Verschiedene Hardware und Software Fragen

D

DannyBhoi

Neues Mitglied
Dabei seit
11 Dez 2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe ein paar fragen, vorerst, ein paar Worte zum Stand der Dinge bei mir.
Seit 2 Jahren wollte ich mit Musik arbeiten, also Lieder mischen, Lieder erstellen etc. In diesem Bereich eben (Das Genre beträgt Electro,House, Trapstap, Dubstep, Progressive House,...) , Aber da dass alles mit Geld verbunden ist musste ich erstmal reichlich sparen, ich habe mich in Magazinen, verschi. Foreen usw. durchgelesenen um Schon mal an der Theorie zu arbeiten.

So und seit 2 Monaten habe ich mir die kleine Herkules Console MK4 gekauft, für 100€ ca..Ich habe mir auch schon ein MacBook Pro gekauft was dafür dienen soll( Musik Bearbeitung). Mit Virtual DJ habe ich auch schon sehr viel gearbeitet sowie der Pro Version. So und nun würde ich gerne wieder eine Stufe weiter gehen, nur würde gerne euren Rat dazu mir anhören und die Ergebnisse vergleichen .

ich nummeriere das mal wie folgt:

1) Welche Software ist Besser/empfehlenswerter als VirtualDj, auch bezüglich des Preis/leistungsverhältniss ...?
2) Ich würde gerne auch ein Bearbeitungsprogramm haben womit ich selber Musikstücke erstellen kann und auch selber bearbeiten kann,also schneiden etc...., was habt ihr für welche und was empfehlt ihr ?
3) Thema Hardware, ich würde auch mich bei dem Mischpult weiter entwickeln und ein neues/besseres zulegen, was empfehlt ihr da ? sowie auch einen DJ-Mixer falls die nötig ist..
4) Einen midi-controller würde ich mir auch gerne zulegen da ich schon die ganze zeit an meinen Iphone mit sowas rumspiele und es mir ebenfalls viel spass macht.
5) Ein Mikrofon wäre natürlich auch nicht schlecht aber das muss nicht sonderlich gut sein, es soll einfach funktionieren :)
6) So mehr habe ich selber momentan nciht aufgeschrieben, falls was fehlt könnt ihr gerne die Liste erweitern und ergänzen, vielleicht könnt ihr mich auch da beraten dann.:)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einige tipps und tricks noch verraten :)

Liebe Grüße und einen Schönen Abend noch :)
Danny

PS. Falls fragen bestehen, könnt ihr gerne stellen :)
 
Standard (und in Deinem Fall definitiv verdient) wäre eigentlich der Verweis auf die diversesten Threads, die in diesem Forum zu Deinen Fragen schon existieren.

Nachdem du mehr als eine Frage hast hier mal diverse Links zu passenden Threads/Subforen. Einfach mal da weiterlesen und dann in den passenden Threads die weiteren Fragen stellen.

Aaalso:

1) Welche Software ist Besser/empfehlenswerter als VirtualDj, auch bezüglich des Preis/leistungsverhältniss ...?

Lässt sich auf der Basis ungefähr so genau beantworten wie dir Frage "Ich hab einen Golf, welches Auto ist besser für mich?" Die Programm entsprechen unterschiedlichen Anforderungen. Welche für Dich am besten ist kannst nur Du wissen. Neben VDJ solltest Du auf jeden Fall noch Traktor und Serato mal anschauen.

2) Ich würde gerne auch ein Bearbeitungsprogramm haben womit ich selber Musikstücke erstellen kann und auch selber bearbeiten kann,also schneiden etc...., was habt ihr für welche und was empfehlt ihr ?

Auch das ein weites Feld, dem hier ein ganzes Subforum gewidmet ist.

Siehe hier: https://www.deejayforum.de/13-software/

insbesondere

hier: https://www.deejayforum.de/13-software/29941-sw-04-software-zum-produzieren.html

und

hier: https://www.deejayforum.de/13-software/51820-produzieren-die-ersten-schritte.html




3) Thema Hardware, ich würde auch mich bei dem Mischpult weiter entwickeln und ein neues/besseres zulegen, was empfehlt ihr da ? sowie auch einen DJ-Mixer falls die nötig ist..

Du hast bisher kein Mischpult, Du hast einen Midi-Controller. Ein DJ-Mixer (=DJ-Mischpult) ist nur nötig wenn Du extern, d.h. außerhalb der Software mixen willst.

4) Einen midi-controller würde ich mir auch gerne zulegen da ich schon die ganze zeit an meinen Iphone mit sowas rumspiele und es mir ebenfalls viel spass macht.

Wie gesagt, einen Midicontroller hast Du bereits. Mit was spielst Du an Deinem iPhone rum?


5) Ein Mikrofon wäre natürlich auch nicht schlecht aber das muss nicht sonderlich gut sein, es soll einfach funktionieren :)

Was willst Du denn mit einem Mikro? Als DJ brauchst Du keins und - solange Du keinen Gesang aufnehmen willst (wozu Du auf absehbare Zeit eh nicht die Kenntnisse haben wirst) brauchst Du auch kein Mikro.
 
Danke erstmal auf die Verweise zu den Links :)

1) Habe mir Traktor mal genauer angeschaut und gebe mich damit auch sehr zufrieden ab, einige Effekte und Funktion die ich zu gerne austesten würde. :)

2 Da werde ich mich wohl noch ein bisschen länger mit beschäftigen, aber danke für die links :)

3) Okay ja das habe ich wohl verwechselt:) Ich weiß nicht zurecht welche Marke bzw. Welchen MIDI Controller für mich die richtige und beste Wahl wäre vielleicht kann mir jemand ein paar Erfahrungsberichte offen legen :) Mein Preisvolumen würde so bis ca 500-600 reichen :/ Ich denke mal das würde dann erstmal reichen ,oder ?

4) Die gute App heißt drum pads/ dubstep Pads
Vielleicht könnt ihr mir damit weiterhelfen :)

5) Alles klar okay ! :))

Gibt es noch etwas zu beachten was ich mir eventuell zulegen müsste in beziehung zu Hard- oder Software ?

Liebe Grüsse
Danny
 

Neue Themen


Zurück
Oben