USB-Hub für "höhere Ansprüche"

I

ILJA

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jan 2007
Beiträge
165
Reaktionen
0
Hi,
Ich nutze TSP mit einem MacBook Pro. Dieses hat bekanntlicherweise ja nur 2 USB ports. Den einen nutze ich direkt für das TSP Interface, da ich jedoch recht Controller-Intensiv handwerke brauche ich dann noch 4 weitere Ports (Novation Launchpad, Akai MPD 16, Externe Tastatur und u.U. Maus, bzw. wer weiss was mich in den Produktkatalogen noch so alles anlächelt;)).
Gerade mit dem Launchpad hab ich bedenken, dass diese Leuchtorgie nicht manchmal schon grenzwertig für den Port ist. Das Akai-Pad funktioniert manchmal nicht, bin mir aber nicht sicher, ob das Problem energietechnischen Ursprungs ist. Deswegen möchte ich sicher gehen und mal in nen richtige USB Hub investieren.

Was gibt es da für Empfehlungen? Vielleicht speziell welche für Audio/DJ-Belange. Wahrscheinlich empfehlenswert einen mit externer Stromversorgung zu nutzen? (oder begünstige ich da das Auftreten von Brummschleifen?)
Hoffe der ein oder andere hat da schon Erfahrungen gesammelt.
 
Oh man, ich hab mir ewig überlegt ob ich hier auch mal danach frage.

Hab ein Setup Macbook und DVS plus Maschine, Dicer, nanos, usw.
Diverse USB-Hubs mit externer Stromversorgung aus dem Geizmarkt, aber bei manchen Gigs verabschieden sich die ganzen Controller mitten im Set.
Manchmal reicht es wenn ich dann das Programm neu starte und die Controller sind wieder da, gelegentlich muss aber auch das Macbook neu gestartet werden. Denke das liegt in einigen Clubs wohl an Spannungsspitzen und Stromschwankungen.

Wäre schön mal den einen perfekten Hub zu finden.
 
Ist der Dr. Bott nur für Apple Geräte?

Ich hab einen WinXP Laptop und mir dieses Belkin Hub gekauft, sollt ich lieber das Dr. Bott kaufen?
 
Laut Hersteller ist der T7 als Hub für Mac entwickelt worden. Davon merkt man unter Windows 7 freilich absolut nichts! Er tut genau das, was er soll: Verbindet alle Hardware zuverlässig mit dem Notebook ohne Störungen oder gar Abstürze, lässt sich mit oder ohne Steckdose betreiben und braucht keine zusätzlichen Treiber oder irgendwelche Software.

Also sollte unter Windows genausogut funktionieren wie unter Mac - würde mich auch wundern wenn das nicht gehen würde...
 
Ja, auf der Internetseite des Herstellers steht das selbe: "...für alle Geräte mit USB Anschluss..."

Nun aber noch mal die Frage: Sollte ich umsteigen auf Dr. Bott obwohl ich mir eigtl. ein gutes Belkin Hub gekauft habe? Ich hab von Dr. Bott nämlich noch nie was gehört o0
 
Unsinn, Belkin macht auch top Geräte.
Wenns bei dir läuft sei doch zufrieden!
Hauptsache was mit externer Spannungsversorgung!
 
wenn et lüpt is et doch total wurst wer dat ding gebaut hat, ich habe gut erfahrungen mit dem dr. gemacht, belkin ist aber auch sehr gut
 
Ich verwende den "Logitech Premium USB Hub" an meinem Macbook,
hab 2 davon, das teil ist echt wirklich super! Ist schön klein, und das Gehäuse ist echt nicht billig oder so!

Gibt es allerdings leider nicht mehr bei Amazon usw., kannst ja mal in Ebay schauen!
 
Ja, auf der Internetseite des Herstellers steht das selbe: "...für alle Geräte mit USB Anschluss..."

Nun aber noch mal die Frage: Sollte ich umsteigen auf Dr. Bott obwohl ich mir eigtl. ein gutes Belkin Hub gekauft habe? Ich hab von Dr. Bott nämlich noch nie was gehört o0

oh man.
es geht um usb-hubs.. ^^

nehmt eins mit n paar anschlüssen und nem stromkabel. :p
 
Gut erkannt. es geht um USB-Hubs.
Allerdings reicht nur externe Stromversorgung allein eben nicht aus um problemlos zu funktionieren Du Spaßvogel.

Belkin ist bei mir raus, da haben schon die USB-Kabel alleine nur Probleme gemacht und keine Signal übertragen.
 
Was sind den an dem Dr. Bott Hub für Anschlüsse für Strom und USB (ich mein jetzt das Kabel vom Rechner). Bin auf der Suche nach nem richtig soliden USB HUB, am liebsten mit nem USB Eingang als USB-B Steckerund nem solidem Stromanschluss (kein Micro- oder Mini-USB)

Zur Zeit verwende ich an einem MacBook Pro, einen von Viancio. Läuft auch Alles ohne Probleme (externe Festplatte, 2x CDJ 400 als Controller) nur hasse ich diese Micro/Mini USB-Stecker. Hab immer das Gefühl, dass die mit der Zeit ausleihern oder ich son Teil mal bei Hektik und Dunkelheit abbreche oder vernudel.

Deshalb bin ich eigentlich schon länger, nach nem richtig solidem USB-HUB, mit vernünftigen Steckverbindungen, auf der Suche.
 
Das ist glaub ich genau das was ich gesucht habe:) Was vielleicht etwas störend sein könnte, ist, dass der so lang ist:confused:

Sonst hatte ich auch schonmal an den hier gedacht. Sieht auch sehr solide aus. Hat nen USB-B Stecker und man liest viel Gutes.
 
Ich hab zwei davon in Verwendung und will nichts anderes mehr.
NEC-Chipsatz, Metallgehäuse, usb-b zum Rechner, solide Netzteilbuchse - top!

Kauf was du meinst, meine Empfehlung hast ja nun gelesen.
 
Das passt hier evtl. auch ganz gut dazu:

Ich bin auf der Suche nach neuen USB-Kabeln für meine Soundkarte und meinen Controller.
Sollten natürlich USB 2.0 konform sein, doppelt geschirmt u. mit Ferritkern. Die Länge sollte so zwischen 1,0 und 1,5m sein.
Kann mir da einer was empfehlen?
 
Danke Pyro, dann wird es son Teil werden und dann ist für ewig Ruhe:)
Vielleicht schneide ich auch die Befestigungslaschen ab, dann wirds ja auch nochmal kleiner:confused:
 
Ich benutze an meinem Macbook eine DeLock USB PCMCIA ExpressCard HUB mit 4 Steckplätzen. Wahlweise kann man auch einen AC/DC Adapater anschliessen.
 
ich will mir jetzt auch den hub von dr. bott zulegen, nachdem der 7euro hub von ebay gnadenlos am ersten tag versagt hat! ist der dr. bott schonmal bei jmd. ausgefallen, oder immer ohne probleme gelaufen?

thx
 
Es gibt, grad für dein Einsatz auf der Straße, nur eine Empfehlung und diese findest hier im thread!
 
du meinst den Exsys ex-1177? hat aber auch einen saftigen preis ;)
 
Hab mir das Teil auch auf Empfehlung von Pyro gekauft und was soll ich sagen:
Das Teil ist genau das was ich gesucht habe! Einfach nur unkompliziert. Ich scheuer das Teil immer in die letzt Ecke in der Booth, bis jetzt noch keine Probleme! Investier einmal das Geld und werd für immer glücklich:)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben