Verschiedene Mixer versionen

K

koboldt

1/2Conar
Dabei seit
15 Dez 2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
hi

also, ich hab hier mal was bemerkt, das bei den alten und billigen mixern oft mehrere versionen existieren. nun weis man ja nicht was man bekommt wenn man einen kauft. nach was sollte man sich richten, nach elevator ??? ich denk mal die haben die neuste ausfuehrung immer gleich da.
hier mal ein paar beispiel bilder:

Reloop access2


Numark DM950


Numarl DM950-usb


vlt sollte man einfach auf die die version achten, die neuer aussieht, ich find es aber trotzdem verwirrend.
 
Hi.

Naja aus technischer Sicht werden die Geräte eh identisch sein.

Beim Numark DM950 kann ich keine Unterscheide ausmachen. Das sind meiner Meinung nach einfach 2 qualitativ unterschiedliche Aufnahmen des Mixers.

Die Unterschiede sind minimal. Also mir wäre es egal welche Version des Mixers mir nach Hause geschickt wird.
Orienter dich einfach an den Produktbildern des jeweiligen Shops.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja logisch, die dinger sind alle nich spitzen klasse, nur ich will mir einen billigen holen, bis der reloop IQ2+ drausen ist ;)
und ich wuerde schon gerne den neueren reloop access2 haben, weil der einfach geiler aussieht, sone alte schuessel will ich ungern haben. ich lege halt auch viel wert auf das aussehen meines sets. die optik muss einfach stimmen, dann hat man auch mehr lust zum auflegen und ist motivierter. :D
 
ja logisch, die dinger sind alle nich spitzen klasse, nur ich will mir einen billigen holen, bis der reloop IQ2+ drausen ist ;)
und ich wuerde schon gerne den neueren reloop access2 haben, weil der einfach geiler aussieht, sone alte schuessel will ich ungern haben. ich lege halt auch viel wert auf das aussehen meines sets. die optik muss einfach stimmen, dann hat man auch mehr lust zum auflegen und ist motivierter. :D

Jo!

Hauptsache sieht gut aus...Is wie mit sehr vielen Tuningautos...Außen hui, Innen pfui...

Spar Dir die Kohle einfach, es ist rausgeschmissenes Geld.
 
die kohle is doch da, nur ich hab halt kein bock 3 monate ohne mixer dazusietzen und 2 monate meine cd player ohne mixer zu steuern :D da hol ich mir lieber son scheis ding und hab das noch als ersatz wenn der IQ2+ in arsch geht, was er nich sollte!
die 77 euro da, kann ich doch bei ebay wieder verkaufen ^^
 
Weißt du was für einen Wiederverkaufswert so ein Mixer hat?

Bekommst du vllt ne Kinokarte und ne Tüte Chips für.
Und wenn du Glück hast auch noch ne Portion Mitleid ;) (Ohhhhh :cool:)
Nur mit Geduld und Beständigkeit erreicht man (anspruchsvolle) Ziele.

lG :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch im Marktplatz nach einem einfachen Gebrauchten.
 
:D ey, jetzt seit mal nich so, ich brauch den ja nur uebergaengig, dann kommt doch nen richtiger ran. ich dachte auch an den numark dm1050, der isn bissl besser.
achja, und kino karten kann ich mir sparen, ich seh eh alles bei mir aufn pc ;)
.... dann lieber mehr chips packungen, aber ich glaub, fuer pringles reichts da nicht mehr, da muessen die billigen aldi chips ran :D
 
Naja für den Übergang, oder besser die Übergänge langt es auch. An was für einen Mixer hättest du jetzt gedacht wenn der Goldesel im Keller noch funktionieren würde? :D

Reloop und Numark ist immerhin noch besser wie wenn du dir einen gleichteuren Behringer kaufst. Ich würde mir den neuen IQ2 von Reloop allerdings verkneifen. Ebenso wie die Übergangslösungen eigentlich.

Ich würde da eher auf die bewährten Modelle von Reloop zurückgreifen. Wie gut der IQ2+USB ist wird sich erst im Einsatz zeigen. Wenn Reloop weiterhin an sich arbeitet erwartet uns vielleicht bald ein Ernstzunehmendes Konkurrenzgerät für den DJM 800. Wer weiss das schon....
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also, ich hab hier mal was bemerkt, das bei den alten und billigen mixern oft mehrere versionen existieren. nun weis man ja nicht was man bekommt wenn man einen kauft. nach was sollte man sich richten, nach elevator ??? ich denk mal die haben die neuste ausfuehrung immer gleich da.
hier mal ein paar beispiel bilder:

Reloop access2


Numark DM950


Numarl DM950-usb


vlt sollte man einfach auf die die version achten, die neuer aussieht, ich find es aber trotzdem verwirrend.

ähm...

numark ist ne mittelklassemarke, empfehle ich aber bei mixern weniger. reloop ist noch darunter angesiedelt und kopiert vor allem im design gern die großen damit genau leute wie du darauf reinfallen, wenn sie denken: toll, sieht genauso aus, kann genau das gleiche, kostet aber nur die hälfte. die quittung gibts dann 6 monate später, wenns knacken und rauschen anfängt, du nen neuen mixer brauchst und dich zum einen ärgerst, dass der alte nun fast wertlos ist und dich zum zweiten ärgerst weil du nicht gleich auf nen orderntlichen gespart hast.
 
also, ja kla, stimmt schon soweit, nur was soll ich machen, 3 monate mit meinen cd playern da sitzen und warten ??? nee nee, ich will ja schon mixen.
und son teuren mixer brauch ich eh nich, also keinen 4 kanaler, ich hab nur meiner beiden cd player und dann vlt noch nen turni spaeter, aber den kann man auch so noch anschliesen, denk ik mal.
also, dann frag ich euch mal, was wuerded ihr an meiner stelle machen ??? warten, und 3monate nich mixen, oder wie ??? :confused:
 
WARTEN!

Und etwas kaufen woran man auch Freude hat!
Korg MK202,Ecler Nuo 2,Pio DJM 400... etc. (Nur Vorschläge, keine Empfehlungen)
Mein RMX50 BPM steht auch schon seit über 4 Monaten hier unbenutzt rum und wiso?
Weil ich (eig.) bis Jahresende mit dem Equipmentkauf warten wollte um mir dann etwas richtiges
und qualitativ hochwertiges leisten zu können. Mit der Einstllung "schnell schnell" kommst du nirgendwo weit.

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, ok, klingt schon logisch, doch 460 euro hab ich nun auch nicht uebrig, eigendlich wollte ich unter 300 bleiben.
was ins EQ Range:
+10/-30 dB bei dem IQ2+
+9/-0 dB bei dem pio djm-40 ???
 
Um wieviel der Mixer die Lautstärke einer Frequenz absenkt/erhöht wenn du den EQ bis zum Anschlag (r/l) bewegst.
 
genau, das hab ich mir auch gedacht, also heist das, je mehr desdo besser, nur wenn der pio +9/-0 dB wuerde ich den ja niemals kaufen, (wenn das stimmen wuerde) daher versteh ich das nich :confused:
achja, zZ gibts die RMP2 fuer 399 euro, also werd ich gleich zuschlagen :D
somit denk ich nich mehr ueber TTs nach
 
genau, das hab ich mir auch gedacht, also heist das, je mehr desdo besser, nur wenn der pio +9/-0 dB wuerde ich den ja niemals kaufen, (wenn das stimmen wuerde) daher versteh ich das nich :confused:
achja, zZ gibts die RMP2 fuer 399 euro, also werd ich gleich zuschlagen :D
somit denk ich nich mehr ueber TTs nach

Ich persönlich habe an meinem Pult ein Kill-EQ...d.h., dass wenn ich alle EQs zudrehe, kommt kein Signal mehr aus den Boxen. Bei manchen Mischpulten wird diese Funktion -40db (Reloop) oder -100 etc genannt. Darüber hinaus kann ich meine Eqs um +6db anheben, was ich sehr schön finde, da dass Spektrum der Eqs nicht so weit gefächert ist wie z.B. bei so manchem Vestax der bis +12db geht.
FOLGE: Ich kann mit meinem Pult genauere Einstellungen erreichen, da ein paar Grad weniger db entsprechen, ok?! :rolleyes:;)
 
achja, zZ gibts die RMP2 fuer 399 euro, also werd ich gleich zuschlagen :D´somit denk ich nich mehr ueber TTs nach

Kauf Dir lieber die 400er von Pioneer, sind meiner Meinung nach die mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Die RMP2 von Reloop finde ich persönlich nicht so toll, habe schon paar Mal damit aufgelegt und finde die integrierten Effekte beispielsweise nicht so schön zu steuern.
Aber das ist Ansichtssache und subjektives Empfinden!!
 
genau, das hab ich mir auch gedacht, also heist das, je mehr desdo besser, nur wenn der pio +9/-0 dB wuerde ich den ja niemals kaufen, (wenn das stimmen wuerde) daher versteh ich das nich :confused:
achja, zZ gibts die RMP2 fuer 399 euro, also werd ich gleich zuschlagen :D
somit denk ich nich mehr ueber TTs nach

Es ist Wahrscheinlich falsch übernommen aus der Pio Hompage. Habe mich auch schon gewundert. Den Informationen nach
geht der von links (Anschlag = Frequenz: 0 db/Kill) nach rechts (Anschlag = Frequenz: +9db). Mittelstellung ist hierbei Frequenz + 0 db.
Alle Klarheiten beseitigt?

Frau Edith:
Hier im Markplatz gibt es ein Reloop RMX 40 USB. Vllt entspricht das ja ungefähr dem,
was du dir unter einem Mixer vorstellst. Das Pult ist durchaus empfehlenswert ;)
Frage am Besten mal goodoldtimes und das Testgelände.
@ dice_cast: Ich hatte die RMP2s mal hier und ich war bis auf kleinigkeiten doch sehr zufrieden.
Wären auch eine gute Ergänzung zum RMX40.

lG
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben