Urei 1620 LE

Snaip

Knöpfchendreher
Dabei seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.532
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
So wollte mir ja eigentlich nen DJR 400 kaufen!
Ist jetzt aber doch nen Urei geworden.
Gerade für 1520 Euro bestellt :cool:
Tetstbericht folgt sobald mein Traum da ist!
Herrlich keine EQs und Linefader... :)
 
Der eine sagte das das Urei zum mitnehmen nicht geeignet sei.
Dann hat er sich aber nen Case bauen lassen... ;)
 
da freue ich mich - auf dem waveboard wird von prominenter Stelle behauptet, der 1620LE habe exakt den Sound des Original Urei 1620 und dessen Sound schlägt nach Meinung der Waveleute den A/H V6 (es gibt dort einen Thread wo sich Andy Rigby-Jones=Erbauer des V6 meldet, mit dem Ergebnis, dass sich Rigby Jones zurückzieht, weil es keinen Zweck hat gegen die Urei-Leute anzureden)

das Ergebnis der Diskussionen war auf jeden Fall, dass es keinen Mixer gibt, der zum Preis des 1620LE diesen Sound bietet

also: schonmal viel Spass
 
Habe ja noch meine Vermona Actionfilter! :)

@Junior:
Das Wave ist immer ein Ort der Inspiration... :D
 
So bin seit heute stolzer Besitzer eines Urei 1620 LE!!!
Das gute Stück kommt morgen mit in die Residenz in Paderborn und wird dort auf Klang und Druck geprüft
Und dann wird nen Test geschrieben!

Hab nen Urei :D :cool: :D :cool: :D :cool: :D :cool: :D
 
schon bei dem gedanken daran muss ich anfangen mich zu streicheln, hier noch ma für alle anderen:
UREI-1620LE.jpg


viel spaß damit, it's like a dream come true..
 
Wer Interesse hat und mal mixen und quatschen will, ist herzlich eingeladen! :)
Ihr solltet aber Bier mitbringen... :D
 
Ich Entschuldige mich gleich am anfang für meine schlechten Informationen bezüglich diesem Mixer. Jedoch nimmt mich das jetzt einfach Wunder.
WO SIND DIE LO, MID, HIGH Regler? Wie kann man denn so Mixen?!?!

Danke im Voraus über die aufklährung..

Grüsse
 
mein Beitrag war ironie.
kein EQ stimmt. smooth mixen... naja.
Es gibt Leute die das scheinbar können. Stelle ich mir besonders toll vor bei Bassdrums.

nur mal so nebenbei, ca. 50% meiner übergänge, entstehen ohne eq- arbeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry das finde ich aber alles andere als Edel. der zweite Mitten Regler am Xone ist bei mir Heilig geworden.

Grüsse
 
Die Leute die meine man könnte ohne EQs nicht sauber und gut mixen empfehle ich mal Sets von Little Louis Vega, Kenny Dope Gonzales, Sneak und Derrick Carter, die Liste könnte man endlos weiterführen. Es kommt bei so einem Mixer sicherlich auf den Mixstil und die Musikrichtung an. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AU jedenfall muss ja Snaipe zufrieden sein mit dem Urei, das ist die hauptsache. Und so wie es tönt ist er das garantiert :)

Grüsse
 
es gibt mischer und mischer.
da geht es nicht um cuts, effekt schlachten und sowas..
wenn man es mit nem auto verglicht is ein pioneer ein honda, das aber ein fetter allter bentley ohne elektriche fensterheber und so ein schmarn.
 
Nunja ... wo ist das Problem ?

Wenn der EQ nicht im Pult verbaut ist, kauft man sich diesen eben als externes Gerät oder als 19" Rackeinschub.

Ohne EQs mixen - wieso soll das auch nicht gehen !? ;)

MfG
 
Habe den Vermona als Effektgerät in der Schleife um lange Filtersweeps zu machen...
Was Skope gesagt hat ist sehr richtig man muss es nur können.
Klar ist das Einsatzgebiet dieses Mixers extrem eingeschrängt auf House und ähnliches.
Was das besondere an diesem Mixer ist will ich mal mit nen Beispiel erklären:

Wenn du auf nen Rennstrecke mit nem modernen Sportwagen (ESP ABS Servolenkung usw) ne schnelle Runde fährst bist du nen guter Fahrer!
Wenn du aber mit nem Sportwagen aus den 70er (Ohne technische Hilfsmittel) genauso schnell fahren kannst
bist du der bessere Fahrer!!!

Kann verstehen das man es nicht mag, für mich ist es aber nachdem ich Pulte von Vestax, Allen&Heath, Ecler, Pioneer und nem Rudel "Nachbauten" hatte, nen Gefühl als wär ich angekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da du ja auch öfters im Big Elephant unterwegs zu sein scheinst und Bielefeld nicht so weit von mir entfernt ist komme ich irgendwann mal mit Kiste Bier vorbei denke ich, musst nur sagen was du trinkst :D .
Ist schon echt ein Traum von Pult, vor allem wenn man ohne EQs mischen gewöhnt ist wie ich.
 
Es mag mir vergeben seien, aber ich muss damit einfach angeben:

"Hallo Laurin Joel

den Soundcraft UREI 1620 Limited den du von uns bezogen hast ist der einzigste zur zeit in deutschland.
mehr wurden bisher nicht verkauft.
glückwunsch also."

... :D :D :D :D ...
 
da fällt mir spontan nur auf ... wie kann man als "Geschäftsmann" einzigste schreiben ... *ARGH*

grüsse...
 
Pure Dekadenz!

Bitte weiter so. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
I like freaks! :D:D

Nachdem ich den Testbericht gelesen habe, wollte ich dazu noch ein paar Sachen sagen, vielleicht etwas aus dem Kontext, da ich nicht den ganzen Thread gelesen habe, aber ich muss sie dennoch loswerden.

Nexo rules! Meine alte Meinung von HK Audio ist revidiert, nachdem ich Nexo im Einsatz gehoert hab. Urei und Nexo scheinen mir wirklich eine sehr sehr sehr feine Kombi zu sein.

Alles in allem scheint mir der Mixer, wie man so schoen sagt, "a serious piece of equipment" zu sein. Die Rueckseite spricht eigentlich schon Baende, dazu noch das solide Aussehen...

Was das Rotary-Mixen anbelangt, so habe ich viel von den langen Dateq-Fadern gelernt. Ich bevorzuge nach wie vor die 100 mm Fader ueber jede andere Fader. Das liegt aber wohl eher an der persoenlichen Vorliebe. Meine ersten Mix-Erfahrungen in einem Club habe ich an einem Dateq Styx gemacht, der nur zwei EQ-Regler hat (Bass & High). Ich habe eigentlich gelernt, fast ohne EQs zu mixen, vielleicht sollte ich da mal wieder mehr drauf achten.
Inzwischen stehe ich auf die Dateq GM 8.3 oder LPM 7.3 (nebst dem Rodec 180 MK III ltd natuerlich :D). Ellenlange Fader, keine Crossfader, Sahne Sound und eher mein Ding als Rotaries.
Nun bin ich nie so der "perfekte" Mixer, aber ich liebe es, Zwischenstaende zu gebrauchen und lege Wert auf einen gleichmaessigen Faderverlauf. Wenn's dann noch lange Fader hat wo man so schoen die Finger drauflegen kann, dann kann ich mir ein aehnliches Gluecksgefuehl vorstellen wie beim Urei.

Schoener Testbericht der Lust auf den Mixer macht. Er ist, glaube ich, fuer den Freak auf jeden Fall sein Geld wert.

Cheerio
 

Neue Themen


Zurück
Oben