Urei 1605

Snaip

Knöpfchendreher
Dabei seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.532
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
1605t.jpg


KEY FEATURES

* 4 Full-function stereo channels

* Each has inputs selectable from Mic, Phono and Line connections


* Phono inputs are switchable to become Line level, individually


* Mic insert on channel 1 for ease of connecting external processing


* Rotateable rear panel allows connectors to be located on the rear or underneath of the console (for best cable access)


* External mute function mutes all channels except mic channel 1 to allow PA announcements but mutes music


* 3-band EQ on Channel 1 (Mic) +/-12dB


* 3-band ISOLATOR EQ on channels 2-7, isolating from full cut to +6dB


* 1 Aux send per channel: - Channel sends switchable pre/post fader individually; Aux Return conveniently located on top panel and can be assigned to crossfader


* Comprehensive CUE/Monitoring system, - Aux Send can be CUE'd to headphones, Aux Return can be CUE'd to headphones


* VCA-based crossfader reduces fader noise and allows fully variable control curves for total control of crossfade mixing style


* Headphone output on ¼" and Mini-jack connectors


* EQ on headphone output


* Booth and Master Outputs on XLR, balanced and RCA, unbalanced


* Comprehensive booth controls - EQ, mute function and L/R/stereo output selector


* Separate master mono output


* High Pass filter on Master and booth outputs eliminates stage or turntable rumble


* Balance control on Master output


* Master and booth Output Mono switching


* Dj Mic (channel 1 only) to booth output defeat switch


* Tri-colour LED shows Signal/Beat/Peak metering


* Split Cue Headphone switch


* Flip function switches Cue and Mix in headphones (L and R)


* 10-segment Blue/White/Red LED output metering, which can read Left/Right or Split Cue/Mix


* Integral rack ears for easy desktop/rack mounting


* Individual channel gain structure controls (boost - +14db or reduce -10db)


* Master output attenuator pads (engineer only -10 db and -20db)


1605b.jpg
 
Also vom aufbau her schon sehr geil find aber die Anschlüsse ein wenig überladen... Wer braucht heutzutage noch 7 Phono eingänge gepaart mit 7 Erdungsschrauben!? Ach ja und die 8 Mic eingänge nicht vergessen... Ich denk für den Normalen DJ wird das teil wohl nicht konzepiert sein ich denke so eine Multi-Funktions Disko wirds wohl eher treffen... Was ich sehr geil finde sind die Send/Return Anschluss direkt auf der Frontplatte...

Der Aufbau her ist auch ganz nice, aber naja....




MfG MaX!Mo
 
uihh... das wär maln Pult, wo ich so richtig Spaß dran hätte.
Vor allem die Möglichkeit das nicht nur als DJ-Pult zu verwenden sondern auch mal als normales Pult, für kleine VA's zu nutzen.
Obwohl, dafür hats mir schon wieder zu wenig Kanäle.
Dachte jetzt an Sachen wie, erst Band, dann DJ.
Aber dafür hätt ich dann schon allein fürs Drumset doch gerne min. 7 Mics.


Aber im Grunde als Multifunktionspult für Clubs mit Livegigs etc sicher interessant.
 
Ist es denn genau wie bei dem 1601, dass die Kopfhörersektion vor dem EQ greift? Das wär nämlich mal irgendwo nen gehöriges Kontra :/
 
klaustopher schrieb:
Ist es denn genau wie bei dem 1601, dass die Kopfhörersektion vor dem EQ greift? Das wär nämlich mal irgendwo nen gehöriges Kontra :/

nee, ein gehöriges plus. dass die eq´s auch auf der headphone vorhöre liegen ist ja wohl eine fette krankheit.
 
Also, ich würd schon im Kopfhörer gerne das hören, was ich auch über die PA höre, wenn ich den Linefader hochschieb ...
Wenn man erst hört, wie sich der Sound anhört, wenn der Linefader schon oben ist, und dann erst korrigiern kann, naja, gefällt mir persönlich net wirklich, aber jedem das seine ... ;)
 
baq schrieb:
nee, ein gehöriges plus. dass die eq´s auch auf der headphone vorhöre liegen ist ja wohl eine fette krankheit.

eben, sollte beides möglich sein, gehört zu einem guten Mixer dazu. (wie zum beispiel zum Mixer mit dem X) ;)
 
Erster !!!!


Habe Bilder vom 1605 gefunden!

MM06_24.jpg


MM06_22.jpg


2688.jpg


was mir persönlich sehr gefällt sind die Fätten Knöppe ! :D
Porno man!

Is it love ... man freu ich mich auf den 1603er !
 
Zuletzt bearbeitet:
schön minimale optik.
nur leider diese mode-blauen anzeigen.
hoffentlich sind die buttons nicht so wie beim großen denon.

intelligente kopfhörerlösung, sollte schule machen
 
Danny_DJ schrieb:
nur leider diese mode-blauen anzeigen.


Naja vielleicht kann man ja n Oldscool Mod machen ... :D
Rote und gelbe leds statt den kalten Zukunfts leds :D
Vielleicht wenn Urei 1603/5 der Neue CLubstandart wird *duck* :p macht Kaype noch n Mod für die Mixer auf !


Na und ich hoffe mal die bauen da n schalter mit rein !
Habe keinen gefunden bis jetzt !
 
Die Cue Knöpfe schauen gleich aus wie beim Xone:62, da hat wohl wer beim selben Hersteller eingekauft! :D
 
Danny_DJ schrieb:
nur leider diese mode-blauen anzeigen.

Hab ich mir auch schon gedacht. Warum nicht grün, gelb, rot? Diese Ampel-Logik ist doch eigentlich super, auch wenn es viele trotzdem nicht kapieren, dass rot böse ist.
Ansonsten macht das Ding optisch aber einen sehr guten Eindruck. Mittlerweile ist es ja ein herausragendes Merkmal, wenn etwas nicht nach Plastikbomber aussieht.

edit:

DDD schrieb:
Wenn die Kiste zwei Stereo Aux Sends hätte - der Traum.
Langsam glaube ich an Telepathie. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
würden sie die weissen ränder um die einzelnen elemente entfernen und sich mal die masterleds von ecler oder so abgucken, würd er mir ach gefallen. technisch is urei sowieso top.
 
Sieht echt "fett" aus!
Wirkt auf den drei Fotos schon enorm wertig.
Ich kanns kaum erwarten, auch endlich Bilder vom 1603er zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt kann man auch sehen, was die große silberne fläche unten rechts ist, wo schon wilde vermutungen richtung fingerabdruckscanner und ca angestellt wurden. eine top idee, da brauch ich garkeinen winkel adapter^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben