USA Einkauf..was macht sinn, was nicht..

Napkin

Napkin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11 Mrz 2005
Beiträge
143
Reaktionen
4
Ort
Augsburg
Hi all, ich hab folgende Möglichkeit.. mein kumpel fliegt in 3 tagen nach amiland.. und er hat mich gefragt ob er mir nicht was mitbringen soll...

jetzt fällt mir da natürlcih viel ein, aber was würde eurer meinung nach sinn machen es in amerika zu kaufen. ich mein da kostet z.b. das scratch live nur 500dollar was ja ca 375 euro entspricht.. könnte man ja gut gebrauchen.....

nur ein beispiel..

welche systeme sind denn z.b. aus amiland billiger und auch noch gut.. weil ich glaub nicht das ich ein ortofon system in den usa billiger krieg wie hier..

thx

chris
 
generell ist das im moment ja echt mega günstig da, aber musst du bei der Wiedereinreise nach Deutschland nicht wiederum Einfuhrgebühren/Zoll blechen?
 
ihr müsst an ein paar Dinge denken:

Generell sind die Preise in amerikanischen online-Shops immer ohne Steuern angegeben, da die Steuern von Bundesstaat zu Bundesstaat differieren, und dann immer erst draufgerechnet werden...

leider hab ich die ganzen Steuern nich im Kopf, aber es gibt Staaten mit 0% und welche mit 16%+, wie bei uns...
Und von daher lohnt sich das ganze oftmals nur in bestimmten Staaten, müssen sich deine Kumpels mal umhören...

grizto

edit: und ja, das ganze lohnt erstrecht nur dann, wenn man das ganze an der Einfuhr vorbeischleust....
 
Marken-Kleidung und Schuhe sind in Amerika nicht selten 50% Günstiger als hier! Schlag zu!
 
vorbeischleusen is nich so schwer, halt am besten auspacken, so dass es etas älter aussieht, und sagen, du hattest das schon vorher und praktisch mitgenommen, weil du es auch in den usa gebraucht hast...
 
das mit den steuern ist nur in onlineshops verwirrend, wenn ein onlineshop in kansas ist (einfaches beispiel für mich ;) hab aber noch keinen gesehn der hier ist) dann müssen nur leute die in kansas wohnen (wie ich z.b.) die steuern bezahlen, hier 7,55% aber abhängig vom staat, alle anderen in south dakota, florida, texas, usw. müssen nicht einen cent mehr bezahlen als im onlineshop steht ausser die versandkosten. ach ammis sin komisch ;)
wenn man allerdings innen laden geht egal wo man wohnt oder her kommt muss man die steuern bezahlen, je nachdem wie viel is im jeweiligen staat sind.
 
das selbe prinzip auch in der EU. wenn ich aus deutschland etwas nach österreich bestelle, zahle ich die steuern an österreich, es sei denn ich bestelle mit einer gültigen Umsatzsteuer identifikations nummer, mit der ich dann die steuern vom staat absetzen kann, sprich gar keine steuern zahle :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben