Verdammt nochmal!!!!!!!!!!!! Zum Teufel mit ihnen!!!!

SIN-TEC

SIN-TEC

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31 Okt 2002
Beiträge
107
Reaktionen
2
Was ist nur los.

Heute hat schon wieder irgendsoein Call-Center Mistladen angerufen.
Woher nehmen die das Recht, solche höchst fragwürdigen Aktionen abzuziehen und woher haben die meine Nummer? Aus dem tollen Rechts-System der Bundesrepublik Deutschland. Was ein Paradies für Abzocker, Schmarotzer, Lügner, Betrüger, Terroristen und sonstige schlechte Menschen ist.

Zitat:

Guten Tag hier ist blablbla Firma XY.

Sie haben vor kurzem im Internet bei einem Gewinnspiel mitgemacht. (Hab ich nicht, bin ich so blöd und mach so einen Sch***)
Nun möchten wir sie als Dankeschön demnächst einladen um mit uns Lotto zu spielen. (Ja klar, mach ich sofort. Am besten geb ich ihnen gleich meine Bankverbindung damit sie 200€, denn das ist die Teilname-Gebühr für ein Jahr, von meinem Konto abbuchen können. Die wird natürlich im nächsten Jahr erneut vollzogen, weil ich nicht meine Mitgliedschafft kündigen kann, da es unmöglich ist die Firma XYZ aus B ausfündig zu machen, weil es nur eine Briefkasten ist und niemand weiß wer der Verantwortliche ist. Nun kann man weiter recherchieren, wer dafür zuständig ist und wird dann ziemilch sicher irgendwo in Mallorca oder sonst wo fündig. Kann aber nix machen weil Ar****** XY meint das er die Firma verkauft hat, ja gar nicht dafür verantwortlich ist und was weiß ich alles)

Na ja. Auf meine, mit etwas zorniger Stimme, gestellte Frage, das ich wissen will wo ich denn da Mitgemacht haben solle, kam dann einfach ne Flache Antwort: Ja gut dann war das vielleicht nicht so. Guten Tag............und aufgelegt.
So und dann platzt einem wieder mal der Kragen und man fragt sich was denn auf diesem Affen-Planeten seit ca 4 Jahren abgeht.
Was soll das?
Diese "netten" Herrschaften sollte man........sag ich jetzt besser nicht.

Es wird nur noch Rumgelinkt, Abgezockt und über den Tisch gezogen.
Das kann man jetzt auf Dialer-Abzocke, irgendwelche dummen Anbieter von Klingeltönen, E-Bay, dubiose Kaffee-Fahrten, Call-TV und eigentlich auf das gesammte Internet übernehmen. Zudem das grösste Menschen-Beeinflussendste Medium, dem Fernsehen.

Ich muss echt ko***!!!!!!!

Und seitens der Regierung wird nichts gemacht.
Telekom der TOP Förderer (und auch Mitverdiener) für solche miesen kriminellen Machenschaften bezieht sich natürlich auf den Datenschutz. etc... Super!!!!!!

Leute.....schaut darauf wem ihr eure Daten anvertraut. Manche unterschätzen die Gefahren und den Ärger was das mit sich bringen kann.
Glaubt mir das, ich befasse mich seit ca. 2 Jahren immer wieder mit diesem Thema, rein aus Interesse und Eigenerfahrung und es ist wirklich schockierend was da so alles an den Tag gelegt wird.

Was haltet ihr von so einem Müll?


Man sollte nicht alles zu leichtgläubing hinnehmen (Die rosarote Brille). Die Quittung kommt schneller als es einem Lieb ist.

Das Leben ist hart das sollte jeder Wissen. Aber man sollte es sich nicht durch Unfug noch härter machen als es schon ist.
Das hört sich an als würde ich das nicht machen. Dem ist natürlich nicht so, hab schon den grössten Schmarrn gemacht. Hab mehr oder weniger daraus gelernt. Eigentlich gut so. Aber man denkt sich schon ab und zu ob es Dieses oder Jenes nicht doch nicht machen hätte sollen. Aber die Frage nach dem Wieso und Warum überwiegt dann und wann den Verstand.

Und gerade heute wo doch eine gewisse Oberflächlichkeit herrscht sollte man etwas tiefgründigen Verstand einsetzen.


Also in diesem Sinne passt auf euch auf.
Denn Big-Brother (damit meine ich nicht diese "schöne" Fernsehsendung)
macht das nicht gerade sorgfälltig.´
 
Zuletzt bearbeitet:
angebot gleich nachfrage<-------------es steht jeden morgen irgend son depp auf, man muss ihn nur finden, oder selber ne 04455-nummer mieten und 20 euro pro login kassieren, man braucht nur die richtige idde dazu, und wenn ich die hätte wär ich der nächste, der dir was andrehen will.
Nee mal im ernst, mich ****t das auch an, wir bekommen in der Firma bestimmt bis 10 anrufe pro tag für irgendeinen *******, versicherungen, berater, gold diamanten, aktien, skl, nkl, vermittler u.s.w. macht abba fast schon spass, die leute zu verarschen, ich sag dennen immer, das sie halt nix dafür können, als 2eurofuffzigspaggo irgendwelche mindestumsätze reinzuholen, damit sie nicht rausfliegen, und eh nur das erzählrn, was auf dem Vordruck vor ihnen liegt, dann legen sie meistens von selber auf. oder lässt sie hundermal hin und herverbinden, sone stunde lang, bis sie keine lust mehr haben.
Achtung, die nehmen alle gespräche auf, also man darf nix zusagen o-ä., wäre da fast auch mal reingefallen, ging nur über anwalt wieder um vertrag zu annulieren.
 
Die zeichnen alle Gespräche auf. Ohne die Zustimmung der betroffenen Personen. Was sagt uns das?

Eigentlich gehören sie auch verarscht. Wer sowas in seinem Beruf macht ist sowieso "verarscht".
Mich nervt halt nur dieser ganze Müll der so abgezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich von so einem Müll halte?

Nun, es ist nervig, das stimmt, allerdings regt es mich nicht so sehr auf, dass das solche Herrschaften versuchen, sondern dass es unter uns soviele naive, dumme, leichtgläubige Trottel gibt, die jedem ihre Bankverbindung, Kreditkartennummer, diverse Pins oder sonst was auf die Nase binden. Viele wollen doch einfach abgezogt werden. Für diese Aktionen gibt es ja offensichtlich einen großen Markt, auf dem sich Geld schäffeln lässt. Wenn bei diesen Klingelton-Abonnements Kinder, oder irgendwelche Jungendlichen über den Tisch gezogen werden, dann muss man dagegen vorgehen, wenn aber geschäftstüchtige Menschen, ohne jeden Sachverstand, dubiose Verträge unterschreiben, dann ist das einfach Dummheit.
Meine, wahrscheinlich umstrittene Meinung.


PS: Den Staat zur Verantwortung zu ziehen ist und war ja immer en vogue in Deutschland, aber zum einen können weder Politiker, noch Polizisten Wunder vollbringen und zum anderen gibt es da immer noch diesen Gegensatz von Freiheit und Schutz. Man sollte den staatlichen Big Brother nicht unnötig aufblasen, nur weil man am Telefon genervt wird, oder hättest du gerne eine ständige Fangschaltung, um solche Anrufe zurück zu verfolgen? ;)

PPS:
Wer sowas in seinem Beruf macht ist sowieso "verarscht".
Ich warte schon auf die nächste Hetzkampagne der Springer-Presse: "Lieber arbeitslos, als Callcenter!" :D
 
hm ich werd auch dauernd von solchen leuten genervt die meinen ich sei der total lottofreak! aber das mit dem hin und herverbinden ist ne supi idee! :D ich hoffe die rufen mich bald mal wieder an.
ach ja und ne weinprobe wollten se mir auch schon andrehen, hab sie aber freundlichst gebeten sich nächste woche bei mir zu melden! kam bis jetzt noch nix :D
 
löl das ist gut! zeitweise so ziemlich verwirrend, aber gut! druck ich mir mal aus und leg ich neben das telefon! ich sollte mal bei ein paar gewinnspielen im internet mitmachen! die sollen mich anrufen! würde die gern auch mal befragen :D
 
Das ist wirklich gut. Danke Tossit

Werde ich mir in griffbereiter Nähe aufbewahren, bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobieren und ggfl. aufzeichnen.:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verarsche solche leute meist am telefon... ist für mich immer ein kostenloser spass ;-)
 
das nervt wirklich.
wenn man dann mal rückfragt, woher die nummer kommt(meine wird nirgens öffentlich geführt) oder wer dahintersteckt wird entweder aufgelegt, oder im schlechtesten fall angepöbelt.
ich glaube , daß die nummern einfach durchprobiert werden.
ich habe insgesamt 10 rufnummern von denen wie gesagt keine öffentlich zugänglich ist. es kann ja sein, daß meine nummer doch mal wo auftaucht (versandhausbestellungen o.ä.) aber ich habe schon anrufe auf nummern bekommen, die von mir wirklich noch nie herausgegeben wurde.
vielleicht vercheckt ja auch die telekom die nummern.
premiere hat das so gemacht. als die ihr programmheft eingestellt haben, bekamen die für jede adresse vom springerverlag geld, damit der verlag neue abos für programmhefte verkaufen kann. bei abschluss eines abo´s bekam premiere nochmal €50,-!!!
ich weiß auch, daß der Burda Verlag seine abonnementen -adressen verkauft, vorsortiert in bevölkerungsgruppen (je nachdem, wer welches heft abonniert hat, kann man wohl sehen in welche personengruppe er gehört). ebenso werden systematisch alle teilnehmer von preisausschreiben erfasst. ich kenne jemanden, der bekommt von Burda alle teilnehmerkarten, und er recherchiert die adresse bzw. telefonnummer jedes einzelnen. diese daten kommen dann in eine datenbank beim verlag, und das spiel beginnt von vorne. die adressen werden verkauft. eine gute adresse bringt bis zu 5,-€.
ich mach bei sowas nicht mehr mit!
 
bei uns hat mal so jemand wegen skl bei meiner mutter angerufen...ich wollt sie gerade was fragen und habe aus langerweile am telefon rumgespielt...weg war er...aber nur kurz und er war wieder in der leitung: dann hat er gesagt: "ach so ist das! wenn sie nicht dieses tolle angebot machen wollen...." und das voller empörung! und dann hat er beleidigt aufgelekt! ich sag nur :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben