Vergleich der xone´s untereinander (62, 92, 464)

F

freddyFlopp

Mitglied
Dabei seit
14 Apr 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
hi,
bevor wieder der erste schreiben kann ich soll doch erst mal bei google oder in der such-funktion vorbei schaun.... habe ich...

also zum problem: es soll ein allen&heath sein, nur welches??? 62, 92 oder 464.

es geht mir hauptsächlich um den unterschied zwischen 62 und 92, der preisunterschied ist mit 500€ heftigst, aber was bekommt man dafür.

also die datenblätter lesen kann ich selbst, es würde mir helfen zu erfahren was für features eines dieser pulte hat dass das andere nicht hat und für wie wichtig ihr sie haltet. welches hat das bessere handling usw.

danke für eure ausführlichen antworten,
freddy
 
Also ich denke die frage ob Xone62 oder Xone92 hat sich erledigt aber da bleibt der 464 noch übrig ;) Der 464 ist eigentlich nichts anderes als ein Xone62 mit 4 zusätzlichen Mono Kanälen die von den Livemixern übernommen worden sind. Das Pult ist flexibel einsetzbar, es wird teilweise auch in kleinen Radio Stationen benutz. Der eigentliche einsatz Ort von dem Mixer sind aber eigentlich Drum'n Bass Partys/Gigs... Alle guten DnB Künstler haben ihre(n) MC('s) und das Problem was die meisten Pulte haben ist einfach das der Mic eingang viel zu oft vernachlässigt wird, weil man davon ausgeht, dass eh wenn Überhaupt jemand ins Mic brüllt es der DJ ist um die Crowd anzuheizen, leider ist das oft nicht der fall und Allen&Heath hat den passenden Mixer gebaut ;) Man hat an den Mono/Mic Kanälen sehr viele möglichkeiten den Sound auf jeden MC individuell anzupassen ohne kompromisse eingehen zu müssen...


Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter Helfen ;)



MfG MaXiMo
 
danke so weit, und ja maximo du hast mir geholfen! nur der erste satz passt mir nicht ;) "ob 62 oder 92" hat sich eben gerade nicht erledigt... das mit dem cue war schon mal was was ich nicht wusste! ich versuche nämlich eigentlich argumente zu finden mir das teurere 92er zu kaufen (das 464er scheint wirklich ein wenig zu übertrieben...).
 
Die Cue Funktion ist gewöhnungssache, der einzige grund für mich vom 62er auf 92er umzusteigen ist die Tatsache das es 2 getrennte effekteinheiten gibt und die etwas besseren Linefader mit ihren kappen.

grüsse...
 
ok, das 62er ist also weniger empfehlenswert als das 92er. ob das die 500€ unterschied rechtfertigt bleibt dann wohl jedem selbst überlassen.

dann bleibt nur noch: (wenn man die preise vernachlässigt) gibt es zwischen dem 464er und dem 92er ausser den mic funktionen noch weiter relevante feature-unterschiede?

vielen dank nochmals für eure antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir das 92er!
Habe beide besessen und das 92 ist die 500 mehr Wert.
-Der Fader ist besser (curve wirklich regelbar)
-Die "Performace" Knöpfe sind engeil
-EQ kling besser
-Pult ist niedriger (so hoch wie die TT) und deshalb besser zu bedienen
-2 effect send - return
usw usw

Und... es sieht viel cooler aus! :cool:
 
Snaip schrieb:
Kauf dir das 92er!
Habe beide besessen und das 92 ist die 500 mehr Wert.
-Der Fader ist besser (curve wirklich regelbar)
-Die "Performace" Knöpfe sind engeil
-EQ kling besser
-Pult ist niedriger (so hoch wie die TT) und deshalb besser zu bedienen
-2 effect send - return
usw usw

Und... es sieht viel cooler aus! :cool:

Als :92 Besitzer kann ich Snaip nur beipflichten, dieser Kauf ist nicht die Entscheidung 500 .- mehr oder weniger zu besitzen.

Und Midi control is ja auch nicht zu vernachlässigen in Kombi mit Kaos PaddII oder mit nem Laptop und er entsprechenden Software von Ableton Live

Kaufen :D
 
Oha, das hört sich ja alles so gut an!
Ich fang auch schon mal mit sparen an.
 
so was dauert halt ... ;) naja, ich wollte das 464er eigentlich auch nur in diesen thread mit einbeziehen, weil es zB als vorfürhgerät schon ab 900€ zu haben ist. das 92er ist so begehrt, dass es unter 1300€ eigentlich gar nicht zu haben ist.

da aber offensichtlich niemand das 464er besitzt, muss ich warten bis ich mal eins aufgebaut sehe und dann zuschlagen :]
 
Das 464 ist nen 62 mit mehr Kanälen (glaube aus der Wizzard reihe)
Die "DJ" Sektion ist identisch.
 
danke snaip!
und da der 62er nachteile bei cue und filter besitzt, denke ich muss ich halt wirklich noch mehr sparen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben