Usb / Firewire

Lunatic

Lunatic

Analog
Dabei seit
4 Nov 2004
Beiträge
321
Reaktionen
4
Ort
Erlinsbach / Schweiz
Ich möchte DJ Sets aufnehmen und auch über ein Mikro ein paar Vocals aufnehmen um danach ein Intro für meine CDs zu machen. Nun habe ich jetzt 2 intressante Soundkarten gesehen.

Cubase System 4 inkl. Cubase SL (USB) 350.- CHF

T.C. Electronics konnekt 24D (Firewire) 750.- CHF

Natürlich würde ich gleich das System 4 nehmen währe da nicht die USB Verbindung. Meine frage wo und wieviel Verlust muss ich mit der USB Variante rechnen gibt es überhaupt "grosse" einbusen in sachen Recording?

Lunatic
 
Bin in dem Metier nicht sooooo der spezialist,
aber ich würde sagen wenn es USB 2 ist, dann dürfte
es keinen unterschied zu Firewire geben.
 
DDD schrieb:
Naja, bloss weil die Geschwindigkeiten ähnlich sind heisst das noch lange nichts.

Die Resourcenverteilung ist verschieden.

Bei -guten- Audiolösungen würde ich Firewire immer den Vorzug geben.

Prinzipiel reicht USB 2.0 aber auch aus.
Es sollten aber keine weitern Geräte am USB Bus sein.
Das bezieht sich auf den USN Hostcontroller.
Hier macht jeder Hersteller was anderes.

Z.B. können 4 Anschlüsse je einen eigenen Controller haben.
Das wäre gut.

Aber es können auch 4 Anschlüsse über einen Hub an einem Controller sein.
Das wäre schlecht.

Wie findet man den raus wie das bei einem Rechner aufgebaut is?
 
Auch wenn es jetzt vielleicht schon passiert ist,

Ich würde die TC nehmen.
 
fw & usb2 macht definitiv bei diesen geschichten keinen unterschied mehr, trotzdem würde ich dir zu dem t.c. raten......

***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

LuiS
Antworten
1
Aufrufe
8K
LuiS
LuiS

Neue Themen


Zurück
Oben