USB mal andersrum? geht das?

D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.010
Reaktionen
30
Ort
Berlin
So.. Ich habe einen Plan. Kann ihn nur nicht umsetzen, weil ich zu blöde bin.
Da müßt Ihr mir also mal helfen!


Material:

Ich habe 3 Rechner.. Alle mit USB2.0 ausgestattet.

Ich habe 1 externen DVD Brenner und 1 externe 120GB Festplatte.

Vorhaben:

Ich will auf die beiden USB Geräte mit allen 3 Rechnern gleichzeitig zugriff haben.
Also müßte ein USB Hub her, das genau andersherum verteilt als üblich.


Lösung: ?!


Na dann mal los!! Gibt doch genug Informatik Studenten hier, oder?


D.A.G.O.
 
swordfish
swordfish
...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
Kannst du das nicht auf einen Rechner( der als server geroutet wird ) dranmachen und dann von dort aus zugreifen! Quasi als Netzwerkbrenner/Platte so wie der Netzwerkdrucker??? Hab da ooch keene Ahnung von...
 
yoko
yoko
trance-synergy'd
Mitglied seit
18 Feb 2003
Beiträge
261
Reaktionen
3
Ort
Hamburg
Kann leider keine definitive Aussage geben, aber ich glaub das geht nicht, weil sich doch das Gerät immer mit einem bestimmten Rechner verknüpfen (anmelden??) muss. Und da das bei USB automatisch bei dem passiert, wo es angeschlossen wird...hmm naja, sorry wie gesagt, weiss es nicht genau.
 
E
EricM
Well-known member
Mitglied seit
10 Feb 2004
Beiträge
48
Reaktionen
0
Platte an einen der Rechner anschließen, die Rechner vernetzen und Platte als Netzlaufwerk nehmen, is erstmal die Lösung, aber mit dem Brenner, keine Ahnung!
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.010
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Nunja.. hab zwar nen 100mbit netzwerk, wollte aber eben doch die USB Variante haben. Wie gesagt.. solch ein Hub müßte es geben. Oder wenigstens so einen Umschalter, wie es Ihn für Monitore etc. gibt.

Die fliegen zum Mars, aber kriegen sowas nich hin? glaub ich nich..
 
E
EricM
Well-known member
Mitglied seit
10 Feb 2004
Beiträge
48
Reaktionen
0
Kann sein das es was gibt, ich frag mal beim Kaffee, wenn einer von der Technik da is!
 
swordfish
swordfish
...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
@D.A.G.O
Warum unbedingt über USB?
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.010
Reaktionen
30
Ort
Berlin
@ Swordfish: Weil ein Brennprogramm, egal welches via Netzwerk keine Brenner erkennen kann.


@ Stocky: Das ist leider eins für USB1.0
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Hä? Also warum hängst Du das nicht alles an einen Rechner und vernetzt das ganze völlig normal mit nem 100Mbit oder besser gleich mit GigaLan.
Dann kannste doch auf dem Rechener ne "Client/Server" Software installieren und den Rechner mit dem DVD Brenner gleich fernsteuern!
Oder wie oder was?
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.010
Reaktionen
30
Ort
Berlin
hö? dazu bin ich zu doof.. Ich will doch nur nen **** USB Hub.. nur eben andersherum.. ;(
 
swordfish
swordfish
...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
Genau sowas mein ich doch... weiß nicht ob und wie das geht aber so in etwa hab ich gedacht!
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.010
Reaktionen
30
Ort
Berlin
hmm.. also irgendwelche Server und solch kram wollt ich mir hier eigendlich nicht einrichten.. ;(
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.010
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Keiner weiter ne Idee? USB2.0 ist halt wichtig.. ;(
 
D
dj_zaziki
Well-known member
Mitglied seit
6 Feb 2004
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Lindenau/Dresden
mist, jetzt ist mir de danji mit der "bsu" zuvorgekommen....*gg*

aber ich glaub dein prob geht echt nur übern netzwerk mit einem serva zu lösen und die clients etc einrichten.
aber das müsste doch machbar sein, oder???
hast doch bestimmt jemanden in deiner bekanntschaft, der netzwerke einrichtet, oder???

mfg zaz
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.010
Reaktionen
30
Ort
Berlin
neee... genau das will ich eben nicht. Es gibt ja solche Switches für USB 1.0
Ich brauch aber eins für USB 2.0 Und das gibt es eben nicht. ;( Und da brauch ich eben ne Lösung.. Alles außer Netzwerk bitte!
 
D
Dr. BeaT
Digital Jockey
Mitglied seit
2 Dez 2003
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
Also eine P2P verbindung über USB ist mir für 2 Rechner schon mal untergekommen Aber keinesfalls für 3. schau mal hier eine lösung für 2 Rechner guckst Du

Dir wird wohl nix anderes als ein netzwerk ( TCP/IP ) übrig bleiben.

Mit der festplatte ist das wie gesagt kein problem. Vorausgesetzt du hast die Kisten mit einem Switch oder Hub vernetzt klickst Du mit der rechten Maus auf Netzwerumgebung -> Netzlaufwerk verbinden. Voarussetzung hierfür ist das Du die platte an dem Rechner wo sie angeschlossen ist freigegeben hast.

Den Brenner müstest Du fernsteuern weil eine übertragung mit 100 Mbit, IMHO, bissele langsam zum brennen ist

Rechner fernsteuern geht fein mit Netmeeting. Das ist, auch wenn's net so ausschaut bei jedem aktuellen Win mit drin.

Start > Ausführen > Conf

Im Programm einfach auf einem Rechner ( ambesten der mit dem Brenner ;) ) den Desktop Freigeben und diesen Rechner dann mit einem anderen steuern.
 
Jean Luc
Jean Luc
alte raumschifftunte
Mitglied seit
21 Dez 2003
Beiträge
276
Reaktionen
5
Ort
Börlin
Dago schau mal unter bei mixcomputer
bei Produkten unter Hubs&Switches, die müssten so etwas haben glaube ich.
P.S. Bin zwar ein bisschen spät hoffe aber das ich Dir trotzdem helfen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
665
rafale_77
R
G
Antworten
1
Aufrufe
16K
Gast1443
G
Sg_Tom
Antworten
30
Aufrufe
7K
flagge
F
ExtravaganceSL
Antworten
0
Aufrufe
545
ExtravaganceSL
ExtravaganceSL
G
Antworten
24
Aufrufe
2K
Gast15683
G
 

Neue Themen


Oben