USB-Plattenspieler

eistee

eistee

Dr. House
Dabei seit
12 Feb 2004
Beiträge
651
Reaktionen
26
Ort
Sauerland
Bn grad auf was "interessantes" gestoßen...

http://www.hartware.de/news_39115.html

39115_1b.jpg


Auf den ersten Blick könnte man glatt meinen, das es sich um nen Numark handelt, schaut man aber genauer hin (und liest sich den Artikel durch) so sieht man, dass hier einfach nur frech geklaut wurde :D
Weiss nicht so recht, was ich von dem Ding halten solll... :confused: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass :confused: Und das alles für 140 US Dollar?
 
Fragt sich wie gut die Wandler sind...
Und warum gibt das kein Steuersignal (meinetwegen auch in MIDI) aus?
Das wär viel geiler!
 
Naja, nette Idee, aber für jeden, der schon einen richtigen TT und eine Soundkarte besitzt wohl eher unnötig...
 
Snaip schrieb:
Fragt sich wie gut die Wandler sind...
Und warum gibt das kein Steuersignal (meinetwegen auch in MIDI) aus?
Das wär viel geiler!
Seh ich auch so!
Könnte mit der richtigen Software ne nette Alternative zu Serato, Stanton & Co. sein...
 
www.ion-audio.com
http://www.ion-audio.com/home/products/turntables/iTTUSB.html

Includes:
• Adjustable Pitch Belt Drive Turntable
• Vinyl recording software
• USB Cable
• Cartridge with Stylus
• 45 Adapter
• CD with Mac/PC recording software
+33 1/3 and 45 RPM.
+Adjustable Anti-Skating control for increased stereo balancing
+High speed vinyl recording
+Line level RCA outputs
+Adjustable Pitch Control +/- 8%
+Computer Requirements:
• PC running Windows 98, 2000, or XP
• Mac running OS9 or greater
• One available USB1.1 port
- Da ist nichts von einer Höhenjustierung des Tonarms zu lesen/sehen
- Riemenantrieb
- Mutmaßung: Plastikgehäuse
=>Unbrauchbar!

Wer nur etwas zum Digitalisieren sucht, der wird mit einem alten Dual oder Thorens plus Preamp sicherlich glücklicher.
 
ist doch totaler schrott.
für 140€ kann man nix gutes erwarten :rolleyes:
 
Naja, von der Idee her, is das schon nicht schlecht gedacht.
Wär halt interessant, ob man den Ipod oder so auch direkt in den TT stöpseln kann? Dann wärs doch ne gut Sache. Dann wäre es recht praktisch, weil man dann ohne Vorverstärker direkt von nem TT aufnehmen könnte...Kein Meilenstein zwar... aber immerhin
 
ADJ schrieb:
ist doch totaler schrott.
für 140€ kann man nix gutes erwarten :rolleyes:

das ja mal ne ******aussage von dir ;)

mal sehen wo es hingeht, das ist sicherlich nur der erste schritt/versuch... :(
 
Ist es nicht so, dass Riemenantriebe die geringeren Gleichlaufschwankungen haben?
Bitte nicht steinigen, mir ist schon klar, dass Riemenantrieb zum Auflegen völlig ungeeignet ist, aber meines wissens sie die Schwankungen geringer, von daher wäre der ja für diesen Zweck durchaus geeignet.

Aber wie ja schon gesagt, wo ist denn da der Unterschied zum einem PC mit einer gescheiten Soundkarte. Wer weiß was in dem Gerät für ein Wandler steckt, eine Soundkarte kann man sich unabhängig vom Turntable aussuchen...
 
Naja ich warte noch bis die nen Doppel-TT mit eingebautem 2-Kanal Pult für 100€ anbieten, dann schlage ich zu :D
 
Sicher?
Für mich klingt das ziemlich logisch, da der Teller bein Riemenantrieb ja wesentlich weniger direkt am Motor hängt als beim Direktantrieb.
Schwangt der Motor eines Direktantriebs, dann dürfte sich das direkt auf den Teller auswirken. Beim Riemenantrieb ist immernoch der Riemen dazwischen der das irgendwo ausgleicht.
Soweit meine Theorie :D
 
@monoton: Selbst mit viel teurem Aufwand (Clearaudio etc.) kommt ein Riemenantrieb nominal nicht an den Gleichlauf von einem popeligen 1210er ran. Allerdings streut ein unterm Teller sitzender Motoren u.U. in das System ein - besonders in die empfindlichen MC-Systeme - weshalb sich der Vorteil wieder zum Nachteil kehrt. Außerdem lassen sich über entsprechend hochwertige Riemenantriebe auch sehr schwere Teller antreiben, was die Resonanzen reduziert. Das alles hat aber nichts mit einem 160€-Plastikbomber zu tun, der angeblich auch noch einen Vorverstärker und ein Audiointerface beherbergt.

PS: Kann es sein, dass ION eine Billigmarke von Numark ist? Die haben da noch mehr, was daran erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Fernsehen haben se mal nen Bericht über sündhaft teure HIFI TT´s gebracht, da hatte einer Riemenantrieb mit wenn ich mich nicht irre 8 Motoren :eek: Der sollte eine Gleichlaufschwankung von fast null haben.
Kostete allerdings über 10000€ und sah aus wie moderne Kunst :rolleyes:
 
ach du meine güte - wer hat die desingnt ? george lucas ?

aber sieht interessant aus .

gruss
 
ion gehört zu numark.
mal so nebenbei!
 
Genau solche Teile steht bestimmt bald im Spielzeugregal neben Barbie und Co.
 
Aber was hat denn das mi Spielzeug zu tun? :confused:
Ausser der Hülle... :D
Ist doch eher für die ewig gestrigen mit ihren Vinylplatten!
 
Also die LED Lampe (zumindest die mit den 3 LED´s) ist in der Uni Gold wert. Schon mal versucht die Tasten vom Laptop zu treffen, wenn das einzige Licht ein Zimmerbeamer 20 m vor deiner Nase ist?? Den Tassenwärmer brauch ich allerdings nicht, da spiel ich einfach 10 min Need for Speed Most Wanted, dann kann man auf der Unterseite meines Laptops ein Spiegelei braten.

Lustigstes USB Gadget dürfte wohl dieser kleine Kollege sein.

usb.jpg
 
Gerade habe ich beim Zappen auf RTL Shop gesehen, daß die eine noch billigere Ramschvariante von dem Teil anbieten.

Und die Freeware Audacity ist das Verkaufsargument Nr. 1.

Zudem tun sie noch so, daß bei dem zitierten Artikel, der von dem USb Turntable mit Pitchfader etc. berichtet, einfach aus "logistischen" Gründen, eine andere Artikelnummer genommen wurde. Dabei kann das RTL Teil noch weniger.

Zitat: "und der DJ hat damit noch einen Plattenspieler für den Club"

so, jetzt war ich auch mal Gravedigger.
 

Neue Themen


Zurück
Oben