Usernamen

B

bert

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Mrz 2001
Beiträge
156
Reaktionen
1
ich würde gerne mal wissen,ob eure usernamen,eure richtigen- oder eure künstlernamen sind.wie sind sie entstanden!
 
jep ich bin auch der dapos-wobei ich es nicht so gern mag wenn jemand schreibt-dj dapos-weil ich in meinen tätigkeiten schon etwas über das djing hinausblicke.
 
*grins*

das hatten wir schonmal ... hmmm... wenn ich mir überleg, irgendwo auf ner Party als "Darktrancer" zu erscheinen ... neee *lol* ... das is nur'n Nickname im Internet...

mein eigentliches DJ-Pseudo ist:
Teh'leth - auch wenn sich dat keiner merken geschweige denn aussprechen kann ;)

greetinx,
Darktrancer
 
Nein, mein Username ist einfach nur so entstanden - ohne speziellen Auslöser oder Grund.

Ich find aber die Entstehungsgeschichte meines "Producer-Ichs" recht interessant.

Auf  nullpunkt bin ich nach langer und widersprüchlicher Suche durch VIVA (darf man ja eigentlich gar nicht sagen) gekommen.

Für mich stand fest, daß ich für den Projektnamen einen deutschen Begriff haben wollte. Nach etlichen Ideen, die ich meist schnell wieder verworfen habe, hab ich mir irgendwann gesagt: Den nächsten einigermaßen passenden Begriff der dir ins Ohr kommt, nimmst du! BASTA!
Und dann kam auf VIVA diese Musik-Reportage zum Jahrtausendwechsel "POP 2000". Da wurde gerade Moses Pelham (oder wie der auch immer geschrieben wird) interviewed, der gerade davon sprach, daß der deutsche HipHop zu irgendeiner Zeit wieder am Nullpunkt angelangt war ... blablabla .... ab da hab ich dann nicht mehr zugehört, weil ich diesen Namen sehr sehr passend fand (obwohl ich Moses P. echt nicht mag...).

Für mich steckt in diesem Begriff vieles, was ich auch mit meiner Musik verbinde:
- Rückkehr zum Ursprung, von dem dann alles neu aufgebaut wird.
- Kälte der synthetischen Klangwelt.
- außerdem find ichs auch irgendwie ein Stückchen poetisch... aber das ist meine Meinung....
 
ja

lostweb ist auch mein kunst name hab das gind schon jahre am bein ist auch ein spitz name von mir:.)

gruss sascha
 
Yo, Le Frog is auch mein Künstlername.

greetz, frog
 
oh, HT, das is 'ne lange Geschichte... *lol* oder eben auch nicht :p
Also, du kennst ja sicherlich die C&A-Marke Le Frog. So ich hatte vor 3 Jahren eine Winterjacke von denen. Ja und bei der Halbjahreszeugnisausgabe guckt eine Kumpel auf die Jacke und sagte ständig: "Le Frog Sporrrts" also das "r" so wie die Kölner ;) Ja, und so ging das immer weiter, bis ich nach 2 Monaten dachte, hey der Name könnte was sein, ja und so entstand Le Frog.
Ich hoffe ich konnte dich etwas aufklären...

greetz, frog
 
@ Le Frog

ABer wenn mal der Durchbruch bei dir kommt und du bei Club Rotaion auflegen darfst (;)), dann könnte es doch rechtliche Probleme geben oder ??
 
na ja mein nick bzw. künstlernamen (obwohl ich mich selbst net als künstler bezeichnen würde) hab ich schon seit 7 jahren. kief war ursrünglich mal mein spitzname und das dj haben kumpels von mir immer davorgesetzt weil ich nur techno gehört hab. und jetzt passt das ganz gut :)) greetinx DJ Kief
 
@HT
nee, rechtliche Schritte dürfte es nicht geben, weil "Le Frog" ja einfach nur Französisch ist und "Der Frosch" heißt!

greetz, frog
 
Stimmt. Ich hab da mal ne andere Fragem DJ 2 L 8 hat sich ja jetzt Pedro Del Mar genannt, heißt dass das man sich jetzt DJ 2 L 8 nennen könnte ???
 

Neue Themen


Zurück
Oben