Verständnisfrage - Aktive Boxen

T

tschabo3000

Neues Mitglied
Dabei seit
26 Sep 2017
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe mir die FAQ "wie schließe ich was zusammen" angeschaut und bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es richtig verstanden habe. Daher nun meine Nachfrage:

Ich habe mir den Numark Mixtrack Pro 3 gekauft und der hat einen Cinch Master Ausgang. Nun lese ich immer wieder, dass der DJ Controller an aktiven Boxen (Verstärker) angeschlossen werden können/müssen.

Wie sieht es mit der folgenden Konstellation aus:

Ich möchte mir gerne den Teufel Concept C 2.1 kaufen, der hat einen Subwoofer und zwei Boxen. Die Boxen sind an den Subwoofer angeschlossen und der Subwoofer (inkl. Strom) hat einen AUX In Anschluss. Wenn ich nun den DJ Controller mit Cinch über einen Adapter an den AUX In Anschluss verbinde, würde das auch funktionieren? Im Sinne von, das der Subwoofer den Verstärker Part übernimmt und man hört auch etwas über die zwei Boxen?

Finde nicht so richtig eine Antwort im Internet, hoffe nun hier eine zu finden.

Gruß und bis bald,
Tschabo3000
 
Moin tschabo ...

genau so isses. Im Subwoofer ist der Verstärker inkl Frequenzweiche. Du brauchst also nur aus deim Master out via Chinch raus gehn,und auf den AUX-in deines Subwoofers. Hmmm überleg ... heist der nicht Line-in ???
 
Hallo Mr.Kleen,

habe gerade nochmal nachgeschaut, es gibt da wohl Hersteller abhängig unterschiedliche Bezeichnungen für dieselbe Sache, sprich Line-In wird auch benutzt um auf den 3.5 Klinken Anschluss aufmerksam zu machen.

Damit ich das mit der Frequenzweiche auch richtig verstehe, aus dem Cinch Master Output des DJ Controllers kommen die Signale über ein Cinch-Adapter-auf-3.5 Klinke am Line-In des Subwoofers an. Durch die Frequenzweiche werden dann die Signal so weitergeleitet dass nicht nur aus dem Subwoofer etwas zu hören ist sondern auch aus den zwei zusätzlichen Satelliten Boxen? Soweit richtig?

Gruß
Tschabo
 
Genau so isses. Die Frequenzweiche im Subwoofer teilt das Signal auf,und schickt die Mitten und Höhen an die Sateliten und die Tiefen/Bässe gehn an den Sub.

Ein Line-in oder Aux-in (AUXilary)st von der Grundfunktion gleich. Bei beidem kannst Du,in der Regel via Chinch oder 3,5mm Klinke eine Audio Quelle anschliessen. Ausgenommen davon sind Plattenspieler. Deren Ausgangssignal ist zu leise für ein Lin oder Aux-Eingang. Dafür gibt es dann den Phono Eingang.
 
Danke für die erneute Hilfe und Unterstützung!

Einen schönen Tag noch,
Tschabo
 

Neue Themen


Zurück
Oben