Uralt Mixer gefunden(Dr.Böhm 3001)

C

cOzmo

Schallplattenunterhalter
Dabei seit
10 Feb 2006
Beiträge
216
Reaktionen
7
HEyho Leute.....

Nen Kumpel von mir hat mir vor kurzem nen uralten Dr.Böhm (nie davor von gehört) Mixer geschenkt.
Hab jetzt mal ein wenig gegoogelt und Dr. Böhm stellt eignt. hauptsächlich Orgeln her.
Das DIng muss ca 20 Jahre alt sein...:confused:

Hat irgendjdm schonmal davon was gehört bzw ist das ding überhaupt noch was wert :D

Das teil hat sooooo einen miesen Sound
und sieht dazu auch noch kacke aus....

Hier noch ein paar Bilder:

boehm_mixer3001.jpg


mixer3000.jpg
 
Was weiß ich....^^
Find er sieht so billig aus, das er schon wieder irgendwie cool ist :D
Was meinste denn was der Wert ist XD....wäre mir wahrscheinlich eh zu wenig da ich ihn mir jetzt evt an die Wand häng und daneben *simbolisch* zwei alte Vinyls^^:D
 
Na dann mach doch direkt mal nen mix damit.....rein aus fun....das wäre ooooooooooooooldschooool
 
Das Teil ist ein DR.BÖHM HI-FI Stereo 3000 Mixerkonsole...

ist bei Ebay-Österreich für 17,50 weggegangen - müsste also ungefähr so gut sein wie ein DJX 700 :D

Link
 
ja das hab ich auch schon probiert.....nen richtig geilen oldschool mix^^ aber irgendwie waren die fader nimmer soooo mörder (evt waren sies auch nie ;) )

Aber Oldschool sieht er alle mal aus ^^ XD voll lustig man hat sogar fader für nen *ECHO* :D

SChon cool wie das alles so früher war
 
Würde ich nicht verkaufen, unabhängig vom miesen Sound, wie du schreibst. Stell ihn dir in die Ecke ins Regal, das Teil wurde mE so um 1975 gebaut und hat also gut 30/35 Jahre auf dem Buckel.
Und eines war sicher, das Teil war zu seiner zeit sicher "state of the art" ;) . Und irgendwann verkauftst du ihn ans Museum.
 
Das Gerät sieht ganz cool aus und da es, so sieht es zumindest aus, sehr alt ist, würde ich es an ein Museum veräußern. Die haben bestimmt eine Verwendung dafür.
 
Mhm ich glaub bevor ich den irgendnem Museum geb, stell ich ihn hier selber aus....als reines *schmuckstück*

Aber State of the Art...?? :D denk mal schwer das es da noch bessere Sachen gegeben hat....obwohl der (nach meinung des Freundes) mal 450 DM gekostet hat.

Was gabs den zu der Zeit als *State of the Art*??
 
Also hier mal nen paar alte Mixer, mit dem Schwerpunkt DJ/Disco.


Alex Rosner mit "Rosie"
rosner.jpg


Bozak CMA-10-2DL
bozak_mixer.jpg


Rodec CU888
CU_888_Front_BW.jpg


Und wir wollen ja nicht A&H vergessen - A&H S6 ;)
s6_2.jpg
 
Jaaaa das nenn ich mal State of the Art...:)

Sehen Hammer aus ^^ und wieviel würde mich heute so ein Mixer kommen....haben ja mittlerweile bestimmt sammlerwert :rolleyes:
 
Sehen Hammer aus ^^ und wieviel würde mich heute so ein Mixer kommen....haben ja mittlerweile bestimmt sammlerwert :rolleyes:

Streiche Sammlerwert, setze Blödelhype.
Nichts anderes ist das.
Legt sich aber auch irgendwann wieder.
 
Also Rosi kann man nicht kaufen.

Ein guter Bozak ist so alle halbe Jahr bei eBay und geht so für 2000.- Dollar weg.

Alte Ecler finden sich bei eBay.de je nach Zustand für max 500.- Euro.

Alte A&H gibts auh bei eBay hin und wieder, kosten aber auch nicht die Welt.

Dann gibts noch die "alten neuen" wie Urei 1620LE oder Ecler AC-6.
AC6_S.jpg
 
Falls du den Rosie-Plan findest bitte posten.
Aber ich denke das es sehr Richtung Conrad-minimixer geht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben