Verbogene Platte

D

DJ_Hip

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
3 Sep 2001
Beiträge
51
Reaktionen
0
Scratchen kann man mit jeder Platte! ;)
Ich nehm oft welche aus der alten Plattensammlung meiner Nachbarin oder Eltern...da sind oft geile Samples drauf! :D
 
Uuups! Da ja gabs ja noch ne 2.Seite! :eek:
 
hi, tja noch n tip
also ich hab auch schon so manche verbogenen platten gehabt, ich mach dann immer den backofen auf kleise stufe nehm ein buch(oder 3) pack die platte drauf, dann nochmal von oben ein buch(oder 3) drauf und das ganz kurz warm werden lassen dann is die wieder grade...
wäre noch n versuch wert...
 
Gehört zwar nicht zu kaufen oder verkaufen, aber es gibt kein geeignestes Forum dafür.

Ich hab heute ne verbogene Platte bekommen, gibt es Tipps oder sonst was wie ich sie wieder grade bekommen.Mit normalen geradebiegen versuche hab ich es schon eine halbe Stunde probiert!
Danke. peace.
 
hhhöörr auf davon habe ich ssoo viele diese dummen pressen können die kein vernünftiges vinyl pressen????:)bloss nicht doll biegen sonst geht es rriiinnggg und du hast zwei!!!!!lass sie so!!!kann keiner was dafür!!!ist halt so!!

peace
 
leg die platte kurz in lauwarmes wasser.
und dann mit einem handtuch vorsichtig abtrocknen.
 
Passieert der Platte da eigentlich nichts im wasser, und überhaupt was kann man eigentlich mit so ner Platte eigetlich alles machen ohne das die kaputt geht ;D
 
Wasser macht eine Schallplatte überhaupt nix, es gehen sogar Gerüchte um, dass nasse Schallplatten beim Abspielen eine bessere Klangqualität haben. Und was man mit so einer Schallplatte alles machen kann bevor sie vor die Hunde geht hab ich jetzt noch nicht so intensiv getestet.
 
ich hab keine ahnung was so eine platte alles aushält.
ich habe früher auch viele verbogene platten gehabt. mit der zeit hab ich dann angefangen meine platten mit lauwarmen wasser und ein wenig spühlmittel zu waschen, weil das klangbild der platten immer schlechter wurde. und eben nach dem waschen is mir aufgefallen das die verbogenen platten gerade sind und das klangbild wieder normal.

versuchs halt auch mal, die platten gehen davon nicht kaputt.
 
[GLOW=red,2]Thankz Dj-SiC[/GLOW]
;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Ich hab die Platte unter warmes Wasser gehalten, genau wie du es gesagt hast!
Wie ist des eigentlich zu erklären, auf jedenfall is die Platte wieder grad.

Kann ich jedem empfehlen der ne verbogene Platte hat. ca. 1-2 Minuten unter warmes Wasser halten, und dann isse wieder grad. Des mit dem Klang kann ich noch nicht sagen, hab sie erst bekommen

[GLOW=red,2]Djnoshit[/GLOW]
:splat: :gun:  :splat: :gun:   ;D;D;D;D;D
[flash=200,50]peace[/flash]
 
[GLOW=red,2]FEHLANZEIGE!!!!![/GLOW]
??? ??? ??? ):( ):(
Nach einer weile, wenn die Platte sich wieder abkühlt, ist die Platte wieder verbogen!!!!!!!
Sh*t
Also ich such immer noch nützliche Vorschläge, peace
[GLOW=red,2]Djnoshit[/GLOW]
 
Ich probiers jetzt mal mit nem Fön, peace!
??? ??? ???[GLOW=red,2]Djnoshit[/GLOW]
 
Also ich bin bald am verzweifeln, wenn man einen >Fön nimmt wird die Platte so weich und das is mir dann doch zu gefährlich. sh*t!
 
Laß ja die Hände weg vom Fön. Ich hab da so meine Erfahrungen, die Platte sieht hinterher schlimmer aus als vorher. Du wirst sie wohl so lassen müssen.

...Gigolo
 
bloss nicht mit zu heißem zeugs an die platte... hitze is bäh!!! da wird sie nur noch krummer... und immer schön vor direkter sonneneinstrahlung schützen ;-)
...hm könntest mal bei deinem plattenladen nachfragen ob du sie vielleicht umtauschen kannst... wäre n versuch wert
 
Also hab da auch schon n paar erfahrungen mit gemacht,wie ist sie denn verbogen????????
Also du kannst versuchen,sie über ner Lampe gaaaanz vorsichtig ztu erwärmen,und sie dann zu biegen!!Aber richtig gerade bekommste sie nie!!!!!Ansonsten das normale,zwei Flügel machen,und n bischen wippen,und dann zusehen,das du es überall gleichmäßig machst!!!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
Also die Platte war schon ziemlich krass gebogen, ich hab sie dann schon mir normalem Biegen etwas gerade bekommen. Eine Seite der Platte ist irgedwie gerade und die andere net. Ich hab die Platte bei Rap.de bestellt, aber ich glaub schon das ich mit zurecht komm, ich mix zur zeit sowieso nur! Außerdem scratchet man ja nicht mit ner normalen LP oder? peace [GLOW=red,2]Djnoshit[/GLOW]
 
wieso kratzt man nicht mit normalen platten ist für mich eigentlich was neues!!!hör dir mal ein vernünftiges mixtapes an wie die übergänge da gemacht sind!!!!

peace
 
@ djnoshit

Um eine Platte dauerhaft in seiner Form zu verändern brauchst Du auch etwas höhere Temperaturen als einen lauwarmen Wasserstrahl. Die Platten bestehen aus einer Unterart PVC. PVC ist erst ab einer Temperatur > 75 °C dauerhaft verformbar. Aber vorsicht, ab einer Temperatur > 110 °C kann das PVC so viskos werden, dass dann auch die Rillen flöten gehen !!! Bei einer ungleichmässigen Erwärmung der Platten können auch noch Wellen an den Stellen entstehen wo vorher noch keine waren. Am Besten, Du findest dich mit den Wellen in der Platte ab.
 
würde es was bringen, wenn man die platten in ca. 80 grad heißes wasser schmeißt und dann gerade "presst"  (z.B. mit nem topf oder so) ? müßte doch eigentlich funzen, oder ?
 
leg die platte zwischen 2 glasscheiben, was schweres noch drüber und dann auf die heizung und des klappt

greetz, frog
 
klappt das echt? Hört sich auf jedenfall gut an, also ich versuchs mal, thankz [GLOW=red,2]Djnoshit[/GLOW]
 
Ist doch egal ob die platte gebogen ist, mit einer ordentlichen nadel und einer gefühlvollen hand kannst du alles andere was du mit einer geraden Platte machen würdest auch machen. mich hats jedenfalls noch nie gestört
 

Neue Themen


Zurück
Oben