Urei 1603

Snaip

Knöpfchendreher
Dabei seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.532
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
1603t.jpg


KEY FEATURES

* 4 Full-function stereo channels

* Each has inputs selectable from Mic, Phono and Line connections


* Phono inputs are switchable to become Line level, individually


* Mic insert on channel 1 for ease of connecting external processing


* Rotateable rear panel allows connectors to be located on the rear or underneath of the console (for best cable access)


* External mute function mutes all channels except mic channel 1 to allow PA announcements but mutes music


* 3-band EQ on Channel 1 (Mic) +/-12dB


* 3-band ISOLATOR EQ on channels 2-7, isolating from full cut to +6dB


* 1 Aux send per channel: - Channel sends switchable pre/post fader individually; Aux Return conveniently located on top panel and can be assigned to crossfader


* Comprehensive CUE/Monitoring system, - Aux Send can be CUE'd to headphones, Aux Return can be CUE'd to headphones


* VCA-based crossfader reduces fader noise and allows fully variable control curves for total control of crossfade mixing style


* Headphone output on ¼" and Mini-jack connectors


* EQ on headphone output


* Booth and Master Outputs on XLR, balanced and RCA, unbalanced


* Comprehensive booth controls - EQ, mute function and L/R/stereo output selector


* Separate master mono output


* High Pass filter on Master and booth outputs eliminates stage or turntable rumble


* Balance control on Master output


* Master and booth Output Mono switching


* Dj Mic (channel 1 only) to booth output defeat switch


* Tri-colour LED shows Signal/Beat/Peak metering


* Split Cue Headphone switch


* Flip function switches Cue and Mix in headphones (L and R)


* 10-segment Blue/White/Red LED output metering, which can read Left/Right or Split Cue/Mix


* Integral rack ears for easy desktop/rack mounting


* Individual channel gain structure controls (boost - +14db or reduce -10db)


* Master output attenuator pads (engineer only -10 db and -20db)

1603b.jpg
 
Aber nur 1 Multi Clour LED pro channel... naja und Kein digital ausgang bei nem Digital Mixer? versteh ich nicht!

Ich habe nämlich auch mal mit dem Gedanken gespielt mich mit dem UREI 1601 anzufreunden, jedoch da die Eqs keine auswirkung auf den V-Meter und CueBreich haben und der voll digitale Mixer keinen Digital ausgang hat, hab ichs sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja generell interessant aus.

aber wieder sowas pseudodigitales? neee. da kann ich beim denon bleiben.
fehlende anzeigen?

KEIN REC OUT??? :confused:

dann doch lieber xone.

1x cds analog wandeln, komplett analoger zwischenweg bis zu den boxen und nur zum rec noch einmal digital hochwandeln. meiner meinung nach die quantisierungsverlustfreiste methode.

platten werden eh nicht gewandelt
 
Find ihn auch ganz ordentlich, obwohl ich sagen muss das mich der Pio 800 schon mehr beeindruckt.
Hoffentlich klingt der wie der 1000er.

Aber SEND/RETURN auf der Oberseite rulen schon!!! :cool:
 
Also ich finde den jetzt auch echt Hammer! Alles was das DJ Herz auch wirklich begehrt... Wenn man eine Effekteinheit hat, kann man die ohne viel sucherei und gefummel hinten einfach an der Frontplatte anstöpseln. 3 Farb LED's sind ich jetzt auch ned der wahsinn, sieht aus als hätte man ne Disko Beleuchtung gleich im Pult integriert :) Also 2 LED's ala Ecler NUO währen da denke ich schon die bessere möglichkeit gewesen, zudem hätten sie sich die "Beat" Farbe/Led auch getrost sparen können aber naja...
Mich würde allerdings Interessieren was dieses weiße Feld unter dem Kopfhörer Ausgang macht ?! Oder welche bedeutung das Ding hat, wenns überhaupt was ist?!



MfG MaX!Mo
 
mehr
... ;)
Beeindrucken würde mich, wenn die Clubs sich endlich mal PAs zulegen würden die ein guten Mixer rechtfertigen würden!
Aber das ist ne andere Baustellen.

~ Steve D wo bist du ~


Ich will ins Zouk!
 
Scheint echt nen super Gerät zu sein!
Sollte der in naher Zukunft verfügbar sein, wäre dieser Mischer für mich sicherlich 1. Wahl :)

Wie kommst eigentlich, dass bisher noch keine Mutmassungen über den preis angestellt wurden?! Na, dann will ich den Stein mal ins rollen bringen ;)
Da der 1601 nur knapp 450,- kostet schätze ich den 1603 mal auf etwa 650-700€
Was denkt ihr?
 
Hab grad noch was gelesen, was den 1603 für mich noch interessanter macht:
* EQ on headphone output
Dürfte ja soviel heissen, wie dass das Kopfhörer-Signal nun - im vergleich zum 1601 - nach den EQs abgegriffen wird.
Finde mIximo triffts da schon ganz gut:
EQ on headphone output

Wenn jetzt auch noch der Preis stimmt..... *schwärm*
 
Hmm, das wäre aber nur konsequent, wenn sie das Teil als "High Quality Club Mixer" präsentieren wollen.
Das sowas nen Turntablisten nicht sonderlich stört, kann ich mir denken, aber für Beat-Mixer ist's doch schon nen Problem, wenn man nicht hört, was der EQ grad so treibt
 
Aber sollte der Urei 1603 die gleichen EQs besitzen... ja leck die sind echt so der hammer.... schnallt euch alle mal "Warm/Smooth/Klar" an ....
 
Ich bin echt mal gespannt, näheres über das Gerät zu erfahren...
Entsprciht wirklich zu 99% meinen Ansprüchen an einen guten Mixer!
 
gefällt mir auch richtig gut! bin mal gespannt auf preis und wie er sich "anfühlt" ;)
 
Was solln das unter dem Headphone darstellen des "weiße" Könnte'n zigretten halter darstellen oder ne minni Lavalampe oder vielleicht n loch zum anketten
:D :D :D :D
 
Da kann man per Fingerabdruck den Bassboost freischalten!
Oder nen Tropfen Blut zum testen abgeben, wenn der Alkoholgehalt im Blut unter 0,8 fällt wird sofort die Theke benachrichtigt...
 
Was ein geiles Teil ....
konnt mich leider noch nich entscheider ob der pio 800 oder dieser besser ist.
Wenn der pio wirklich mit 1450€ in die Läden kommt wird bei dem besser aussehn ( hoffentlich! )
*freu*
 
Hab mich nochmal ein wenig schlau gemacht:
Laut Aussage vom Urei-Forum Mod werden sowohl 1603 als auch 1605 auf der Musikmesse in Frankfurt am harman-Stand vorgestellt und sollen noch im Frühjahr in den Verkauf gehen.

Preise liegen laut seiner Aussage bei £475 für den 1603 und £675 für den 1605!

Damit dürfte der 1603 auf dem Festland wohl für knapp €699 an den Start gehen :)

Ich freu mich schon wie nen Schneekönig! :D
 
Ab wann geht der Mixer an den Start, bzw. konnte den schon jemand ausgiebig testen?

lg hyline
 
Bei Music store gibts ihn ab 699€
 
Auf deren Homepage konnt ich den aber noch nicht finden :confused:
Haben die etwa schon einen vor Ort?!
 
gibts von dem teil eigentlich schon irgendwo ein normales foto? finde immer nur diese computererstellten modelle?!
 
Würde mich auch mal interessieren...
Denke mal, die wirds geben, sobald der Urei offiziell verfügbar ist.
Lat Mod aus dem ehemaligen Urei-Board sollte der 1603/05 auf der Frankfurter Musikmesse vorgestellt werden.
Hat da jemand genauere Infos?
 
stimmt google spuckt nix aus, aber ich kann mich erinnern, daß er entweder in der vorletzten groove oder in der vorletzten keyboards vorgestellt wurde. mit bildern.

ich kann mich noch erinnern, daß er mit einem panzer verglichen wurde bezüglich seiner verarbeitung....wenn ich zuhause bin schaue ich nochmal nach......

er kommt auch bei mir in die engere wahl oder nuo2....mal sehen...... :confused:
 
groove hat die 1601er getestet. hab ich mich eigentlich schon bei einem solch hochewertigen gerät uber das geradezu dilletantische fehlen eines rec-outs beschwert?
und wer braucht 4 mic ins als club dj?
und ne band mischt man damit sicher nicht ab.

das hätten die locker auf 2 reduzieren können, die leds dafür erweitern und parallele effektanschlüsse auch hinten anbringen.

ich weiß nicht, vielleicht bin ich besonders nörglig oder pingelig aber in letzter zeit fallen mir so dermaßen viele mißstände bei mixerkonstruktionen auf... :confused:
 
verstehe nur nicht warum zb bei elevator der versand angeblich innerhalb einer woche erfolgen sollte? (kurzfristig lieferbar)
 

Neue Themen


Zurück
Oben