Verkauf von eigenen Sets

D

devi ravebeat

Neues Mitglied
Dabei seit
20 Jun 2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Weidenstetten
Hallo zusammen,

wie sieht das eigentlich aus wenn ich mit selbst ein Set zusammenstelle, auf CD packe und verkaufen will, darf ich das einfach, so quasi als "Künstler"?

Eigentlich schon, weil die Titel ja nichtmehr ganz original sondern von mir verändert worden sind. Oder muss man doch einen Teil an die Gema zahlen?

Hülfe... *gg*

Wer weiß rat?

YEEEHAAAW, Devi
 
Original geschrieben von devi ravebeat

Eigentlich schon, weil die Titel ja nichtmehr ganz original sondern von mir verändert worden sind.

Da haste doch schon den ersten knackpunkt ... Copyright ..
der rest sollte sich doch damit erübrigen.
 
axo *hmm*
Jetzt kommt wieder da übliche genöhle:
"Aber andere machen das doch auch und verkaufen ihren Scheiben auf der Webseite"

Wie geht das?

YEEEHAAAW, Devi
 
mach´s doch, wenn du willst.
scheinst es ja besser zu wissen, warum fragst du dann noch???
das thema gabs vor kurzem schonmal. da ist die suchfunktion gefragt.:mad:
 
devi ravebeat mach es aber wenn man dich erwischt bist selber Schuld und musst mit den Konsequenzen Leben.

Gruß andy
 
so war das doch nicht gemeint :(
wollt ja nur mal fragen weil ich mir eben nüd sicher bin.

mal schauen was die suche so ausspuckt, vielen dank aber schonmal an alle mitwürgenden *gg*

YEEEHAAAW, Devi
 
Im Prinzip dreht es sich hier um 3 Sachen.

  • 1. Mix gemacht und auf der eigenen HP als Promo kostenlos angeboten.
    Hier ist die Gema-Gebuehr faellig
  • 2. Mix gemacht und wird verkauft(!)
    Hier muss die Zustimmung der einzelnen Labels und Artisten eingeholt werden. Warum sollten die denn auf einen Teil des Gewinns verzichten, den DU mit ihren Werken erzielst?
  • 3. Alle machen das so
    ("Aber andere machen das doch auch und verkaufen ihren Scheiben auf der Webseite")
    Es sind erstens nicht ihre Scheiben, zweitens siehe oben und drittens sollte man solche Leute zur Anzeige bringen.

Das mindeste was man als Hommage an die Producer bringen sollte, ist eine Playlist, damit sich andere Leute die Tracks, oder andere vom selben Kuenstler, kaufen koennen. Wenn man schon fuer sich Promo macht, dann sollte man es auch fuer die Leute tun, die einem mit guten Tracks versorgen. ;)

Cheerio
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
783
wirtshausarnold
W
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
deejaydarkside
D

Neue Themen


Zurück
Oben