Verschwinden nun hier alle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.906
Reaktionen
448
Ort
Oberhausen
Mir ist aufgefallen, daß immer mehr gute user verschwinden: ddd, maik-l-more, t.i.m., ...

Was ist denn da los? Wurden sie ausgeschlossen oder hatten sie von sich aus keinen Bock mehr?

Schade ist es allemal, da es immer zu sehr brauchbaren Beiträgen kam, gerade von ddd.

Wie seht Ihr es?
 
LorenzoDiNapoli

LorenzoDiNapoli

John Wayne
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
1.089
Reaktionen
50
Ort
Nordbaden
^^ geht mir eigentlich genauso. Einige wurden hier mal gebant, andere gingen freiwillig, ... :confused:
 
ravanelli

ravanelli

bacdafucup!
Teammitglied
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
1.211
Reaktionen
119
Ort
HH
prognose:
topic wird auf seite 3 nach dem achten post geschlossen, vorher böses rumgepöbel und dumme sprüche.
bei einigen ist es schade, bei anderen war der zwangsausstieg nur richtig und konsequent. aber: sorgt euch nicht, anderer name, neues glück.
 
G

Gast15453

Guest
mein Comment zum Thema:

Hausgemachtes Problem lange rangezüchtet, das sind die Auswirkungen davon.

Viele gebannt, andere gingen freiwillig.

Nun ist es hier schön ruhig wie alle wollten :D :D :D :p
Eben wie es sich für ein Fachforum gehört.

Grüße und ich bin hier raus aus dem Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Die Gegenfrage ist, wer soll Dir das beantworten, wenn nicht die Personen selbst?

Zusatzfrage: Wie willst Du das Rad neu erfinden, wenn wir bereits mit allen Themen hier durch sind, bis auf die Alltags-Situationen und die immer wieder kehrenden Newbie-Fragen.

Dann können wir gleich einen Thread erstellen "Seid Ihr alle da?", wo sich dann jeder täglich meldet "joar, hier.....fingerheb - jo, bin auch da....hand heb" etc. ;)

Dann musst Dir zusätzlich die Frage beantworten, was Du von diesem Forum erwartest und wie Du selbst dazu beitragen kannst.

Viele lesen nur noch passiv mit (das heisst noch lange nicht, dass sie gegangen sind), wenige sind gegangen, ganz wenige wurden zeitlich begrenzt gebannt.

Und ganz ehrlich:
Mit solchen Threads redet man Sachen oftmals krank, anstatt selbst mit etwas beizutragen, was einem selbst fehlt oder stört, damit man es besser macht.

Jeder Einzelne trägt zur gesamten Community bei und da entscheidet jeder selbst, ob er dazu beiträgt, ob eine Community steht oder fällt...

Wenn Jeder nur dasitzt und auf ein Wunder wartet oder nur ständig jammert, wie soll dann etwas passieren oder etwas bewegt werden ;)
Es wird immer viel zu sehr auf andere verlassen.

Der Rest wurde ja in Elefantenrunden bis zum Abwinken ausdiskutiert, siehe Hilfe-Sub. (Zuviel Durchlauf, zuviele Neuzugänge, zu offen über Google etc. pp.)

Und wie man ja seit längerem festgestellt hat, rutschen die meisten Threads nur noch in private Dissereien ab, werden sehr schnell ins offtopic totgeredet oder eben mit negativen Beiträgen ins Aus geschossen.

Fazit: eine Antwort darauf wirst Du nicht finden, da das an jeder einzelnen Person selbst liegt - der Rest sind Spekulationen.

meine Meinung und meine 2 Cents ;)

shalom
 
R

Razor

MehrTon & Einklang
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
1.479
Reaktionen
107
Ort
Berlin 44
Was bedeutet gebanned?
Wurden sie für einige Zeit ausgeschlossen bzw. gesperrt?

Ich bin noch nicht lange hier, trotzdem merke ich, dass die Stimmung seit dem Juni den Bach runter geht.
Verstehe auch nicht warum manche sehr gut besuchten Open Floor Treads geschlossen wurden, immerhin heißt es ja Open Floor.

Na ja kan nicht so viel zu sagen, lieber weiter beobachten..
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Was bedeutet gebanned?
Wurden sie für einige Zeit ausgeschlossen bzw. gesperrt?
Gebanned heisst, ein User hat gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen und wurde für eine bestimmte Zeit passiv geschaltet. Er kann somit in diesem Zeitraum nicht mehr posten.
Soweit ich weiss, werden in den meisten Fällen diese User vorher verwarnt.

Falls jetzt eine "W-Frage" kommt, bitte an die Moderatoren im Hilfe-Sub richten! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
B

boundpaul

-[Special Paul]-
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
597
Reaktionen
18
icvh find es auch schade das viele gegangen sind...ich vermisse nämlich kaype..weil er einfach feine sachen zu technics TTs und deren problemen sagen konnte..

schade einfach..weil viele auch ohne ne neun thread aufzumachen mir helfen konnten :)
 
dynamike

dynamike

TSPro on MBPro
Mitglied seit
Jan 2004
Beiträge
2.147
Reaktionen
136
Ort
Salzburg/Austria
nein kaype is nicht weg...nur nicht (mehr) so oft hier!
 
lolo

lolo

Housetier
Mitglied seit
Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
jetzt macht mal keine panik, kaype ist definitiv nicht weg, warum auch?
 
B

boundpaul

-[Special Paul]-
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
597
Reaktionen
18
*puuhh* kaype der Technics doc ist hier *puhh* :)
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
icvh find es auch schade das viele gegangen sind...
Diesen Satz verstehe ich irgendwie nicht. :confused:

Wer ist denn explizit gegangen?

Also ich weiss, dass alle Leute hier noch aktiv mitlesen am Geschehen ;)

Und letztendlich müssen sie nicht jeden Tag ihren Senf dazugeben ;)

Vielleicht gibts bald wieder ein Thema, wo sie alle aus ihren Löchern wieder gekrochen kommen und "mitwuseln" :p

Ihr macht aus einer Situation ein Drama, wo eigentlich kein Drama vorhanden ist ;)
 
B

boundpaul

-[Special Paul]-
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
597
Reaktionen
18
Diesen Satz verstehe ich irgendwie nicht. :confused:

Wer ist denn explizit gegangen?

Also ich weiss, dass alle Leute hier noch aktiv mitlesen am Geschehen ;)

Und letztendlich müssen sie nicht jeden Tag ihren Senf dazugeben ;)

Vielleicht gibts bald wieder ein Thema, wo sie alle aus ihren Löchern wieder gekrochen kommen und "mitwuseln" :p

Ihr macht aus einer Situation ein Drama, wo eigentlich kein Drama vorhanden ist ;)
es ging speziel im die vorher genannten menschen/lebewesen
 
Chudiya.ji

Chudiya.ji

oder einfach nur Chrissi
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
106
Reaktionen
25
Ort
Taucha b. Leipzig
Die Leute kommen, die Leute gehen... der stete Lauf des Lebens.
Und ich finde auch wenn ein User nicht mehr so oft im Forum schreibt, so kann man doch trotzdem Kontakt halten, wenn einem etwas an der Bekanntschaft/Freundschaft liegt. Da gibts soviel wie ICQ, MSN, oder einfach schon PN, Mail...
Und wenn jemand gebannt wird, dann sollte man da nicht die Schuld irgendwo suchen sondern bei den entsprechenden Personen selbst. Denn das wird ja sicherlich auch seine Gründe haben so eine Bannung. Und gerade wo hier erklärt wurde, dass ein User bei Fehlverhalten vorher auch verwarnt/vorgewarnt wird, kann ich ehrlich gesagt nur sagen selbst schuld. Jeder ist selbst für das verantwortlich, wie er sich hier verhält und was er schreibt. Selbst wenn mal ein Streit entsteht, kann man das letztendlich vernünftig klären wie bei dem Streit zwischen Missb4 und mir im letzten Sommer, falls das jemand gelesen hat und sich noch erinnert... ;)

Liebe Grüße,
Chrissi
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Selbst wenn mal ein Streit entsteht, kann man das letztendlich vernünftig klären wie bei dem Streit zwischen Missb4 und mir im letzten Sommer, falls das jemand gelesen hat und sich noch erinnert... ;)
jo, das war der erste Zickenalarm hier im Forum :p

sorry für offtopic ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 
Oben