Vernünftige Soundkarten

T
technix
■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
hi @all !
Ich brauche ne vernünftige Soundkarte.
d.H genaugenommen: Ich will mein Keyboard und einen midicontorller anschließen könnnen.
Klang sollte natrülich gut sein.

Die Karte sollte aber kostenmäßig auch nicht komplett den Rahmenspringen,es kann meinetwegen auch ein "äteres" Modell sein,wenn man's noch irgentwie bekommen kann.

Wieviel ich ausgeben will,weiß ich noch nicht genau aber sollte auf alle Fälle unter der 300 € grenze liegen.
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Es ist mir schleierhaft, warum im Software Bereich immer nach Soundkarten gefragt wird ... aber im Hardware
Forum kannst du ein FAQ von mir lesen zum Thema Soundkarte, da sollten sich deine Fragen klären!

FAQ Sound- und Recordingkarten

Zum Rest deiner Frage:
Moderne Keyboards verfügen über eine USB Schnittstelle - hat mit der Soundkarte nix mehr zu tun.
Billige Soundkarten verfügen über einen Gameport Adapter. D.h. die verfügen über einen MIDI In / Out Anschluß. Hast du nur eine Controllerbox reicht das.
Ansonsten empfehle ich dir ein kleines Midiinterface! Zum Beispiel von Midiman
 
T
technix
■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
danke.

@keyboard: ich hab das Yamaha PSR 540,das hat noch kein USB.
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben