Verkaufsberatung - alles muss raus

Hammy

digital understatement
Dabei seit
10 Dez 2006
Beiträge
1.058
Reaktionen
11
Ort
Augsburg Land
Hallo zusammen,

möchte mein ganzes Equipment verkaufen und danach ne gute 2.1 Soundanlage und nen VCI 100 mit Traktor Pro und guter Soundkarte betreiben....

So nun mal zum eigentlichen Problem da ich alles fair Verkaufen möchte bin ich mir nicht ganz so sicher wie ich das mit dem Preis halten soll....

Also zu den Dingen:

2 Numark Axis 9 hätt ich hier diese sind schon 2 ein halb jahre alt glaube ich und waren wie mein Mixer auch auf 2 Partys dabei jedoch beides in nichtraucher Räumen und kein Bier oder andere Getränke drüber, jedoch aufgrund des Transports ein paar Kratzer die aber nicht weiter stören... 1 hatt wie schon so oft bei den Axis gehört zwischendurch ein Problem beim lesen von Orginal CDs beim 2. probieren ging es bei mir immer... da ich 330 neu für einen gezahlt hab, dachte ich an so 200€ pro Player....

1 Reloop RMX 40 USB, dieser ist auch 2 Jahre alt und hat auch keine Garantie mehr da dieser damals um die 400€ gekostet hat dachte ich hier an so 300 - 350 tacken das Ding ist ja immernoch bei 449€.

1 Tasche (http://www.thomann.de/de/thomann_dj_bag_cd_mixer_bag_ii.htm)
würd ich bei Setkauf einfach mal mit drauflegen...

1 Reloop Digital Jockey IE leider hat der schon nen Cola schaden gehabt funktioniert aber noch bis die wichtigen Knöpfe hab ich vom Elektriker des vertrauens erneuern lassen, die meisten buttons funktionieren gut aber manche müssen schon mal etwas härter rangenommen werden. Aufgrund dieser Tatsache wird auch dieser ohne Garantie für den Preis von 150 € verkauft dabei müsste man dann nochmal abklären wie das mit der Registrierung bei Reloop und Native ist... sollte aber kein Problem sein.

1 Hifi Verstärker von Jaytech Amplifier HAM 51 für 70€ würd ich den Verkaufen denk ich ist ja auch schon so 5 - 6 Jahre alt aber geht tadellos...
1 CD Player von Jaytech HCD 53 für 50€ geht auch tadellos... auf alles keine Garantie mehr....
hätte da dann vllt noch 2 Boxen ich glaube 300Watt von CAT sind nicht schlecht und nicht die besten da weiß ich grad kein preis....

jetzt zu den Sachen findet ihr das sind faire Preise....?
für um 1000€ doch ein nicht ganz schlechtes set?

Nur so als nebensache die Sachen werden vermutl. Bald den weg in den Marktplatz finden....

Danke mal für eure Meinung, falls das hier nicht reinpasst bitte closen, verschieben, etc.

MFG
 
Für 1000 Euro würd ich mir sicherlich anderen Krams kaufen.

Wo du das trotzdem kriegen kannst?
Ebay. Einfach ne gute Beschreibung machen, tolle Bilder und die Kaufsüchtigen Idioten kaufen alles.

Merke: Beschreibung bei Ebay ist das A und O!

Ansonsten:
Für den Mixer verlangst du ein wenig viel.
Axis 9 ist vom Preis her okay.
Digital Jockey ist auch etwas viel (wegen dem Schaden).
Und zur Anlage weiß ich keinen Rat.
 
Gut das mit dem Digital Jockey sehe ich ein aber 80€ - 100€ wären denk ich schon ok...

Hm warum findest den Mixer für 300€ teuer...?
 
Da steht ja auch 300-350.

+ keine Garantie
+ 2 Jahre alt (man munkelt das Reloop-Produkte eine kurze Lebensdauer haben)


Wenn er in gutem Zustand ist haste vllt Glück und kriegst noch 280 dafür.

Ich hatte nen Numark 5000 FX, der hatte zu Anfang 499 gekostet, jetzt nur noch 399. Die Dinger gehen bei Ebay teilweise für 200 Euro weg.
 
hm das gemunkel is immer sone sache... *G*
hm dann werd ich mal bei ebay beobachten...
aber schon mal danke....
 
Kann das mit dem Reloop nur bestätigen. Ich habe selber den RMX 40-DSP (kein USB).
250 bis knapp 300€ wären denke ich mal okay, da die Lebenszeit nicht so übermäßig lang ist.

Mhm, Jaytec-Verstärker. Wie viel hast du früher für den bezahlt? Denn 70.- klingt für mich etwas viel, denn Jaytec ist nun wirklich nicht DIE Firma...
 
hm das wenn ich wüsste was ich früher bezahlt hab, wenn ich mal die Rechnung finden würde..... -.-
 
für unter 100 euro bekommt man schon markengeräte von sony, kenwood und co., dagegen fällt der jaytec ab
 
da is was dran hab grad die rechnung gefunden oh we da muss ich mal gucken was ma da fürn preis überhaupt noch machen kann :d -.- man war ich dumm in meiner jugend *G*
 
1x Reloop RMX-40 DSP Black Fire = 368,-
2x Numark Axis 9 (à 269,-) = 538,-
1x Samson Mediaone 4a 4" Aktivmonitore = 99,-

Macht zusammen: 1.005,- Euro (alles Nagelneu + Garantie) ;)

Wieso jetzt gebrauchtes, garantieloses Zeug für 1.000,- Euro kaufen? :confused:
 
also, dass mit dem jaytec verstärker für 70€ kannste voll vergessen ..

für 70€ gehen yamaha und und solche sachen weg
 
ja ich schätze auch das ich für verstärker + cdplayer + boxen für 70 - 100 Euro verlangen kann wenn überhaupt...

@ Whilo vom Prinzip hast schon recht
RMX 40 USB kostet immernoch 450€ da find ich 300 tacken schon ok...
und den Digital Jockey hast vergessen...
 
ja ich schätze auch das ich für verstärker + cdplayer + boxen für 70 - 100 Euro verlangen kann wenn überhaupt...

@ Whilo vom Prinzip hast schon recht
RMX 40 USB kostet immernoch 450€ da find ich 300 tacken schon ok...
und den Digital Jockey hast vergessen...

Jupp.. aber jemand der anfängt, wird entweder mit CD oder mit Laptop beginnen.
Wollte nur mal aufzeigen, dass deine "Zielgruppe" für 1000,- schon ordentlich was für neu bekommt. ;)
 
70€für den defekten Jockey und 250€ für den rmx.
Aber setz es doch einfach in den Marktplatz und guck ob du für deine Preisvorstellung Abnehmer findest.
 
hm jo werd morgen mal pics machen und dann ma schaune n vci 100 und ne soundkarte wird schon rausspringen
 
Also die 300-350 Euro für den RMX kannst du definitiv knicken ;) Kein normaler Mensch zahlt für ein 2 Jahre altes Gerät ohne jegliche Garantie noch 350 Euro, wenn ein vergleichbarer Mischer (Blackfire Edition) NEU nur noch 370 Euro kostet.

Ich hab damals meinen RMX-40 DSP für knapp 250 Euro verkauft. Da war aber auch noch 1 Jahr Garantie drauf...

Also wenn du 280 Euro bekommst für den USB, dann kannst du schon mehr als zufrieden sein.

Zum Rest: Jaytech kannste verschenken ;) Geld wirst du dafür wohl eher weniger bekommen. 200 Euro für einen Axis 9 find ich auch noch zuviel, zumal die schon defekt sind. Neupreis bei Thomann liegt aktuell bei 289 Euro - inkl. 3 Jahre Garantie. Da sind also auch eher so 150 bis 180 Euro realistisch.
Das Interface kannst du auch nicht für 150 Euro verkaufen. Es liegt ja ein offensichtlicher Defekt vor. Da würde ich - wie Pyro - auch eher mit 70 Euro kalkulieren.

Kurz gesagt: Hier im Marktplatz wirst du für alles zusammen wohl nicht mehr als 700-800 Euro bekommen. Bei ebay kriegst mit etwas Glück noch ein wenig mehr raus.
 
Dann passt das! Deshalb hab ich ja gefragt und lieber nehm ich ein wenig weniger ein als das ich danach megastress und ärger hab... Fairness muss einfach sein. Und die Katze im Sack kaufen würd ich auch nicht... Danke für eure Tipps werde sie Beherzigen.... und mal schauen was so rausspringt... Danke schön
 

Neue Themen


Zurück
Oben