USB mal andersrum? geht das?

D.A.G.O.

IDEAL
Dabei seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
So.. Ich habe einen Plan. Kann ihn nur nicht umsetzen, weil ich zu blöde bin.
Da müßt Ihr mir also mal helfen!


Material:

Ich habe 3 Rechner.. Alle mit USB2.0 ausgestattet.

Ich habe 1 externen DVD Brenner und 1 externe 120GB Festplatte.

Vorhaben:

Ich will auf die beiden USB Geräte mit allen 3 Rechnern gleichzeitig zugriff haben.
Also müßte ein USB Hub her, das genau andersherum verteilt als üblich.


Lösung: ?!


Na dann mal los!! Gibt doch genug Informatik Studenten hier, oder?


D.A.G.O.
 
Kannst du das nicht auf einen Rechner( der als server geroutet wird ) dranmachen und dann von dort aus zugreifen! Quasi als Netzwerkbrenner/Platte so wie der Netzwerkdrucker??? Hab da ooch keene Ahnung von...
 
Kann leider keine definitive Aussage geben, aber ich glaub das geht nicht, weil sich doch das Gerät immer mit einem bestimmten Rechner verknüpfen (anmelden??) muss. Und da das bei USB automatisch bei dem passiert, wo es angeschlossen wird...hmm naja, sorry wie gesagt, weiss es nicht genau.
 
Platte an einen der Rechner anschließen, die Rechner vernetzen und Platte als Netzlaufwerk nehmen, is erstmal die Lösung, aber mit dem Brenner, keine Ahnung!
 
Nunja.. hab zwar nen 100mbit netzwerk, wollte aber eben doch die USB Variante haben. Wie gesagt.. solch ein Hub müßte es geben. Oder wenigstens so einen Umschalter, wie es Ihn für Monitore etc. gibt.

Die fliegen zum Mars, aber kriegen sowas nich hin? glaub ich nich..
 
Kann sein das es was gibt, ich frag mal beim Kaffee, wenn einer von der Technik da is!
 
@ Swordfish: Weil ein Brennprogramm, egal welches via Netzwerk keine Brenner erkennen kann.


@ Stocky: Das ist leider eins für USB1.0
 
Hä? Also warum hängst Du das nicht alles an einen Rechner und vernetzt das ganze völlig normal mit nem 100Mbit oder besser gleich mit GigaLan.
Dann kannste doch auf dem Rechener ne "Client/Server" Software installieren und den Rechner mit dem DVD Brenner gleich fernsteuern!
Oder wie oder was?
 
Genau sowas mein ich doch... weiß nicht ob und wie das geht aber so in etwa hab ich gedacht!
 
mist, jetzt ist mir de danji mit der "bsu" zuvorgekommen....*gg*

aber ich glaub dein prob geht echt nur übern netzwerk mit einem serva zu lösen und die clients etc einrichten.
aber das müsste doch machbar sein, oder???
hast doch bestimmt jemanden in deiner bekanntschaft, der netzwerke einrichtet, oder???

mfg zaz
 
neee... genau das will ich eben nicht. Es gibt ja solche Switches für USB 1.0
Ich brauch aber eins für USB 2.0 Und das gibt es eben nicht. ;( Und da brauch ich eben ne Lösung.. Alles außer Netzwerk bitte!
 
Also eine P2P verbindung über USB ist mir für 2 Rechner schon mal untergekommen Aber keinesfalls für 3. schau mal hier eine lösung für 2 Rechner guckst Du

Dir wird wohl nix anderes als ein netzwerk ( TCP/IP ) übrig bleiben.

Mit der festplatte ist das wie gesagt kein problem. Vorausgesetzt du hast die Kisten mit einem Switch oder Hub vernetzt klickst Du mit der rechten Maus auf Netzwerumgebung -> Netzlaufwerk verbinden. Voarussetzung hierfür ist das Du die platte an dem Rechner wo sie angeschlossen ist freigegeben hast.

Den Brenner müstest Du fernsteuern weil eine übertragung mit 100 Mbit, IMHO, bissele langsam zum brennen ist

Rechner fernsteuern geht fein mit Netmeeting. Das ist, auch wenn's net so ausschaut bei jedem aktuellen Win mit drin.

Start > Ausführen > Conf

Im Programm einfach auf einem Rechner ( ambesten der mit dem Brenner ;) ) den Desktop Freigeben und diesen Rechner dann mit einem anderen steuern.
 
Dago schau mal unter bei mixcomputer
bei Produkten unter Hubs&Switches, die müssten so etwas haben glaube ich.
P.S. Bin zwar ein bisschen spät hoffe aber das ich Dir trotzdem helfen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2K
de liberte
D
D
Antworten
22
Aufrufe
2K
DJ N.O.S.T.
DJ N.O.S.T.
G
Antworten
1
Aufrufe
17K
Gast1443
G
Sg_Tom
Antworten
30
Aufrufe
9K
flagge
F

Neue Themen


Zurück
Oben