Verein anonymer Reloop-DJ's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Dewitt

...Der Pitchbend hingegen hat den Vorteil, dass dir die Nadel beim Abremsen oder Anschieben nicht wegfliegt, besonders bei minimal deformierten Scheiben.

Ich Lach mich Tot... :D

... vielleicht wenn man Grobmotoriker ist ...!!!

Ich bitte dich das kann doch nicht dein ernst sein! Du tust dir bestimmt auch Schonbezüge über deine Lederausstattung in deinem Kfz oder? *lol*
 
Moment. Keine Panik, ich weiß auch, wie man eine Platte abbremst oder antreibt, schließlich hab ich auch mit ´nem einfach Riemenatriebsdingsda für 99 € angefangen. Aber der Pitchbend ist viel komfortabler...nach meiner Ansicht. Wenn du sowas nicht brauchst, auch okay. Ich find es jedenfalls besser.
Zum Absenken: Ich mach das schon immer so, und das obwohl ich keinen Kaffee trinke und superruhige Hände habe. Ist halt meine Art. Ich kenne auch etliche, die es mit der Hand machen :D , aber die würd ich auch nicht an meine Platten lassen. So ist das nunmal. Jeder hat seinen Stil. Und würden wir alle das gleiche mögen / machen, wärs doch langweilig. In diesem Sinne: einen schönen Abend noch. :)
 
Original geschrieben von Dewitt
Ich kenne auch etliche, die es mit der Hand machen :D , aber die würd ich auch nicht an meine Platten lassen.

Hast du auch so nen Platten-greifer, mit dem man die Scheiben greifen kann, ohne sie an zu fassen?
 
Quatsch..... mit so´nem Ding kann man die Platten beim Rausnehmen doch gar nicht zwischen den Fingern drehen.
 
Der Tonarm vom 1210er ist klasse. Das behauptet auch die HiFi Fachbresse. DEr 1210er hält in der 300¤ HiFi TT mit. Aber durch die DJ Eigenschaften ist der 200¤ mehr wert. Will heissten, das die 500¤ die nen 1210er kostet nicht zu viel sind. Eher ein Angemessener Preis für ein sehr gutes Produkt.
Ich kann gerne sagen was Reloop ist. Das sind Produkte im niedrig preiss segment. Dort wo es konkurenz gibt. Da wo die Preisunterbietung schon in den Entwicklungsprozess einfliesst.

Ich hab nun schon so ziemlich mit allem aufgelegt. Nunja. Gehen tuts. Das will ich nicht abstreiten. Aber _ich_ will geräte auf die ich mich verlassen will und auch bei harten Bühneneinsatz nicht zicken.
Und das ist reloop und co. sicher nicht.
Sicher ist Reloop ne klasse Marke, wenn man anfangen mag oder DJen "nur" als hobby betreibt.

Ich habe mich für 1210er entschieden - die entscheidung war für mich die einzigst richtige.

Schon mal versucht nen Reloop rieder zu verkaufen? Spätestens da zahlt sich der 1210er wieder aus.
 
Über manche Leute in diesem Thread kann ich ehrlich gesagt echt nur lachen...
 
um ganz ehrlich zu sein ich hab keine technics...soviel gutes was darüber gesagt wird macht einen ja auch schon tierisch geil dadrauf...aber bitte jetzt nicht lachen...ich geh natürlich ach davon aus dass der technics das beste TT ist aber was unterscheidet in von den anderen. ich mein z.B. aufs turntablism bezogen zieht der die patte schneller mit wenn man sie gehalten hat zuvor oder was genau macht ihn so geil...

sry für die frage mfg beni
 
1. Technics stehen in jedem Club - wenn du also auch zu hause welche hast, gibts im Club keine Probleme, weil du dich mit dem handling des Technics auskennst (s. 2. und 3.).

2. Technics ist stabiler, hochwertiger und schwerer verbaut - d.h., wenn du an nem Reloop den Plattenteller anschiebst, fliegt der dir weg, wenn du Technics gewohnt bist. Weil Reloop eben Plastik/Leichtmetall und damit leichter ist.
Außerdem kannst aufgrund dieser hochwertigen Verarbeitung deinen Technics mal fallenlassen oder 15 Jahre laufenlassen - er wird sehr wahrscheinlich keinen Schaden davontragen. Einer von meinen ist 10 Jahre alt und läuft, und läuft, und läuft... wie er soll.
Ergo kannst du dir ohne zu zögern Technics Turnies gebraucht kaufen (ca. 300 Eur). Damit liegen sie unter dem Neupreis von vergleichbaren Modellen von Gemini oder Numark und toppen diese trotzdem noch.
(meine Meinung: wer sich neu für 330 Eur oder so nen neuen Numark oder noch schlimmer Reloop holt, gehört bestraft. Dann doch lieber nen gebrauchten Technics holen, da hat man mehr von!)

3. Technics hat sehr niedrige Gleichlaufschwankungen. Das liegt zum einen am Motor, zum anderen an dem schwerer verbauten Plattenteller. d.h. an einem Reloop mit ähnlich niedrigen Gleichlaufschwankungen musst du trotzdem öfter nachdrehen.

4. Technics hat keine tausend Spielereien mit verbaut, sodass du dich aufs Mixing konzentrieren kannst, und dich später im Club nicht mühsam umgewöhnen musst (s. 1.).

hat noch wer was hinzuzufügen?
 
5. ---- closed ----

Man muss ja nicht jeden uralten Thread immer wieder hervorkramen und die alte Maschinerie wieder anwerfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben