vernünftiges material gekauft?

luca_brasi

luca_brasi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
1 Mrz 2005
Beiträge
95
Reaktionen
2
Ort
Vienna 05
heute habe ich mir folgendes gekauft:

ecler nuo 3
yamaha hs50m nahfeld monitore

eigentlich bilde ich mir schon seit längerem den nuo 5 ein und wollte ihn
heute auch kaufen. der wurde mir letztendlich vom verkäufer ausgeredet, weil er angeblich von allen nuo's "den beschissensten sound hätte" und noch dazu fehleranfällig wäre. da der verkäufer bei uns in wien ein profilierter und auch bekannter dj ist hab ich ihm das geglaubt und den 3er gekauft.
mit dem restgeld hab ich mir dann halt die monitore gekauft, die ich allerdings erst nächste woche bekomme.

hier meine fragen: war die mixerentscheidung richtig? taugen die monitore was?

THX
 
Warst wohl beim friendlyhouse einkaufen?

Wenn dich der große Typ mit den ganz kurzen dunklen Haaren beraten hat, dann würd ich auf das Geschwafel mit dem schlechten Sound nicht allzu viel geben. Der meinte damals zu mir dass das Xone:62 kein gutes Mischpult sei weil die Vorhörsektion schlecht ist und außerdem sei der Master Output zu leise um ordentlich Druck zu machen! :confused: :confused:

Auf jeden FAll hast du mit dem Nuo3 eine gute Wahl getroffen und die Monitore sind auch gut, die werden wahrscheinlich aber zu wenig Druck im Tiefbass Bereich haben, kannst dir ja bei Bedarf noch einen Sub dazukaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
aeronautic schrieb:
Warst wohl beim friendlyhouse einkaufen?

yip

gut mit ecler kann man sowieso nicht wirklich viel falsch machen, aber das ungute gefühl ist halt da wenn man mit komplett was anderem das geschäft verlässt als man sich ursprünglich vorgenommen hat...

die monitore hab ich eigentlich nur wegen meinem nachbarn gekauft damit ich nicht mehr über die anlage fahren muss. rein qualitativ und vom preis-leistungs-verhältnis sind die aber in ordnung, oder? (150 Juros pro Stück)

DDD schrieb:
Gegenfrage: Hast Du das vorher nicht angehört, respektive ausprobiert?
natürlich... 2 stunden lang sogar; ich konnte soundtechnisch ehrlichgesagt keinen unterschied feststellen; fehlerquellen kann man aber erst im dauerbetrieb selbst erkennen (denk ich mir halt)
 
Zuletzt bearbeitet:
luca_brasi schrieb:
rein qualitativ und vom preis-leistungs-verhältnis sind die aber in ordnung, oder? (150 Juros pro Stück)

Also ich hab mal in irgend ner Zeitschrift einen Testbericht gelesen, da haben die die Dinger sehr gut bewertet. Selbst gehört hab ich sie noch nicht, aber bei dem Preis und bei einem renomierten Hersteller wie Yamaha kannst du glaub ich nicht viel falsch machen.
 
friendlyhouse ist cool :) vor allem der mit den kurz rasierten haaren.

mein nuo 5 klingt aber sehr ordentlich. ein vergleich zum 3er habe ich allerdings nicht.
 
vAn kOsTy schrieb:
friendlyhouse ist cool :) vor allem der mit den kurz rasierten haaren.

Ja, friendlyhouse ist ein cooler Shop, der Typ is ja auch lässig, nur hat der wie ich dort war einige Sachen gesagt die ich nicht recht glauben kann.
 
Wieso wolltest du einen NUO5 kaufen? Wegen den Effekten oder 4 Kanälen?

Also ich persönlich hätte mich erst nocheinmal gründlich informiert bevor ich dann was "komplett anderes" kaufen würde :)
Beim NUO3 hast du ja einen Kanal weniger und die Effektsektion fehlt.
 
die HS50M hab ich hier auch stehen, bin vollends begeistert!
tiefbass technisch kannste die natürlich knicken, aber bei bedarf kannste dir ja (einen nicht ganz billigen) sub dazu kaufen! ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben