Verliert ihr wegen dem Djing den Spass am Musik hören?

ich weiß ja nicht unbedingt was ihr für läden besucht aber über den ein oder anderen verholperten Übergang kann ich ganz locker hinweg sehen. Wenn allerdings im gesamten Set nur 2 klappen rege ich mich auch auf!! In der Regel ist es aber durchweg ok und dann kann ich ganz gut damit leben wobei mir wie gesagt bei schlechten übergängen auch kurz der "atem stockt" aber gut!! Kurz geguckt.....ach egal und die Party geht weiter. Ich denke es kann sich auch niemand von kleinen Holplern freisprechen.......shit happens!!!
 
@alexxus

Bei entsprechendem Eintritt und Ankündigung möchte ich natürlich auch etwas sehen (hören). Da sind wir uns sicher einig. Gegenüber Nachwuchs bin ich nicht so kritisch (außer die hauen sowas von auf die Kacke mit ihrem "Können" und es kommt nur Schrott)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass es mehr in den Großraumdissen, also wo ein breites publikum ist, zu langeweile kommt. Hab da auch öfter das Gefühl, jetzt kommt das Lied und darauf bestimmt das, was dann auch meistens so ist. Wenn ich mich aber mit Kumpels zu Hacke geht das auch und ich feier zu der Musik, Übergang hin oder her.
Aber wenn ich das Flashgefühl haben will wo ich denke, man was ist das den fürn track, geh ich in mein Stammelektroschuppen und wenn der DJ mich angrinst, weißt ich schon jetzt kommts und ich reiß dann die ganze Hütte ab ;)

Hoffe ihr wisst was ich meine ....
 
als ich angefangen hab wars am krassesten. mittlerweile hör ich zwar auch die ein oder anderen fehler aber eigentlich juckts mich nicht mehr allzuarg. wenn aber topdjs kommen und man eigentlich nur wegen denen hingeht und die baun dann die hälfte des abends kacke regts mich schon auf. ich bin ja dann grade wegen der musik gekommen. wenn ich irgendwie abends weggeh will ich party machen. wenn dann gute musik läuft is super wenn der dj nicht ganz so toll is juckts au net solange man spaß mit seinen kumpels hat !
 
@alexxus

Bei entsprechendem Eintritt und Ankündigung möchte ich natürlich auch etwas sehen (hören). Da sind wir uns sicher einig. Gegenüber Nachwuchs bin ich nicht so kritisch (außer die hauen sowas von auf die Kacke mit ihrem "Können" und es kommt nur Schrott)

Das Problem ist ja, dass in Berlin immer solche Leute angekündigt werden... Man sehe sich nur mal das Watergate Lineup an und trotzdem sind da soviele Leute dabei, wo meine Oma besser auflegen kann (sinnbildlich gesprochen)... :rolleyes:
 
