Verbietet Techno!!!

*lol*

Is das ein fake? Das kann nur ein fake sein!!

Denn der Drogenkonsum und die Hörschäden haben definitiv nichts mit Techno zu tun!!!!

Wär wirklich die Mucke mag, geht auf die Partys um seine Lieblingsmusik zu genießen und nicht um sich mit irgendwelchen Drogen voll zu pumpen!!(also ich jedenfalls)

Wenns doch kein fake sein sollte: Verbietet Volksmusik!![also Schlager] :D
 
Tzjoa, damals war es Däschno-Mukke, vor der se Angst hatten, heutzutage wird vielleicht irgendwat wegen dem hipHop-Boom von den Jungs unternommen werden ^^
 
das kann doch nicht wahr sein !

Wird mit techno, richtiger techno gemeint, oder dieses dance / hardstyle zeug, was sich die kiddies reinhaun ?

wenn zweiteres, dann bin ich dafür :D

aber ansonsten kann ich nur sagen :
 

Anhänge

  • gates.jpg
    gates.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 427
Ist bzw. war kein Fake, wurde hier schon mal verlinkt und ist auch in "Deep in Techno" von Marcel Feige verewigt.

Ja ja, die Bayern... :D

PS: Man beachte, dass das aus dem Jahr 1995 stammt.

PPS: Ich habe eben nochmal "Deep in Techno" rausgekramt. Da ist auch ein langer Brief als Reaktion drin, den damals die Redaktion des "Deep Magazin" verfasst hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dir das Datum des Anschreibens angeschaut ;)


***********
vom 31.10.95
***********

übrigens zu dem Thema ist derzeit in der Abendzeitung eine große Reportage-Reihe "Die Stadt schläft nie", unter anderem mit dem Thema "Nicht mehr Schickimicki-Clubs schlagen den Takt. Die Szene der Bussi-links-rechts-Gesellschaft ist überschaubar geworden - So hat sich München auf die Bedürfnisse der jungen Einwohner eingestellt"

Ich muss auch zugeben, dass wir noch nie so viele neue Cluberöffnungen hatten und sehr bald haben wie in den letzten 6 Monaten :)
 
Mando Mango schrieb:
Bussi-links-rechts-Gesellschaft

Ich fall gleich vom Stuhl das ist mal mit Abstand der geilste Ausdruck
den ich seit langem gehört hab.... *vomstuhlfällt*

@topic: fällt mir nicht viel dazu ein - die müssen eben auch irgendwie
auf sich aufmerksam machen

gruss

manu
 
ROFL

"wie skrupellos junge Menschen in München in den Teufelskreis von Techno-Musik hineingezogen und dieser Musik hörig gemacht werden."

naja is ja schon ne weile alt des ding...lustich isses aber trotzdem....hätte gene ma die reportage gesehen...

najo ansonsten

greetz

woofer
:D
 
Ich muss auch zugeben, dass wir noch nie so viele neue Cluberöffnungen hatten und sehr bald haben wie in den letzten 6 Monaten :)


In HH machen die Clubs reihenweise dicht, weil alle nur die Massen-Deppen-Techno-Mucke aus der Großraumdisse hören wollen... Echt traurig. Aber Du scheinst im Paradies zu wohnen, Mando!!! :)
 
alder jetzt muss ich ma wat sagen
ich stimm dem kunden von dem artikel voll zu
ich mein musik sollte doch eigentlich die absicht ham irgendwas auszudrücken irgend ne meinung muss doch hinter jeder musik stehen
bloß tritt bei mir das problem auf das ich das alles bei techno nich finde darum is bzw. war techno für mich noch nie musik
 
es gibt auch bilder in der kunst die auf den ersten blick keinen sinn ergeben. manche bilder zielen z.b. auch darauf ab, wie du dich beim anblick fühlst, d.h. wollen eine bestimmte stimmung bei dir hervorrufen, z.b. beklemmung. vielleicht ists so ähnlich mit dieser musik? ;)
 
DeeJay BassTard schrieb:
alder jetzt muss ich ma wat sagen
ich stimm dem kunden von dem artikel voll zu
ich mein musik sollte doch eigentlich die absicht ham irgendwas auszudrücken irgend ne meinung muss doch hinter jeder musik stehen
bloß tritt bei mir das problem auf das ich das alles bei techno nich finde darum is bzw. war techno für mich noch nie musik

Was ist das denn wieder für eine dämliche Aussage??
Benutze bitte den Ausdruck: "Musik die ich überhaupt nicht mag" oder von mir aus "Musik die ich absolut ******e finde".
Aber erzähl nicht rum, dass du findest es sei keine Musik.
Damit machst du dich einfach nur lächerlich. Das ist ja so, als wenn du als einziger behaupten würdest die Sonne sei grün oder Wasser eine betonfeste Substanz.
Denk mal drüber nach...
 
Zark schrieb:
Echt traurig. Aber Du scheinst im Paradies zu wohnen, Mando!!! :)
Zark, dem ist leider nicht so.

Ich habe das absichtlich geschrieben, da bei uns bis Anfang 2000 so viele Clubs geschlossen haben bzw. schliessen mussten und wir die letzten Jahr eine große Durststrecke hinter uns haben.

Daher hoffe ich mit all den neuen Clubs, dass endlich wieder frischer Wind nach der "Bussi Bussi Welle" wieder kommen wird.

München war die letzten Jahre nur noch von den Promis, Reichen u. Schönen verdammt. Und diese Ära ist zum Glück so gut wie ausgestorben, weils keiner mehr haben bzw. "zahlen" kann.

Back to the Roots, back to the Underground :)

Und für mich als DJ wieder mehrere Chancen, irgendwo da in München endlich wieder Fuß zu fassen :D
 
@topic
Merke: Spinner gibts immer!
Darum sollte man sich nicht den Kopf über solche Gestalten zerbrechen, die gerne die Aufmerksamkeit hätten und deshalb sowas von sich absondern.
Ist schon der X-te Anti-Technomusik Brief/Artikel/Kommentar den ich zu sehen bekomme, und mich regen diese nicht mehr auf. Ich bin mittlerweile dahintergestiegen, dass es sich bei den Verfassern um minderwertigkeitskomplexive Besserwisser handelt die das Internet als Medium zur Verbreitung ihres geistlichen Mülls nutzen. Sowas befriedigt diese Leute einfach, die so überzeugt sind im Recht zu sein, dass sie denken hier draußen lesen andere ihren Mißt und schreien "Hurra, Word mein Held!"
Wieso haben wir nicht einfach ein bisschen Mitleid mit solchen Typen die keiner mag und deshalb irgendetwas anderem die Schuld geben. Wir wissen doch alle, dass sowas der Szene und der Musik nichts ernsthaft anhaben kann.

cheerz
 
Da scheint es jemandem aber ganz schön langweilig zu sein wenn man 10 Jahre alte Artikel ausbuddelt. ;)

Und den blöden die darauf antworten.
 
man leude was habt ihr jetzt für en problem
ich hab halt diese meinung und was regt ihr euch jetzt so auf
ich muss nich wie die anderen dem trend angehören und mir den ganzen tag diesen müll reinziehen
und wenn ich allein mit dieser meinung da stehe
soll ich darüber jetzt traurig sein und technohörer werden weil keiner der gleichen meinung ist wie ich
 
@BassTörtchen
Schon blöd, wenn niemand so richtig auf deine plumpen Provokationen reagiert/reinfällt, ne? ;)

mfG Bruce
 
Erstmal sollte gesagt sein, dass die im Text angeführten Vorurteile gegen Techno genauso auf alle anderen Musikszenen zutreffen. Wenn der Typ jetzt direkt den Konsum von X angesprochen hätte, ok. aber allgemein von Drogen? son quatsch.

wenn ich sowas lese, finde ich echt traurig, dass manche menschen immer noch meinen, drogenprobleme mit Verboten beikommen zu können. Verbote - hiermit versucht man ein bestehendes Problem einzudämmen.
Wäre es nicht sinnvoller durch verbesserte Aufklärung von Jugendlichen das Problem schon vor seinem entstehen zu verhindern? Aber nein - verbieten wir doch lieber alles, was nur im geringsten damit zu tun hat.

Sehr schön auch folgender Satz:
Die Techno-Szene ist kriminell!
ähm, entschuldigung, und die Hiphop szene?? ich meine, die elektroniker sind nicht die, die den Gangster raushängen lassen und sich in ihren CD Booklets beim Koks dealen und mit ihrem persönlichen Waffenarsenal ablichten lassen.
(vorsicht, verallgemeinerung!)

...in welche Abhängigkeit Techno-Musik einen Menschen treibt, wie die Musik ihn vereinnahmt, wie sie buchstäblich Besitz von ihm ergreift
stimmt. ich bin abhängig von elektronischer musik. sie hat besitz von mir ergriffen. immerhin bin ich dj und da sollte mich meine musik schon vereinnahmen.
Wenn mein Hobby jetzt nicht djing sondern Fußball wäre, und ich jeden abend 2 stunden trainiere (nebenbei bemerkt - ich würde mich dabei extrem körperlich verausgaben)
hätte Fußball mich dann nicht auch vereinnahmt?
Ist Fußball deshalb schlecht?

es bleibt zu sagen:
Was für ein Shice!!

ps.: ich les es jetzt grad,
@basstard
Nur weil du den Sinn nicht verstehst bedeutet das nicht, dass es ihn nicht gibt. Und du sollst jetzt nicht auch Techno höhren - dass verlangt keiner. Nur n bisschen mehr Tolleranz gegenüber anderem wäre erwünschenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dom
ok klang wahrscheinlich en bisschen untolerant (geb ich auch zu)
aber ich schmeiß ja eigentlich nur solche meinungen von mir in den raum damit mir jemand das gegenteil beweist
ich mein ich bin auch nich allwissend und ich hab mich nie mit techno bis ins einzelne beschäftigt also wenn du einen sinn in techno siehst dann bitte ich darum das du mir ihn sagst

rest in peace
basstard
 
...mmhhh da stellt sich für mich die frage, was ist der sinn an dem "heutigen" hiphop???
soviel wie möglich geld zu verdienen???viele "bitches" abschleppen oder was???

Für mich hat des nix mehr mit Ausdruck und Schwarzenbewegung un so zeuch zu tun....

des is nur kommerziell!!!

Okay es gibt auch noch ordentliches...aber den "flow" ;) an sich hat hiphop in den letzten jahren/jahrzehnten verloren!! Okay vielleicht nich flow aber sinn!!! Wenns nur noch geht drop it like its hot oder ja komm in meinen candy shop und lutsch mein schw***...na dolle....
#


in dem sinne


grüße
 
@basstard
Den Sinn sollte jeder für sich selbst erkennen.
Mal abgesehen davon, das elektronische Musik mir einfach gefällt, mir Spaß macht, gleichgesinnte zusammenbringt(ist das nicht schon Sinn genug?):

Techno bietet mir die Möglichkeit, auf Partys zu gehen, wo ich mir sicher bin, das ich keine aufs Maul bekomm, weil ich mal aus versehen jemanden anrempel, oder die Freundin von irgendjemandem anmach.

Auf Technopartys triffst du im Durchschnitt wesentlich anspruchsvollere Menschen. Ob in musikalischer Hinsicht, oder in anderen Sachen. Die Leute haben eine eigene Meinung, laufen nicht blind der Masse nach.
Das Weltbild der ganzen Leute stimmt im großen und ganzen mit meinem überein. Wenn mal wer anderer Ansicht ist, dann ist das halt so und stört keinen sonderlich. Sie zeigen halt Tolleranz gegenüber Anderen.

Den Sinn von elektronischer Musik wirst du nicht in einzelnen Liedern finden. Sie braucht auch keine bestimmte Aussage oder einen direkten Sinn. Es ist mehr ein Gefühl, eine Lebenseinstellung, Tolleranz, Offenheit und Mut zur Individuallität. Werte die ich vertrete.

Du bist mal wieder der beste Beweis, weil ich auf so Leute wie dich keinen Turn hab, häng ich lieber auf Techno Partys rum.

Und außerdem, warum sollte ich was verbieten wollen, was jemand anderem Spaß macht? Kann doch jeder selber entscheiden, was er tun will.
Weil es dir keinen Spaß macht? Weil du dich davon gestört fühlst?
Dein Pech!
Das macht nämlich die Tolleranz aus, unterscheiden zu können wodurch man wirklich beeinträchtigt wird oder wodurch man sich einfach nur gestört fühlt.


ich mein ich bin auch nich allwissend
Und dazu, sollte man sich nicht erst ein Bild von der Lage verschaffen und dann Urteilen? Oder anders gesagt:
"Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten"

*greetz* Dom

PS.
Ich möchte mit dem geschriebenen niemanden in eine Schublade stecken, der Hiphop hört, auflegt oder macht. Aus eigener Erfahrung sind die Leute, die sich wirklich mit der Musik befassen und selber was machen (zumindestens in Deutschland) größtenteils cool drauf. Genauso wie die meisten Members hier.

Nur eben ist Hiphop breiter Mainstream und der gemeine Hiphopfan ist eben im normalfall ziemlich dumm. Und sorry an alle die sich beleidigt fühlen, Kinder aus gehobenen mittelständigen Familien, die am liebsten im Ghetto wohnen würden und Gangster wären sind nichts anderes als dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mother ****ed Up Bastard: als DJ ist Toleranz dein Grundgesetz. Wenn du irgendeine Form von Musik ignorierst oder gar nicht kennen lernen willst, kannst du dich nicht als DJ behaupten. Der DJ ist allmächtig weil er über ein riesiges Spektrum an Musik verfügt... und dieses ideal gestalten kann ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben