USB-Soundkarte?!

M

MISTAX

Aktives Mitglied
Dabei seit
28 Mrz 2004
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ort
BW
Moin!

Ich mixe ab und an ein bisschen mit Traktor, hatte bisher einen PC mit einer Terratec Aureon Fun; jetzt muss ich aus beruflichen Gründen auf Laptop umsteigen, allerdings hat das Laptop, was ich im Auge habe, nur Line In/Out und Mic. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken, mir dann eine USB-Soundkarte zuzulegen.

Habt ihr da Tips, oder ratet ihr mir davon komplett ab? Ich brauch kein Super-Profizeug, will aber auch kein "Glump"

Danke!
 
audiotrak maya 44 usb. der standard mit guten leistungen.
 
dann schreib uns mal, welche art und anzahl von ins/ outs die karte besitzen sollte
 
Also ich wäre schon vollauf zufrieden, wenn ich wieder sowas, wie bisher hätte... 1x Front, 1x Rear (das sind die zwei Kanäle, die ich in Traktor belegt habe), 1x Line-In zum aufnehmen und einmal Mic.
Einen Kanal hab ich noch für Sub oder so, aber der ist bei mir seit jeher frei
 
http://www.audiotrak.co.uk/music_production/maya44usb/maya44usb.shtml

Die Karte hat 4 mono ein- und ausgänge. Sprich 2 stereo in und stereo out
Deine Front und Rear sind ncihts anderes als 2 Stereokanäle oder 4 Monokanäle
Dann hast du noch 2 Kanäle (mono) also einen Stereoeingang für dein Line in.
dann hat die Karte glaube ich noch nen Kopfhörerausgang

Mit dem mic wirds allerdings kompliziert, die meisten mehr oder weniger guten Recording, mixing etc Karten haben KEINEN mikroeingang. vor allem mit usb.
 
Joa, mein Problem ist nur, dass ich eigentlich keine 140 Euro für ne Soundkarte ausgeben möchte, zum gelegentlich daheim rummixen - sind die billigeren denn wirklich absolut unbrauchbar?
 
erst schreibst du du steigst beruflich auf laptop um dann ist es ein gelegentliches rummixen?
wenn du dir nen lappi kaufen kannst kannste auch 100eur (thomann.de) für ne maya hinlegen!
mal davon abgesehn das die qualität von onboard karten sehr miserabel ist! maya ist ok!
für dne preis wirste nix besseres bekommen und mit mic eingang schon gar nicht!
 
also die Maya ist echt günstig. Unabhängig von der Qualität kenne ich keine Karte, die deinen Anforderungen entspricht, die günstiger ist.
 
Beruflich auf Laptop umsteigen, heisst, dass ich einen brauche, da ich sonst in den Schichtbetrieb muss... d.h. ich bring meinen Privat-PC zum Arbeiten mit - nicht besonders prickelnd, aber is nun mal so...

Demzufolge heisst das dann auch nicht, dass ich das Geld so locker sitzen habe, schon gar nicht, wenn ich mir nen Laptop anschaffe...

Ich habe z. Zeit die Terratec Aureon Fun 5.1 - die genügt mir vollauf, mehr brauch ich garnicht... Meine Frage war, kann man sowas hier:

http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=821911&

Total in die Tonne treten? (bitte versucht es von meinem Standpunkt (Aureon 5.1 Besitzer) zu beurteilen)

Danke!
 

Neue Themen


Zurück
Oben