Verdammt ist die kacke teuer!

J

joman

Mitglied
Dabei seit
9 Aug 2002
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ab welchem Preis meint ihr bekomme ich eine gute nadel?
also ich hab da mal geschaut.... *würg*
ziemlcub teuer die nadeln. Wie sind bei euch die Preise?
Wie lange hält eine Nadel?

mfg
joman
 
die Concorde Systeme von Ortofon sind sehr gut. Kommt jedoch drauf an, was du auflegen willst. Wenn du HipHop auflegst, dann sind die "Nightclub" und die "Broadcast" Nadeln von Ortofon die falschen Nadeln, weil sie leicht springen.
Die "DJ S Blau" und die "Concorde Pro" sind gute Allround Nadeln. Kommt auch auf den Nadelschliff an. Es gibt Elliptisch geschliffene und Sphärisch geschliffene (ich hoffe ich hab das jetzt richtig gesachrieben ;D )
Kauf am besten Sphärische Nadeln. Die haben den besseren Rillenhalt und verschleißen die Platte weniger.
Zur Haltbarkeit der Nadel kann ich nur sagen, dass ich seit ca. 10 Monaten die Ortofon DJ S Blau habe, und bis jetzt noch keine klanglichen Fehler gehört habe. Die Spitze der Nadel ist immer noch top in Ordnung.
Der Preis liegt glaube ich bei ca 60 € pro System.

MfG Brill
 
Die Concorde DJ-S kann ich nicht weiterempfehlen, bei meinem Gig heute musste ich extrem viel Gewicht draufmachen, dass die Nadel überhaupt beim Scratchen gehalten hat!!! Dies ergab dann wiederum einen erhöhten Plattenverschleiß, der sogar sichtbar war!!! Aber zum reinen Mixen sind das wirklich super Systeme ;)
 
Vergiss das DJ S, wenn Du HipHop auflegen willst!
Habe mit diesem System selbst schlechte Erfahrungen gemacht was die Scratchtauglichkeit angeht.
Allerdings ist das DJ S klangmässig TOP!!! Pefekter Klang - für Klangqualiliebhaber nur zu empfehlen!!!
Man munkelt, dass die DJ S soger das teuerere Nightclub klangmässig übertrumpft, wenn man keinen Technoiden Sound auflegt, wo es auf atarke höhen ankommt.
Obwohl das DJ S schon einen scharfen/schrillen Klang hat, soll das Nightclub noch ein bischen schärfer/agressiver klingen, was für Techno besser ist.

Aber wenn Du HipHop auflegen möchtest, hol Dir am besten ein Shure M44-7 - das springt bei der richtigen Eintellung und ggfs. einem Vestex PDX fast überhaupt nicht.
 
eine Bitte lieber joman.
Das nächste Mal bei der Betreffauswahl eines neuen Themas bitte auf einen bezeichnenderen Ausdruck achten, an dem man erkennen kann worum es geht.
Dankeeee =)
 
nein, techno..
welche nadel wäre also am besten?
für sphärische würde ich mich wohl schon entscheiden- geringe abnutzung. Ich frag einfach mal meinen Plattenladen, da wirds sowas wohl geben...
 
also die nightclub s kann ich nur zu raten. und eine neue nadel kostet auch nur noch ca 35Euro.
 

Neue Themen


Zurück
Oben