Jeder DJ kocht nur mit Wasser.
Und seitdem Djing zum Volkssport geworden ist, steigt auch die zahl der Neider / Besserwisser / Plattendrehern mit Gefährlichen Halbwissen die sich dann auch noch Arrogant verhalten.
Ich möchte hier keinen persönlich angreifen, aber die die mehr als > 10 Jahren Djing in Clubs betreiben werden mir bei dieser Beobachtung der letzten Jahre sicher zu stimmen.
Ich würde nie einen Kollegen / DJ in anderen Clubs dissen, auch wenn ich das Gefühl habe den Part des Sets besser machen zu können.
Währ doch auch suuper langweilig, wenn in allen Läden nur Schema A läuft oder?
Sonst meide ich den Laden oder bin mir dessen bewußt. worauf ich mich als Gast bzw. DJ mit dem Booking ein lasse.
Auch mache ich mir die mühe in Läden, wo ich das erste mal auf lege, mich mindestens ein mal vor her um geschaut zu haben um ein Gefühl fürs Publikum zu bekommen und mich mit dem DJ-Kollegen mal kurz zu unterhalten.
Dementsprechend stimme ich dann meine Plattenwahl für den Abend ab.
Noch mal kurz zum Thema Arrogantes Verhalten : Hatte vor 5 Wochen die Maintime auf einer Veranstaltung. Seit des Zeitpunkts wo ich den bereich hinterm Pult betreten habe, wunderte ich mich schon über einen der Gäste.
Der starrte meinen Vorgänger suuper Böse an und wollte unbedingt mit mir sprechen...
Seiner Aussage nach sei er der neue Stern am DJ-Himmel und würde sooo gerne auch hier mal drehen.
Ließ mich alles kalt und ich hab von den best of Commercial House der letzten 15 Jahre von meinen Kollegen übernommen.
Hab’s dann langsam forciert, das Publikum soll ja keinen Kulturschock bekommen. Dies gefiel dem aufdringlichen jungen Herren zwar schon ein bißchen besser, aber noch nicht so ganz. Laberte mich über die Seite eines Kollegen von ihm zu, der auf Ibiza voll der Star sein soll.
Auch fiel ihm immer ein noch passenderes Stück ein und die Übergänge ....
Ließ mich weiter alles kalt und ich bat einen Freund, den Durchgang zum DJ-Bereich zu blockieren.
Dann begab er sich mit seinen Anhang zum schmollen ein Stockwerk tiefer in die Lounge und war kurz vorm Hyperventilieren.
Eine Stunde später sind der frustrierte Junge Mann mit seiner Posse dann von der Security vor die Tür gesetzt worden, weil Sie 2 der anderen Gäste ( Die sich auf der Veranstaltung sehr wohl fühlten ) in einer Tour beschimpft hatten und kurz davor wahren handgreiflich zu werden.
Auch als Aufstrebender Nachwuchs sollte man immer cool bleiben und die Party einfach mal genießen können, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher Sternschnuppe...untergehend:D
 
Hm.... Ich hab damals nur mit Legen angefangen, weil mir nur Musikhören zu langweilig war. :D Ich hab sets gehört und ich fand das so geil, wenn das eine Lied aufhört und das andere rein kommt, sich dieser Vorgang über min. hinzieht und sich das richtig gut anhört. Das wollte ich auch machen. Inzwischen weiß ich, das nennt sich dann Übergang :D
 
am besten sind eh die leute die einem ständig reinpfuschen wollen sei es nun bei dj oder bei was anderem ... wenn ich etwas zu kritisieren habe mach ich das wenn überhaupt hinterher und nicht so penetrant nervend während dem set !
 
geht mir gar ned so. liegt aber wohl auch daran, dass ich nur noch selten aus gehe und mir dann die party auch ziemlich genau aussuche.

muss sagen, dass ich dieses jahr nur geile abende im club hatte.
ich achte aber auch kaum auf die technik. wenn die musik stimmt ist mir der eine oder andere rumpler so was von egal... ich tanz trotzdem weiter.:)
 
positives beispiel von gestern: wir waren im cube club in heilbronn und dort haben der resident und moguai sowas von mege geil aufgelegt ! man schätzt es doch nochn tick mehr wenn man weiss wie schwer es ist das ganze so sauber hinzubekommen !
 
Stimmt, mir geht das auch so, nur weiß man auch oft nicht ob der objektive eindruck stimmt. Wie oft habt ihr aufgelegt und gedacht boah war das ******e/hammer und ihr lagt daneben. Ich denke effektiv läßt sich das net so bewerten. Obwohl ich auch denke das viele DJs net 100% geben wollen oder können. Heut ist doch eh nur intressant ob du nen Brett draussen hast oder net.... ZB.Disco Boys ---> Perverses Mixing aber immer gute Feier
oder Carl Cox ----> gutes Mixing aber schlechte Wertschätzung
 
"Verliert ihr wegen dem Djing den Spass am Musik hören?" - nöö, man stumpft allenfalls in einigen situationen etwas ab.
und das bezieht sich bei mir auf alle musikalischen situationen, egal ob underground oder mainstream musik, egal ob als akteur oder konsument.
klar lässt die wirkung eines tracks mit der zeit nach, insbesondere wenn man ihn in kurzer zeit sehr häufig hört. umso schöner ist es mancher dieser "tot-gespielten" nach einer gewissen zeit mal wieder herauszukramen, und ihn sich anzuhören.

ob ich nun als aktiver dj auf einer veranstaltung richtig abgehen, oder als besucher einer entsprechenden veranstaltung, dass hängt letztendlich weniger direkt von der musik als mehr von der allgemeinen gesamtstimmung und den leuten ab.

wenn es mir als dj gelingt, die leute richtig zum feiern zu bringen, und die gäste sich dementsprechend auf die von mir gespielte musik einlassen, dann feiere ich natürlich entsprechend mit.
es wird aber auch schon jeder hier mal die erfahrung gemacht haben, dass einem dies nicht immer gelingt, weil die leute einfach zu steif sind, oder sonst was nicht stimmt, bzw. die leute feiern im grunde schon, aber man selbst hat sich irgendwie mehr von der veranstaltung erwartet. in solchen situationen verfalle ich dann schon mal in ein gewisses standart-muster und feiere halt selbst nicht so extrem.

genauso ist es doch, wenn man gast ist. die übrige stimmung der restlichen gäste färbt auf einen selbst ab. ist gut party, lässt man sich ein stück weit davon mitreißen, ist allgemein ruhiger, feiert man meist auch nicht so stark - ganz unabhänig von der gespielten musik (außer sie widerspricht völligst meinen persönlich doch recht umfangreichem musikgeschmack).
wenn ich selbst mit eine gruppe von leuten unterwegs bin, dann ist dann die stimmung innerhalb der gruppe meist entscheidend. hat man innerhalb der gruppe spaß, kann selbst die schlimmste party noch was gutes haben, und umgekehrt.

eine beurteilung des dj als gast erlaube ich mir nur selten.
überheblichkeiten, dass man das besser könnte, liegen stets im auge des betrachtes. ich könnte allerfalls sagen, dass ich das eine oder andere eben ANDERS als der dj machen würde - besser wäre reine spekulation.
im gegenteil, wenn ich erkenne, dass der dj schon was kann, allerdings doch so keine rechte stimmung aufkommen möchte, dann fühle ich schonmal mit dem dj mit, und würde in dem moment auch nicht mit ihm tauschen wollen.
ausnahme machen allenfalls solche djs, wo man aus seiner eigenen erfahrung heraus recht schnell erkennt, das diese eben noch völlig unerfahren sind und so manchen offensichtlichen fehler machen. aber auch nur dann, wenn durch einem solchen dj eben sich eine allgemeine schlechte gesamtsstimmung begründet. wenn die die stimmung trotzdem gut ist, dann sehe ich über kleine fehler auch mal hinweg - schließlich will ich feiern und nicht eine detailierte dj-kritik verfassen.
 
hm, ich hab eigentlich schon noch ordentlich Spass dabei.
Ich versuch mich einfach nur auf die Musik zu konzentrieren und die DJ Skills (die nicht immer die besten sind). Versuch echt das Clubgehen (Freunde) und das DJaying (Hobby) deutlich voneinander zu trennen.
 
ein weitere Grund weshalb ich mich auf ragga-jungle oder einfach jungle mit vocals konzentriere.
wenn man den Text dazu kennt, ist die Freude imho um einiges grösser wenn jemand plötzlich diesen Tune spielt und man dann auch richtig mitgehen/mitsingen kann. Ein wesentlicher Beitrag zum Flashgefühl. zudem gibt es imho eine grössere Verbindung zwischen DJ und den Leuten :)

Aber eigentlich darf ich das gar noch nicht schreiben, weil ich das nur alles so theoretisch im Kopf habe,da ich noch gar nie aufgelegt habe :D

Ich bin halt ein vorlauter Newb :D
 
Genau dieses Abstumpfen mein ich ja. Dj XY muss für mich 130% geben damit es kitzelt (Dj Krankheit?). Das war vor n Paar Jahren noch nicht so. Da hatte ich noch gar kein Gefühl dafür. War immer 100%.. bzw: es gab kein prozentdenken.

Ich wollte es nur nochmal betonen! Ich würde mir niemals anmaßen jemanden zu dissen nur er es nicht schafft MICH zu Flashen!
Das rein subjektiv!
 

Neue Themen


Zurück
Oben