VDJ+Timecode aufnehmen beide Signale?

J

Jim

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11 Mrz 2005
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hi,

hab mir jetzt VDJ und TCV zugelegt..mit der U46DJ..klappt auch alles prima soweit...wollte jetzt mal testweise aufnehmen..bekomm das aber irgndwie nicht ganz gebacken..

in der Configuratin hab ich auf Master gestellt...aufnehmen tut es...doch er nimmt mir immer beide tracks auf..das heisst auch wenn ich den track im Kopfhörer höre zum einpitchen/beatmatchen..nimmt er mir dieses Signal auf..logischerweise will ich nur aufnehmen was aus den Boxen schallt und nicht die Platte..

wer weiss rat??:confused:
 
keiner nen Tip oder wie??:confused:
 
Fals es hier keiner wissen sollte kannst du dich ja direkt an VDJ wenden oder falls die ein Forum haben da schauen.
 
Benutzt du den internen VDJ Mixer oder deinen eigenen?

benutz nen DJM 500..:rolleyes: schon komisch sowas..

@Snaip..die sind mir in dem Forum alle ein bisschen komisch drauf...die Antworten lassen zu wünschen übrig..erst Recht wenn man sich nicht als PRO User regriestriert hat..bekommt man dauernd blöde Bemerkungen..deswegen hier..
 
Boah also tut mir leid wenn ich dich jetzt falsch verstanden habe, aber wie zum Geier meinst du denn mit VDJ aufnehmen zu können, wenn du nen Externen Mixer hast? Junge denk doch mal ein bisschen mit.....

Am mixer rec out an ne andere Aufnahmquelle - das geht.
 
Da du ja schon ne U46Dj hast geh doch vom Ausgang des Mischupults direkt wieder ind die U46Dj und nimm das eingangssignal dann auf..

Du musst dann natürlich schaun wie du das Signal auch auf die Lautsprecher bekommst.. zur not mit Y-Kabeln oder so..

Wenn du den VDJ zum aufnehmen und Abspielen nutzt, müsstest du auch den Internen mixer nutzen..

Postworld
 
Da du ja schon ne U46Dj hast geh doch vom Ausgang des Mischupults direkt wieder ind die U46Dj und nimm das eingangssignal dann auf..

Du musst dann natürlich schaun wie du das Signal auch auf die Lautsprecher bekommst.. zur not mit Y-Kabeln oder so..

Wenn du den VDJ zum aufnehmen und Abspielen nutzt, müsstest du auch den Internen mixer nutzen..

:confused: :confused:

Ich gehe mal davon aus, das er auch Virtual DJ mit Timecode - Platten nutzt, das würde bedeuten, alle Eingänge der ESI sind belegt, wo soll er denn den Rec - Ausgang vom Mischpult anklemmen...?
 
benutz nen DJM 500..:rolleyes: schon komisch sowas..

@Snaip..die sind mir in dem Forum alle ein bisschen komisch drauf...die Antworten lassen zu wünschen übrig..erst Recht wenn man sich nicht als PRO User regriestriert hat..bekommt man dauernd blöde Bemerkungen..deswegen hier..

die sind nicht komisch drauf, nur warum sollte man User mit gecrackter Software helfen?
falls du die software original hast, registrier dich und dir wird geholfen.

MfG,

Tobi
 
:confused: :confused:

Ich gehe mal davon aus, das er auch Virtual DJ mit Timecode - Platten nutzt, das würde bedeuten, alle Eingänge der ESI sind belegt, wo soll er denn den Rec - Ausgang vom Mischpult anklemmen...?

Abgesehn davon das ers nicht geschrieben hat..das ers so macht.. geh ich nun auch mal davon aus :cool:

So gesehn hat er mit der ESI keine weitere Möglichkeit aufzunehmen..die hat ja "nur" 2 engänge.. also müsste er mit ner zweiten Soundkarte oder nem weiterem Rechner (oder Kasettenrecorder oder so..) dran.. ohne weiteres Material seh ich da keine Möglichkeit, da das gemixte audio signal erst nach dem externen Mixer da ist..

Zur Not müsste es mit dem internem Mixer und der Aufnahmefunktion aber dennoch gehen.. falls da keinem was besseres einfällt..

Postworld
 
Abgesehn davon das ers nicht geschrieben hat..das ers so macht.. geh ich nun auch mal davon aus :cool:

Postworld

Hier geht man halt davon aus das wenn man sich eine Software gekauft hat sich auch vorerst an das Hersteller Spezifische Forum wendet. Denn da bekommt man konkretere Aussagen und Hilfestellungen zu der Verwendeteten Software und Hardware.

Und um Raubkopien nicht zu unterstützen wird hier im Forum für gewisse Programme keine Software Speziellen Fragen beantwortet.

mfg
 
Oha hab grad gesehn das ich nur den Titel hätte nochmal lesen müssen.. aus dem ergibt sich wohl das er mit TimeCode Vinyls arbeitet..

Hast also wohl recht @ plusquamperfekt :)

Postworld
 
finds immer wieder interessant, dass leuts ihrer software zu muten, sie koennte gedanken lesen xD
und ich gehe mal schwer davon aus, dass er noch einen onboard soundkarte haben wird, ueber die er aufnehmen kann.
 
nimmste den no23 recorder und lässtn im hintergrund mitlaufen?! nimmst aus quelle deine karte die von vdj an die turns geht und klickst an bei aufnehmen "was sie hören". müsst so eig. normal funzen.

greetz
 
häh, wenn er kein VDJ Prof. hat, dann hat er wohl kaum ne legale Kopie von VDJ, jedenfalls nicht wenn er mit Timecode arbeitet.

So wie ich das verstanden hatte geht Timecode doch nur mit Prof.
 

Neue Themen


Zurück
Oben