Verschiedene Technics SL-1200?

Shaak

Shaak

www.TechnoBase.FM
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
138
Reaktionen
11
Ort
NRW
Huhu ich stehe nun kurz davor mir die in der Überschrift genannten Turntables zu kaufen allerdings habe ich gerade gesehen das es wohl zwei verchiedene Modelle davon gibt. Wäre super wenn mir jemand sagen könnte was da die größten Unterschiede sind.

Modell 1.



Modell 2.



MfG Blue
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
hehe. vergiss denn zweiten ganz schnell und kauf dir ganz normale 1200/1210 mk2, m3d, mk5 oder m5g. das könnte ein sl 110 oder 1350 sein.

hier nochmal das pic, damit man überhaupt weiteres sieht.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
12.933
Reaktionen
459
Ort
Oberhausen
Ich habe noch eine andere Perspektive:
Das ist der alte 1200er ohne MKII. Sozusagen der Ursprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
alles klar. lag denn doch nicht ganz richtig ;)
 
Shaak

Shaak

www.TechnoBase.FM
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
138
Reaktionen
11
Ort
NRW
Ahh hatte mich schon über den fehlenden Pitch Regler und den anders aussehenden On/off Schalter gewundert, danke :)
 
kaype

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
5.104
Reaktionen
298
Ort
Bremen
Der Technics SL-1200 ist unter Sammler echt begehrt er ist nämlich nur 75 - 77 gebaut worden.

grüße ...
 
Shaak

Shaak

www.TechnoBase.FM
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
138
Reaktionen
11
Ort
NRW
Weisst du was der ca. für einen Wert hat?
 
kaype

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
5.104
Reaktionen
298
Ort
Bremen
Wenn se mal bei ebay zu haben sind gehen die für 100-150€ ... neu hat der 75´ 280$ gekostet, der 1210er 79´ 750$ ...

Von der Technik und der Ausstatung absoluter müll, Servoantrieb, kein Quart, drehknöppfe und der alte tonarm ... also wenn dann wirklich für sammler oder nostalgiker zu gebrauchen ...

grüße ...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mood.control
M
B
Antworten
0
Aufrufe
546
BlackFirex
B
 
Oben