usb hubs in externen Festplatten, usb portmangel

C

chrrisz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
1 Mai 2008
Beiträge
116
Reaktionen
1
ich besitze ein Macbook und habe nur 2 usb anschlüsse. Ich benutze eine usb soundkarte und midi controller und verbrate daher schon direkt die beiden USB anschlüsse.

Da ich mein macbook nicht nur fürs auflegen sondern auch sonst nutze habe ich langsam platzmangel. Daher soll eine externe festplatte her. Ich habe mir zuerst überlegt eine festplatte mit lan anschluss zu holen. Jetzt hab ich allerdings gesehen, dass es auch Festplatten mit usb hubs gibt. Da jetzt demnächst ein 2ter midi controller hinzukommt wäre so eine Lösung ideal.

Ich hab da folgendes Produkt gefunden:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=219553

Wie schaut es da aus? funktionieren die usb hub funktion bei solchen geräten einwandfrei? kennt jemand kleinere 2,5 zoll oder günstigere Geräte dieser Art?
 
Ich würde eher zu einem kleinem aktiven hub raten, erstens wegen der flexibilität, wenn du ma ohne externe platte unterwegs bist... zum anderen falls du ma einen defekt hast an der platte oder dem hub ...
es gibt gute 7-fach hubs ab ca. 20-35€

hier noch nen link zu dem den ich habe ... seit einem jahr ohne probleme in betrieb, mit macbook pro und teilweise mit 2 externen festplatten, vci-100, 2xcdj400 (nur Midikontroller-nicht soundkarte), trackball, novation zero ...

http://www.amazon.de/D-Link-DUB-H7-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231175752&sr=1-1
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich empfehle dir ebenfalls einen "normalen" USB-Hub, denn diese sind oftmals leistungsstärker denn wenn du die Festplatte an hast und einen USB-Stick drinne hast läuft dies über ein USB Kabel d.h. alles wir langsamer, denn die Festplatte verbraucht eine menge des Traffics (zumindest bei einer Platte von mir )

MFG
DJ AJ
 
Nicht nur dass du bei normalen USB-Verteilern evtl. Datenverlust hast....es kann soweit führen dass dein netzteil iwann auch nicht mehr mitmacht.....natürlich nur je nachdem was du am Hub hängen hast :-D

Aber die aktiven Hubs kosten ja auch nur noch 5€ also würd ich dir eher dazu raten^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben