US Blaster mixer

Moin.

Sieht nicht so aus wie ein Mischer, für den ich €300 ausgeben würde. Gehe jetzt aber nur von der Optik aus, und die sagt mir, dass das Ding keine 100 Ocken wert ist.
 
endlich gibt es auch eine billige dateq XTC kopie:D

right_xtc.jpg


jede ähnlichkeit ist rein zufällig:rolleyes:

edit
hab mir jetzt wo ich richtig wach bin nochmal beide mixer angesehen:
kann man denn noch dreister klauen
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,moin,

also ersma zu diesem etwas komisch aussehenden teil, auch mixer genannt!

naja von der optik her würde ich mich weder den billiigen noch den teuren holen. allein die cross-/linefader knöppe sin mortz häßlich und auch zum gut mixxen völlig unbrauchbar!
(vll etwas für des studiofeeling;) ;) )
ein guter kollege hatte auch son ähnlichen mixxer mit den komischen knöppen des war für mich so ungewohnt und unangenehm zu mixxen das ich meinen mixxer dran haun musste hab!


ein tipp: wenn wirklich einen mehrkanäligen mixxer brauchst (der dazu auch noch in deiner preisklasse!) dann schau dich hier im forum nach "reloop rmx 40" (so heißt der glaub!)
der soll anscheinend recht gut abgehen und dazu sieht er auch verdammt gut aus!:cool: :cool:

konnte in meinem post zwar nichts mit erfahrung dienen aber hoffe dir trotzdem geholfen zu haben!

ciao
deejayredoo

ps: bitte keine komments zum rmx40! schaut euch die threads dazu an ^^
*laufgrinsenddurchdiegegend*
 
Zuletzt bearbeitet:
naja von der optik her würde ich mich weder den billiigen noch den teuren holen. allein die cross-/linefader knöppe sin mortz häßlich und auch zum gut mixxen völlig unbrauchbar!

Na Du scheinst ja die Megaahnung zu haben. :rolleyes:

Den XTC gibts in der Ebucht heufig für um die 300 Euro. Damit bist Du sicherlich gut bedient. Der ist nicht nur eine andere Klasse, der ist eine andere Liga.
 
ehm ich glaub du hast mich falsch verstanden !!!

von der optik her kommt für weder der billige noch der teure in frage!
klanglich wird der teure nat. in einer andren besseren lige spielen!
es ging hier nur um die optik!
außerdem kennst du mich ned und kannst gar nicht entscheiden wer mehr ahnung hat ich sag jez auch nicht das du der überdumme junge wärst nur weil ich denke das du mich falsch verstanden hast!
merk dir das!

sry an alle für ot (leider!)
ciao
deejayredoo
 
moin,moin,

also ersma zu diesem etwas komisch aussehenden teil, auch mixer genannt!

naja von der optik her würde ich mich weder den billiigen noch den teuren holen. allein die cross-/linefader knöppe sin mortz häßlich und auch zum gut mixxen völlig unbrauchbar!
(vll etwas für des studiofeeling;) ;) )
ein guter kollege hatte auch son ähnlichen mixxer mit den komischen knöppen des war für mich so ungewohnt und unangenehm zu mixxen das ich meinen mixxer dran haun musste hab!
klanglich wird der mixxer ebenfalls nicht soooooo viel hergeben aber 299 stuck sind schon eingiges und meiner meinug nach auch zu viiieeel!

ein tipp: wenn wirklich einen mehrkanäligen mixxer brauchst (der dazu auch noch in deiner preisklasse!) dann schau dich hier im forum nach "reloop rmx 40" (so heißt der glaub!)
der soll anscheinend recht gut abgehen und dazu sieht er auch verdammt gut aus!:cool: :cool:

konnte in meinem post zwar nichts mit erfahrung dienen aber hoffe dir trotzdem geholfen zu haben!

ciao
deejayredoo

ps: bitte keine komments zum rmx40! schaut euch die threads dazu an ^^
*laufgrinsenddurchdiegegend*

OMFG!!! :eek: :rolleyes:
 
Gut die fader knöpfe sind hässlich aber da kann man ja auch andere drauf klatschen denk ich mal aber mir geht es hauptsächlich um die 100mm fader weil man damit denk ich mal doch genauer mixen kann als mit den 60mm wie ich hab
 
Das die Fernöstler dreist kopieren ist ja nichts neues.
Aber die haben sich noch nicht mal die Zeit genommen nen ordentlichen Produkttext zu verfassen - Hoffentlich wurde das elektronische Innenleben nen bißchen sorgfältiger ausgearbeitet:D

Aus der Produktbeschreibung

Ein- und Ausschalten des vorläufigen Empfangs ? ? ? ? ?

Subniedriger Ausgang - Gemeint ist wohl der Subwooferausgang

Der ausgeglichene Ausgang Master Output ist mit Konstruktions-/Chassis Teilen XLR versehen...

Der gegenwärtige vorläufige Empfang funktioniert an beiden Kanälen und hat einen ausgezeichneten Verstärker, der mit Hilfe des Schalters den vorläufigen Empfang sowie das Master-Signal gleichzeitig wiedergeben kann

Nur schnnell auf den Markt bringen und der rest wird sich schon ergeben....
Was kann man dann erst beim Importeur erwarten wenn die sich dafür noch nicht mal 5 Min dafür Zeit nehmen

Aber vielleicht haben wir es ja auch mal mit nem ausnahmeprodukt zu tun wo der Hersteller weniger in den PR, Werbes..t und Vertieb und mehr in die Qualität der Bauteile investiert.
Dies kann aber nur ein genauerer Test ergeben bzw. muss die Zeit zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist da grade eine idee gekommen:
so us blaster dinger kaufen,die frontplatte umlackieren und dann als XTC in die bucht werfen:D :D

@Technoid-Freak
ich finde es ja schon positiv das die produktbeschreibung nicht auch noch bei dateq geklaut wurde:rolleyes:

und ein subniedriger ausgang ist immer was feines was immer das auch sein mag(das war noch das einzige was ich an dem text kapiert hab)
 
@ oyle
super interessanter post!

naja also nochmal für alle: die knöppe sind umstandlich fürs mixxen
(mit mixxen meine ich mixen mit cf ned mit lf!)
sry aber weis gar nicht was ich falsch gesagt oder gemacht habe aber ich meinte nur rein nach der optik würde ich keinen von beiden holen! da ich aber nicht weis wie die soundquali etc. ist meinte ich nur er solle ich mal fürs rmx 40 (oder wie das teil heißt) umschauen da viele den mixer kennen und auch besitzen (siehe rmx 40 thread!!!!) außerdem spielt der in der selben preisklasse!!!!

hoffe mich diesmal klar und deutlich ausgedrückt zu haben,.

ciao
deejayredoo
 
@ deejayredoo

Ich find es immer wieder spannend wenn Leute behaupten nur aufgrund des Fotos die funktionalität in frage stellen zu können.
Ich hab bei bisherigen sessions mit dem XTC * nie Probleme mit dem Faderknöpfen gehabt.
Bewegt sich wie nen ganz normaler Crossfader.
Kleiner Tip
Wenn du mit den faderknöpfen nen problem hast,solltest Du alle Örtlichkeiten meiden, die Rodec-Mixer ein setzen. Die haben nämlich sehr ähnliche Knöpfe.
Und der wahr und ist ja noch noch immer in lokalitäten präsent.
Oder vor jeder Session die Faderknöpfe aus tauschen;)




*und auch allen anderen Pulten
 
@ oyle
super interessanter post!

naja also nochmal für alle: die knöppe sind umstandlich fürs mixxen
(mit mixxen meine ich mixen mit cf ned mit lf!)
sry aber weis gar nicht was ich falsch gesagt oder gemacht habe aber ich meinte nur rein nach der optik würde ich keinen von beiden holen! da ich aber nicht weis wie die soundquali etc. ist meinte ich nur er solle ich mal fürs rmx 40 (oder wie das teil heißt) umschauen da viele den mixer kennen und auch besitzen (siehe rmx 40 thread!!!!) außerdem spielt der in der selben preisklasse!!!!

hoffe mich diesmal klar und deutlich ausgedrückt zu haben,.

ciao
deejayredoo
also scratche vorallem und bin damit der größte feind von wannenfadercaps (so heißen die nämlich) ABER ich kann nachvollziehen dass einige "edm"-djs diese bevorzugen, da die sich schon schön smoove einstellen lassen, hat ja auch einen grund dass diese bei producing-mishcpulten verwendet werden. für den crossfader is das natürlich ncoh gewöhnungsbedürftiger, aber warum nicth. ich HASSE dateq mixer aufgrund des ****** unergonomischen cues (oft kein cue mix), der schwulen wannenfadercaps, der fehlenden crossfadercurve-einstellmöglichkeit, etc etc...
ABER dass die mixer von hervorragender qualität sind und sich zumindest zum mixen generell gut eignen kann man nicht leugnen. reloop mag sich gefangen haben und der rmx40 wird sicher auch brauchbar sein aber ich denke ein dateq, wenn auch gebraucht, ist schon ein völlig anderes level, muss aber jeder für sich selbst wissen...
aber sorry dass wannenfadercaps für NIEMANDEN zu gebrauchen sind ist völliger schrott
 
Ich wiederum finde Wannenfadercaps super geil, zumindest an den Linfedadern. Am Crossfader ist es bestimmt schei*e, aber den benutze ich eh nicht :D

@audio_anarchy:
Ist mir garnicht aufgefallen! Dreister gehts echt nicht mehr. Da waren die selbst bei Behringer einfallsreicher, als sie den DJM-500, PS-626, etc. kopiert haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also die faderkappen an dem ding finde ich auch unmöglich... da ich mit linefadern auch cutte(**** of x-fader, brauch kein mensch der richtig auflegt)...

ansonsten werde ich zu dem mixer nix sagen, da ich ihn noch net unter den fuchteln hatte...
 
Wenn man seinen mixer kennt oder sich mit einem Mixer ausseinandersetzen WILL, kann man mit jedem mixer mixen...
Rein vom Faden her kann man einem linearen fader genauso smoothe übergänge machen wie mit einem dreh fader. Das meiste macht die faderkurve aus.

Ich bitte euch trotzdem alle ein wenig toleranter anderen meinungen gegenüber zu sein...
 
@ ~deejayredoo~:

LOOOOL :D
ist schon arm, wenn man keine ahnung at von der materie...aber dann sollte man lieber den mund halten. sicher kann auch n reloop mischer ganz brauchbar sein, aber sicher nicht die kleinen der rmx serie und schon garnicht kann man die auch nur annähernd mit dem dateq vergleichen. auch wenn dieser etwas altbacken aussieht. steht er doch seit jahrzehnten für erstklassige verarbeitung und lebensdauer. reloop geht da schon marketingtechnisch ganz andere wege und bedient eher den home-dj der wenig ausgeben will, aber trotzdem bei seinen kumpels prollen will wie geil sein mixer ist. deshalb sehen die reloops halt entsprechend immer dem aktuellen trend ganz kool aus und es gibt jährlich ne mk2, 3, 4, und so weiter version. aber das entscheidende ist das eben nicht. ;)
btw: dateq rockt! und vonner optik her vermittelt der auch irgendwie die robustheit find ich.
n rodec sieht ausch ******e aus, is aber nich tot zu kriegen. vestax is da son mittelding. erstklassische mixer(ausser diese neue serie die gleiches konzep wie angesprochen aufgreift) und optisch gut(weil zeitlose deisgns)
 
Kann mich Steki seiner Meinung nur Anschließen.
Behringer, Reloop und wiese alle heißen kann man vergessen wenn man was anständiges will muß man etwas mehr ausgeben, also entweder 2 Jahre ab****ten oder 5 Jahre oder gar länger Freude dran haben.
1te Wahl Rodec, Dateq, Hi-Level
2te Wahl Urei, Pioneer, Allen & Health, Vestax, Denon, Ecler
letzte Wahl Behringer, Reloop und Co
 
Also ich weissauch net, für 300 ocken kannstebestimmt was deutlich besseres bekommen, oder du sparst dir noch n bissel was zusammen und holst dir dann nen urei, oder ähnliches...

doch so ich mags mal vorischtig hinwerfen " no name china food destroy " dinger da würd ic hdie finger von lassen...

les dich mal n bissel duch die diversen foren durch bevor du übereilig nen mixer kaufst!

hab ich auch gemacht, und schau dich auch in andeen musikforen um, denn das hier ist nur eines von vielen, und es gibt immer leute die meinen das wassie haben ist das beste!
hol dir von mehreren seiten ein paar meinugnen ein, bid dir meinungen geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten!

jeder hatandere erfahrungen mit seinem/ anderen mixern gemacht und daher gibt es auch so viele verschiedene stimmen...

in den Clubs standen lange zeit die djm 600 von Pioneer was ich net verstanden hab, sind zwar toll zum spielen aber klanglech fehlt da einiges find ich, mittlerweile hat sich pioneer verbessert aber ich bin geheilt, was vielleicht auch nicht gut ist aber was solls, dann kamen die xone 92 und ich dachte ich wäre im himmel, und nu steht bei mir zuhase halt n urei 1603 da der preislich und leistungsmäßig für mich und meine ansprüche sehr zufriedenstellend ist...

zum thema Rodec kann ich nur sagen, das sind halt panzer und panzer gehn nicht kaputt *g* ;)

und das mit den 100mm fadern ich weiss net was du auflegst, aber kurze wege sind fürs schnelle mixen immer besser ;)


also such dir ein wenig input und überdenk dir deine anschaffung genau!
den du willst doch lange an der sache spass haben und nich in nem jahr schonwieder neues equipment kaufen oder?
 
An Anltr
ich würde nen 800er pio jedem der anderen genannten vorziehn.
Wenn das dein ernst ist hast du keine Ahnung was Qualität am Mixer bedeutet. OK der Djm 800 hat tolle spielereien aber in punkto Verarbeitungsqualität sind Rodec, Dateq, Hi-Level, Fat Fiddler sowieso und Allen & Health jedem Japan Pioneermittelklassequalität vorzuziehen, wenn du mal schaust wie lang Pioneer im Vergleich zu z.B. Rodec Pulte baut ist klar wer die Nase in punkto Qualität vorne hat.:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben