • sp2 oder sp3 installieren
    • virenscanner installieren
    • ins netz gehen und M$ update laufen lassen oder hier die aktuellen updates als paket runterladen (nur wenn SP3 bereits drauf ist!)
    • gewünschte software auf den rechner packen
    • musik auf den rechner packen
    • backup machen!!!
    • glücklich sein
das dauert, ist die arbeit dann aber wert
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben