USB-Mischpult - Kanalaussetzer

D

DJ Inside

New Style of Music!
Dabei seit
7 Dez 2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ort
Olching
Hallo Zusammen,

ich habe vergangenes Wochenende auf zwei Geburtstagen aufgelegt und dabei folgendes Problem bekommen:

Ich nutze Virtual DJ 7 Pro, einen Numark Mixtrack Pro 2 und als Mixer ein Numark C3 USB.

Die 2 Kanäle am Mischpult werden über USB angesprochen (werden als 2 Soundkarten am Laptop erkannt). Nach einiger Zeit beim Auflegen war der rechte Kanal tot. VDJ hat ganz normal reagiert (Play/Pause etc.) aber Soundmäßig war tote Hose. Das linke Deck spielte ganz normal weiter.
Auch kein vorhören auf dem rechten - "toten" - Deck ging nicht mehr, als würde kein gültiges Soundsignal mehr ankommen.

Erst nachdem ich während des Auflegens im Optionsmenü bei den Soundeinstellungen nochmals auf "Anwenden" geklickt habe ging es wieder (was aber zu einem kurzen Aussetzer des aktiven linken Decks führt).

Dies geschah in unregelmäßigen Abständen immer wieder :mad:

Kennt jemand das Problem? Bzw gibts ne nachhaltige Lösung dafür?

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*
Doch so abstrakt der Fehler? Ich hab schon nachgedacht ob es vielleicht der USB-Sound treiber ist der abstürzt, werde mal versuchen den neu zu installieren
 
Naja das kann erstmal so gut wie alles sein. Im zweifelsfall das Problem lokalisieren: klappts mit ner anderen Soundkarte? Tritt es nur bei VDJ auf, oder auch bei anderen Programmen, die auf die Asio Treiber zugreifen? etc...

Treiber neu installieren wäre jedenfalls mal ne Option ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben