Urei 1603 oder DJM 600

H

House.Tier

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
3 Sep 2007
Beiträge
176
Reaktionen
7
Guten Abend,


bin auf der suche nach nem gescheiten Mixer ......den Thread gab es schonmal, ich weiss xD

Nur diesesmal suche ich einen Mixer in einer eher gehobenen Preisklasse. Kenne den DJM 600 von Pioneer eigentlich mit als "bester" DJ Mixer auf dem Markt. Allerdings ist der mir zu teuer. Bin dann auf den Urei 1603 gestoosen und hab nur gutes gehört. Preislich auch meine Klasse. Jetzt habe ich mit staunenden Augen das hier gesehen:

Urei 1603 : http://www.musik-service.de/urei-16...ance-Mixer-mit-4-Kanaelen-prx395755099de.aspx
DJM 600 : http://www.musik-service.de/DJ-Mixer-Pioneer-DJM-600-DJ-Mixer-prx395339105de.aspx

Danach zu Folege soll der Urei 1603 nicht nur eine besseres P/L zu haben sondern auch ansich "besser" sein. Oder vertuhe ich mich da ganz gewaltig ?
 
Es kommt ganz darauf an was du haben möchtest. Ich habe selber einen Urei 1603 und bin völlig zufrieden damit. Der hat allerdings keinerlei effekte oder sonst irgendnen schnickschnack, kann man aber natürlich per send/return machen.

Wenn du also beatcounter, effekte, sampler und so weiter brauchst und dich am "clubstandard" schon mal einarbeiten möchtest wäre der 600er besser für dich, wenn du auf griffige EQs stehst und den klaren (subjektiv: Besseren) Klang des Ureis, nimm den...

Es führt aber kein weg dran vorbei mal in den nächsten Dj-shop zu gehen und die beiden einfach mal anzutesten.
 
also effekte bla bla blub sind mir vollkommen wayne ......
Suche mehr einen Mixer der gut Verarbeitet ist, viele anschlussmöglichkeiten hat (urei ist perfekt) ....... und vorallem einen klasse Klang hat!!! Der Mixer wird größtenteils bei mir im Zimmer für PC, DVD, TV und Radio zuständig sein und alle 1 - 2 Wochen mal auf ner Party seinen Einsatz haben. Allerdings nur für 2 PC´s....
 
Dann wirst du mit dem Urei wahrscheinlich glücklicher.
Hab den auch schon gehört und fand in sehr anständig,gute EQ's und der Preis ist echt TOP für ein Pult in der Klasse und sehr gut ausgestattet. Die Verarbeitung soll auch ganz anständig sein, wenn ich mir die Posts hier so durchlese sind viele gute Erfahrungen damit gemacht worden.
Denn Djm 600 find ich persönlich völlig überteuert, in der Preisklasse finden sich auch Pulte wo man nicht so viel fürn Namen zahlt bzw. bessere Klang/Verarbeitungsqualität kriegt.
Natürlich auch persönliche Vorliebe manche schwören auf die Djm reihe.
Am besten mal im Laden auschecken:cool:
 
Hallo,

was immer wieder empfehlenswert ist, ist selber ausprobieren :)
Es gibt viele Musikläden, in denen man beide testen kann,
somit kannst du dann für dich selbst entscheiden, welcher Dir besser gefällt.
(zB Music-Store in Köln, die müssten beide da haben, ruf aber vorher nochmal an)

ui, wurde schonmal empfohlen, hab ich wohl überlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
urei.

closen.

danke.
 
nimm den urei. wieso willst nun doch den reloop nimmer? fragst jetzt in 2 wochen nach einem djm 800 vs xone 92???
 
oder doch lieber 'nen djx-700? :D :cool:
 
versuchs doch mal mit nem allen&heat x:eek:ne32 :D
 
Eine Xone wär sicher auch nicht schlecht ;) Vielleicht der neue 42er?

Na ich hab allerdings auch ein Urei und bin super Zufrieden... Einfach geiler Sound und Super Potis!
 
Ja sry xD .... aber dachte echt das der DJM 600 der ruler ist, bei uns in Soest^^ haben auch unsere drei PA_Verleiher ausschließlich Pioneers.....
 
Hallo!

Die meisten Verleiher stellen sich die Pio´s ins lager weil sie sich besser vermieten lassen. Viele DJ´s die nicht so Technisch versiert sind stehen halt auf den Kram. Wenn du was solides haben möchtest greif lieber zum Urei. Brauchst du viel Spielerein ist der Pio Besser.

Und noch ein tip: Für zuhause kauf dir am besten so ein H&H mischpult für 50 eus aus dem kaufhaus. damit schonst du dein urei ungemein. und wenn du dann in ein oder 3 jahren ein anderes mischpult für die partys haben willst bekommst du mehr geld für dein Urei wieder zurück weil es noch nicht so oft benutzt wurde.

Uwe Kasner
 
hm das hört sich wenig sinnvoll an; gebraucht ist (mehr oder weniger) gebraucht und ein guten mixer kann man ja dann auch zuhause nutzen statt nochmal geld in schrott zu investieren... oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
 
Und noch ein tip: Für zuhause kauf dir am besten so ein H&H mischpult für 50 eus aus dem kaufhaus. damit schonst du dein urei ungemein. und wenn du dann in ein oder 3 jahren ein anderes mischpult für die partys haben willst bekommst du mehr geld für dein Urei wieder zurück weil es noch nicht so oft benutzt wurde.
Uwe Kasner


die H&H´s haben ja auch sone dolle sound-qualli ^^
 
Und noch ein tip: Für zuhause kauf dir am besten so ein H&H mischpult für 50 eus aus dem kaufhaus. damit schonst du dein urei ungemein. und wenn du dann in ein oder 3 jahren ein anderes mischpult für die partys haben willst bekommst du mehr geld für dein Urei wieder zurück weil es noch nicht so oft benutzt wurde.

:confused:
 
Beim Urei hatt man durch die durchdachten Send/Return Wege ja immer noch die Möglichkeit Effektgeräte oder zb. auch ein Soundbite (Sehr Interessant) mit einzubinden. Trotzdem bleibt man flexiebel, wenn die Effekte langweilig werden lassen sie sich leicht "austauschen".

Grüße
 
sers,

alos ich muss sagen in den meisten clubs die ich kenne steht ein djm600. ich find die auch ganz gut... aber was man im forum so vom urei 1603 hört ist ja fast alles positiv... wegen der effekte: du kannst dir ja den urei und ein kaoss pad holen dann zahlst auch ned soviel mehr wie für den pioneer djm600 und hast bessere effekte und einen besseren sound!

greetz
clausndeluxe
 
Ich hatte mehrere Jahre lang das 600er und kurze Zeit auch den 1603. Obwohl ich mit dem 1603 einige Probleme hatte(knackende Fader und kratzender Poti) würde ich, wenn ich mich zwischen beiden Pulten entscheiden müsste, den 1603 nehmen.

Allerdings kann man die Pulte vom Handling her nicht wirklich miteinander vergleichen.
Die fassen sich ganz unterschiedlich an!
 
wie siehts eigentlich mit den fadern aus? sind die so übertrieben leichtgängig wie beim DJM??? mag das eigentlich nich so habs lieber etwas griffiger ...
 
Der CF ist schon sehr leichtgängig, die line-fader sind etwas schwergängiger, allerdings schlagen die erst ab 2/3 richtig an, vorher hört mans kaum. Gewöhnt man sich aber schnell dran nur nicht beim ersten Ausprobieren erschrecken! ;)
 

Ähnliche Themen

Sg_Tom
Antworten
365
Aufrufe
58K
netentete
N
D
Antworten
0
Aufrufe
12K
Dave Kandis
D
Dtd-Track
Antworten
44
Aufrufe
14K
deejay-taucher
D

Neue Themen


Zurück
Oben