Verkauf von Mixtapes?

Earnrecords

Earnrecords

try out.
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
35
Reaktionen
1
Ort
Recklinghausen
Hallo Leute - kann man seine Mixtapes eigentlich bei Ebay verbimmeln?
Hab da ma so ein zwei die würde ich gerne unter die Leute bringen...
Greetz Earn :D
 
G

Gast2776

Guest
Ganz einfache Antwort: Nö :) Illegal, es sei denn Du hast die Lizens von de Inhabern....ganz simpel gesagt, durch das Gesetzblabla steig i nimmer durch.
 
BROTAX

BROTAX

Active member
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
27
Reaktionen
1
Du darfst sie normalerweise noch nicht mal auf Cassette/CD aufnehmen und dann jemandem vorspielen.
Das ganze Urhebergeblubber ist eh was für die Tonne.
Klar möchte jeder Produzent natürlich möglichst viel Gewinn mit einem Stück machen,und daß Kopien kein Geld bringen ist auch klar.
Aber wer bannt seine Sahnestücke nicht auf CD/Cassette und hört sie dann z.B. im Auto oder bei/mit Freunden auf privaten Parties??

Wenn du dich allerdings selbstständig machst und die Urheberrechte auf deinen Mix bei dir liegen (voraussetzung ist die Zustimmung der "Plattenmacher") sieht das Ganze ja schon wieder anders aus.
Aber dazu braucht man Kontakte und einen Bekanntheitsgrad wie Hell,Väth,F.E.O.S., etc.
Wer kauft einen Mix von einem DJ "Hanswurst"? (Ist nicht persönlich gemeint und soll auch nicht dein Können betiteln).

Grüsse

Martin

:)
 
 
Oben