USB Soundkarte funzt nicht

DrmZ

DrmZ

Vibes Promoter
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
821
Reaktionen
13
Ort
Berlin
hey, bin am verzweifeln...

ich hab mir vor ein paar monaten eine USB-Soundkarte für meinen Laptop gekauft.
eine M-Audio Audiophile USB.
Schon nach dem Kauf liess sie sich nicht dazu bringen, korrekt Sound wiederzugeben
- geschweige denn aufzunehmen.
Bei Wiedergabe hört man auf dem linken Kanal nix und auf dem rechten das Stück sehr leise
und extrem verzerrt. Sowohl über Lineout und Kopfhörerausgang.
Ich muss die Lautstärkeregler am Gerät auch voll aufdrehen, damit überhaupt
was kommt.
Aufnahme ist nicht möglich, es kommt nur ein lautes übersteuertes Rauschen an,
welches intervall mässig da ist und wieder weg ist (ca. alle 2sek.)

hab schon alles probiert. Servicepack2 und aktuelles directx installiert.
alle einstellungen inna systemsteuerung sind gemacht. treiber erkannt.
und jetzt kommt das beste: hatte das gerät über meinen händler eingeschickt.
kam jetzt zurück mit bemerkung "kein defekt festgestellt". lag nur ne neue
treiber-cd drin, aber das hilft auch nix.
was kann ich jetzt machen? für nen rücktritt vom kauf, fürchte ich, isses zu spät.
das gerät zeigt an meinem nagelneuen desktop-pc übrigens die selben mängel.
kann doch nicht so schwer sein ne soundkarte zu installieren, oder?

HILFE!
drmz.
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
versuch mal nach der installation des servicepack2 die soundkarte nochmals zu installieren, ansonsten kann ich dir nur den support von m-audio ans herz legen,
die kümmern sich gut um deine probleme, wer weiß, vielleciht hast du einfach n
schlechtes modell erwischt :)

also...kopf hoch und nüchtern bleiben ;)
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
ojesses, da freu ich mich ja schon richtig wenn meine kommt, ich denk mal ich hab fast die gleiche :rolleyes:
s-tek kannst dich ja mal melden und berichten, falls es was neues gibt
 
DrmZ

DrmZ

Vibes Promoter
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
821
Reaktionen
13
Ort
Berlin
ne, servicepack2 war schon vor install drauf,
hab aber inzwischen problem gefunden.
lief auf 24bit, nach umstellen auf 16bit funzt wiedergabe und aufnahme.
bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie bei niedrigerer rate
automatisch runterschaltet.
nur traurig, dass mir das trotz hotline anrufen und support anmailen,
keiner sagen konnte - hät ich mir rennerei sparen können.
wird warscheinlich als grundwissen vorausgesetzt.

drmz.
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
hmm also eigentlich sollte sie auch in 24bit laufen, vorausgesetzt deine software unterstüzt das auch bzw. du hast es dort auch eingestellt ;)
 
G

greekjay

SoundBuster
Mitglied seit
29 Sep 2005
Beiträge
55
Reaktionen
5
sorry, passt nich zum thema aber das muss ich mal loswerden:
@s-tek: Bist du eigentlich Tag und Nacht im Forum? :D Hab bis jetzt fast in jedem thread einen Beitrag von dir gesehen :eek: Nich falsch verstehen, finde das eh genial dass du offensichtlich fast überall helfen kannst,finds nur lustig ;)
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
ich bin sehr oft im studio ja, da das hier tagsüber auch als kleines büro herhalten muss, da hat man halt ab und an mal zeit :)
und ich kann leider nicht überall helfen, versuche das aber gerne wo ich kann...
 
DrmZ

DrmZ

Vibes Promoter
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
821
Reaktionen
13
Ort
Berlin
naja, ich denk schon, dass sie 24bit unterstützt.
hab ja bloss so abge****t, dass sie nichmal musi übern winamp
oder mediaplayer abspielt und das tut sie anscheinend nicht, wenn
sie auf 24bit eingestellt ist.
nu is ja alles jut.
drmz=)
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
achsoooo....
ja na das geht ja auch nicht über winamp...
ist mir damals auch erstmal passiert...hätteste das mal gleich gesagt :p
ansonten müsste die ja einwandfrei laufen...ich empfehle dir auch öfters im jahr mal bei m-audio auf der homepage vorbeizuschauen, denn die jungs sind da immer wirklich hinterher, wenn es um support und treiber geht :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
6K
LordCobra
LordCobra
S
Antworten
15
Aufrufe
4K
Plangin
Plangin
 
Oben