USB audio interface Kaufberatung

Free.Hugs

Free.Hugs

Minimalist
Dabei seit
15 Aug 2007
Beiträge
290
Reaktionen
5
Ort
Muenchen
Ich habe bis jetzt nur mit vinyl aufgelegt. Quasi ganz klassisch, ohne digitale Elemente im Set. Ich möchte da gerne umsteigen, da mich beim digitalen Auflegen einfach die Möglichkeiten reizen. Gerade was Effekte und 4 Decks angeht.

Softwaretechnisch habe ich an Traktor gedacht. Habe das hier und da schon einmal ausprobieren dürfen, gefiel mir sehr. Ich benötige ja auch ein Audiointerface , wenn ich per Laptop und Mixer auflegen möchte. Gerade bei 4 Decks reicht ja (soweit ich weiß, digitales Auflegen ist für mich, wie man so schön sagt, wirklich absolutes "Neuland") kein einfaches USB Interface mit 2 Kanälen.

Ich möchte mir aber ungerne Traktor Scratch Audio 10 kaufen. Da wäre zwar Software und Hardware (Audio Interface , mit dem man mit 4 Decks auflegen kann) dabei, aber es kostet halt 500€. Würde mir lieber die Software so kaufen, für 99€ gibt es die ja, und dann noch ein Audio Interface für 100-200€.

Habe jetzt im Netz schon ein bisschen gesucht, finde aber irgendwie nicht wirklich was. Oder ich kenne mich einfach zu wenig aus und weiß nicht, wonach ich suchen soll.

Könnt ihr mir dabei helfen? Gibt es denn Audio Interfaces, mit denen ich 4 Kanäle auf meinem Mixer bespielen kann?

http://www.amazon.de/ESI-GIGAPORT-H...&keywords=esi+gigaport+hd&tag=forumhomecom-21 habe ich gefunden für 139€. Würde das damit funktionieren? Gibt es Alternativen?

Brauche halt einfach ein USB Audio Interface , das ich per USB an den Mac anschließe und das die 4 Decks aus Traktor auf meine 4 Kanäle in meinem Mixer überträgt.

Vielen Dank schon einmal!
 
ja, sollte gehen. jede soundkarte mit asio-treibern und mindestens 4 ausgängen (= 2 stereoausgängen) funktioniert. pro deck 1 stereoausgang nötig, somit 4 ausgänge = 2 decks, 6 ausgänge 3 decks und 8 ausgänge = 4 decks.
kontrolle des rechners mit timecode-vinyl ist aber nur mit den soundkarten von native instruments möglich, die dienen als dongle.
 
alles klar. vielen dank für die antwort!

gibt es denn noch andere, gute alternativen? hardware, die ihr hier empfehlen könnt?
 
Die Native Instruments Soundkarten sind da recht alternativlos.

Alles von Focusride, RME und co. kostet bei 4 Stereo Channels auch nicht weniger, ist aber teilweise massiv größer und damit weniger transportabel.
 
und das von mir verlinkte ESI gigaport? taugt das nichts? wäre deutlich günstiger als die NI karte für 4 decks.
 
Was haste denn fürn Mixer? Evt. lohnt sich der Kauf eines zertifizierten Mixers.
 
und das von mir verlinkte ESI gigaport? taugt das nichts? wäre deutlich günstiger als die NI karte für 4 decks.
In einem Bonedo-Test & diversen User-Rezensionen kommt es doch ganz gut weg. Wenn Du keinen Eingang brauchst (also nicht TP via Timecode-Vinyls steuern willst) kannst Du das ohne Bedenken nehmen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben