Verschwinden nun hier alle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick

Reparaturfreak
Autor/Editor
Dabei seit
11 Jan 2005
Beiträge
13.187
Reaktionen
554
Ort
Oberhausen
Mir ist aufgefallen, daß immer mehr gute user verschwinden: ddd, maik-l-more, t.i.m., ...

Was ist denn da los? Wurden sie ausgeschlossen oder hatten sie von sich aus keinen Bock mehr?

Schade ist es allemal, da es immer zu sehr brauchbaren Beiträgen kam, gerade von ddd.

Wie seht Ihr es?
 
prognose:
topic wird auf seite 3 nach dem achten post geschlossen, vorher böses rumgepöbel und dumme sprüche.
bei einigen ist es schade, bei anderen war der zwangsausstieg nur richtig und konsequent. aber: sorgt euch nicht, anderer name, neues glück.
 
mein Comment zum Thema:

Hausgemachtes Problem lange rangezüchtet, das sind die Auswirkungen davon.

Viele gebannt, andere gingen freiwillig.

Nun ist es hier schön ruhig wie alle wollten :D :D :D :p
Eben wie es sich für ein Fachforum gehört.

Grüße und ich bin hier raus aus dem Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gegenfrage ist, wer soll Dir das beantworten, wenn nicht die Personen selbst?

Zusatzfrage: Wie willst Du das Rad neu erfinden, wenn wir bereits mit allen Themen hier durch sind, bis auf die Alltags-Situationen und die immer wieder kehrenden Newbie-Fragen.

Dann können wir gleich einen Thread erstellen "Seid Ihr alle da?", wo sich dann jeder täglich meldet "joar, hier.....fingerheb - jo, bin auch da....hand heb" etc. ;)

Dann musst Dir zusätzlich die Frage beantworten, was Du von diesem Forum erwartest und wie Du selbst dazu beitragen kannst.

Viele lesen nur noch passiv mit (das heisst noch lange nicht, dass sie gegangen sind), wenige sind gegangen, ganz wenige wurden zeitlich begrenzt gebannt.

Und ganz ehrlich:
Mit solchen Threads redet man Sachen oftmals krank, anstatt selbst mit etwas beizutragen, was einem selbst fehlt oder stört, damit man es besser macht.

Jeder Einzelne trägt zur gesamten Community bei und da entscheidet jeder selbst, ob er dazu beiträgt, ob eine Community steht oder fällt...

Wenn Jeder nur dasitzt und auf ein Wunder wartet oder nur ständig jammert, wie soll dann etwas passieren oder etwas bewegt werden ;)
Es wird immer viel zu sehr auf andere verlassen.

Der Rest wurde ja in Elefantenrunden bis zum Abwinken ausdiskutiert, siehe Hilfe-Sub. (Zuviel Durchlauf, zuviele Neuzugänge, zu offen über Google etc. pp.)

Und wie man ja seit längerem festgestellt hat, rutschen die meisten Threads nur noch in private Dissereien ab, werden sehr schnell ins offtopic totgeredet oder eben mit negativen Beiträgen ins Aus geschossen.

Fazit: eine Antwort darauf wirst Du nicht finden, da das an jeder einzelnen Person selbst liegt - der Rest sind Spekulationen.

meine Meinung und meine 2 Cents ;)

shalom
 
Was bedeutet gebanned?
Wurden sie für einige Zeit ausgeschlossen bzw. gesperrt?

Ich bin noch nicht lange hier, trotzdem merke ich, dass die Stimmung seit dem Juni den Bach runter geht.
Verstehe auch nicht warum manche sehr gut besuchten Open Floor Treads geschlossen wurden, immerhin heißt es ja Open Floor.

Na ja kan nicht so viel zu sagen, lieber weiter beobachten..
 
Was bedeutet gebanned?
Wurden sie für einige Zeit ausgeschlossen bzw. gesperrt?

Gebanned heisst, ein User hat gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen und wurde für eine bestimmte Zeit passiv geschaltet. Er kann somit in diesem Zeitraum nicht mehr posten.
Soweit ich weiss, werden in den meisten Fällen diese User vorher verwarnt.

Falls jetzt eine "W-Frage" kommt, bitte an die Moderatoren im Hilfe-Sub richten! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
icvh find es auch schade das viele gegangen sind...ich vermisse nämlich kaype..weil er einfach feine sachen zu technics TTs und deren problemen sagen konnte..

schade einfach..weil viele auch ohne ne neun thread aufzumachen mir helfen konnten :)
 
jetzt macht mal keine panik, kaype ist definitiv nicht weg, warum auch?
 
*puuhh* kaype der Technics doc ist hier *puhh* :)
 
icvh find es auch schade das viele gegangen sind...

Diesen Satz verstehe ich irgendwie nicht. :confused:

Wer ist denn explizit gegangen?

Also ich weiss, dass alle Leute hier noch aktiv mitlesen am Geschehen ;)

Und letztendlich müssen sie nicht jeden Tag ihren Senf dazugeben ;)

Vielleicht gibts bald wieder ein Thema, wo sie alle aus ihren Löchern wieder gekrochen kommen und "mitwuseln" :p

Ihr macht aus einer Situation ein Drama, wo eigentlich kein Drama vorhanden ist ;)
 
Diesen Satz verstehe ich irgendwie nicht. :confused:

Wer ist denn explizit gegangen?

Also ich weiss, dass alle Leute hier noch aktiv mitlesen am Geschehen ;)

Und letztendlich müssen sie nicht jeden Tag ihren Senf dazugeben ;)

Vielleicht gibts bald wieder ein Thema, wo sie alle aus ihren Löchern wieder gekrochen kommen und "mitwuseln" :p

Ihr macht aus einer Situation ein Drama, wo eigentlich kein Drama vorhanden ist ;)

es ging speziel im die vorher genannten menschen/lebewesen
 
Die Leute kommen, die Leute gehen... der stete Lauf des Lebens.
Und ich finde auch wenn ein User nicht mehr so oft im Forum schreibt, so kann man doch trotzdem Kontakt halten, wenn einem etwas an der Bekanntschaft/Freundschaft liegt. Da gibts soviel wie ICQ, MSN, oder einfach schon PN, Mail...
Und wenn jemand gebannt wird, dann sollte man da nicht die Schuld irgendwo suchen sondern bei den entsprechenden Personen selbst. Denn das wird ja sicherlich auch seine Gründe haben so eine Bannung. Und gerade wo hier erklärt wurde, dass ein User bei Fehlverhalten vorher auch verwarnt/vorgewarnt wird, kann ich ehrlich gesagt nur sagen selbst schuld. Jeder ist selbst für das verantwortlich, wie er sich hier verhält und was er schreibt. Selbst wenn mal ein Streit entsteht, kann man das letztendlich vernünftig klären wie bei dem Streit zwischen Missb4 und mir im letzten Sommer, falls das jemand gelesen hat und sich noch erinnert... ;)

Liebe Grüße,
Chrissi
 
Selbst wenn mal ein Streit entsteht, kann man das letztendlich vernünftig klären wie bei dem Streit zwischen Missb4 und mir im letzten Sommer, falls das jemand gelesen hat und sich noch erinnert... ;)

jo, das war der erste Zickenalarm hier im Forum :p

sorry für offtopic ;)
 
Ich sage mal dazu es wird sich auch wieder fühlen das Forum.
Scheint woll noch immer das Sommerloch zu sein :D
 
ich bin jetzt hier und bleib auch ne weile :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben