USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt

djj

djj

Bester wo gibt!
Dabei seit
20 Nov 2004
Beiträge
999
Reaktionen
149
Ort
Nähe Köln
Tja.
Hatte bis jetzt eine 120 GB USB 2.0 Festplatte.
Diese ist aber nun leider voll.
Also habe ich mir eine 2. gekauft.
Habe diese eingesteckt etc und wurde direkt erkannt.
Doch seit 2 Tagen erkennt er keine von beiden Platten mehr.
Er meldet im Gerätemanager nur noch "Unbekanntes Gerät"
Habe zwischenzeitlich einmal die Treiber für mein Handy, welches per USB verbunden wird neu installiert. Aber das hat vorher auch kein Problem dargestellt.
Nutze Win2k mit SP2.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
hmm, ich nehme mal an das es mit dem treiber von deinem handy zu tun haben muss.
das ist doch bestimmt der treiber der eine usb 2 schittstelle zur einer com schnittstelle umwandelt, damit er dein handy erkennt.
also die billige variante des kabels.
 
was hast du vor 2 tagen gemacht? diesen Handy Treiber installiert oder wie kann man das verstehen? denk mal nach!
Ich denke, defekt kann man aber ausschließen!
 
Ja alles andere Funktioniert.
Nein, der Treiber wandelt die Schnittstelle nicht um.
Das Handy ist ein Motorola Razr V3.
Habe die Treiber auch schonmal deinstalliert.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche USB-Festplatten nicht wirklich ganz Hot-plugging fähig sind, das heißt: nur nach Reboot werden sie erkannt und funktionieren einwandfrei.
 
@Aggi
Ja defekt ist auszuschließen, da beide Platten nicht erkannt werden.
Handytreiber wie gesagt, ist schon wieder runter.
 
dann mach doch mal systemwiederherstellung, vom punkt vor dem Handy, wenn es dann wieder klappt, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass es mit den Handy-Treibern zusammenhängt....
 
Nutze Win2k mit SP2.
W2K mit SP2 unterstützt eigentlich kein USB 2.0, das gibt es erst ab SP4, aber das nur am Rande.

Schau mal in der Verwaltung unter der Datenträgerverwaltung nach ob dort irgend eine Platte angezeigt wird, manchmal kommen solche Fehler durch doppelt vergebene LW-Buchstaben.
 
Hab die Schnauze voll.
Ich klopp Windows neu druff.
Ist sowieso mal wieder Zeit.
SP4 hätte vermutlich auch geholfen @ DDD
Aber egal.
Muss sowieso den Rechner von meinem Bruder auch neu aufsetzen.
Davor drück ich mich schon seit Monaten.
Mach ich halt jetzt direkt beide.

Trotzdem thx @ all für die Hilfe.
 

Neue Themen


Zurück
Oben