Verkabelung Houseparty

Wenn das Poti lange nicht bewegt wurde kann das mal vorkommen.
Im ausgeschalteten Zustand mal etwas durchbewegen.
Die Messwerte sollten aber trotzdem passen.
Ich würde wenn dann auch gleich beide ersetzen.
Auf dem "verstellten" Poti war irgendein Kleberrest. Heißt also, da hat mal jemand dean rumgefummelt. Ja, bestelle gleich mehrere Potis.
 
Es gibt wieder Probleme. Wir haben die PA-Anlage jetzt an der Location aufgebaut und beim Probehören ist uns aufgefallen, dass Kanal B wieder leiser ist.
Ich denke, dass das von einem Stoß beim Verladen kam. Die Endstufe hat nunmal ihr Gewicht und da kann es sein, dass die mal nicht so sanft abgestellt wird.
Ich bestell auf jeden Fall jetzt mal neue Potis bei Conrad.

Auch hatte ich Probleme mit dem Signal. Ich möchte die Musik von einem MacBook Air laufen lassen. Also habe ich ein USB-C Kabel auf 6.35mm Stereo Klinke bestellt.
Das Signal am Mixer ist aber komisch, die Höhen und "Kick"-Bässe sind raus es gibt nur ein summenden Bass und die Mitten passen. Gibt's da ein Problem mit Stereo/Mono? oder was von Apple?
Schließ ich mein Iphone 11 an, geht es wunderbar. Mit der einen Klinke bin ich alle Kanäle am Mixer durchgegangen und das Handy hängt an den Cinch-Eingängen.
 
Ist halt einfach keine gute Verbindung. Es hat schon seinen Grund warum sich im PA-Bereich der XLR-Stecker so hartnäckig hält.
Bei USB-Adaptern kann auch die Stromversorgung leiden und Kontaktschwierigkeiten sind inclusive.
Je nachdem wo die Soundkarte sitzt ist die halt auch nicht so hochwertig.
(Ich habe hier einen USB-A auf Mini-Klinken-Buchse-Adapter, weil bei meinem einen Rechner der 3,5mm Ausgang durch Phantom-Power kaputt ist. Das ist halt keine High-End-Soundkarte für 9,99€ von Amazon.)
Für mein iPad (3 / 4) verwende ich ein Native Z-1 um den Sound raus zu kriegen. Da passt der Sound. Naja und die Traktor App (nicht die Traktor DJ App!) für die Wiedergabe.
Dann hab ich noch ein Mackie DL, da kann man das iPad reinstecken und hat Wiedergabe, das gibts aber nur mit 30pin oder Lightnig-Stecker.
Ein Yamaha AG06 wäre für dich wohl ganz praktisch. Ein ESI UGM192 wäre wohl iPad kompatibel, oder ein Tascam US-2x2HR ginge auch.
Am günstigsten ist halt ein ordentlicher Bluetoothempfänger.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1K
ron*rollschuh
R
LuiS
Antworten
1
Aufrufe
8K
LuiS
LuiS

Zurück
Oben