verstärker- anlage inkompatibel

S

southi

Mitglied
Dabei seit
29 Mrz 2005
Beiträge
11
Reaktionen
0
halli hallo
hatte neulich schon erwaehnt meine anlage knackst und rauscht sobald ich etwas an den reglern aendere. ein bekannter (elektrotechniker) meinte nundas wuerde daran liegendas die eingaenge der anlage (phono eingaenge) nur fuer direkten anschluss der plattenspieler seien , aber nicht der mxier angeschloßen werden könnte. da ich keine sonstigen anschlueße wie aux doer cd eingang an meiner anlage habe werd cih mir nun wohl noch einen verstaerker holen , am liebsten einen mit klemmanschluessen feur die boxen

dachte da an den
Mini-HiFi-Verstärker ESA-1

http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=OA==&a=ODY5OTYzOTk=&w=ODk4OTg5&ts=0

stimmt das soweit mit der aussage , das anlage und mxier nicht komptaibel sind? und fallen euch gute verstaerker ein wenn moeglich unter 100 ud ab 30 bis 40 ein. ist nur für den heimgebrauch
 
was für boxen hast du denn ? ohne näheren infos darüber können wir dir keinen passenden verstärker empfehlen.
 
also ok
der mixer ist von denon dnx 300
die boxen sind von sanyo model no. sx d12

boxen fakten :
max inpunt: 40w (peak)
impedance 4 ohm
fehlt was? und wei gesagt sollte der verstaerker klemmanschlueße oder schraubanschluesse fuer die boxen haben hoffe ihr wisst rat
 
Hm...also bei diesen Brüllwürfeln passt wohl dieser "Verstärker" ( :D ) nur. Aber grundlegend würde ich dir doch empfehlen, sich belastbarere Boxen zu holen, wo ein normaler stationärer Verstärker (z. B. Yamaha AX-396) mehr Sinn macht.
 
ja sind schon bissi aelter , aber kann ja eh nciht voll aufdrehen wegen nachbarn und so , son pech das es sowas gibt ^^. sind die boxen denn so schlecht? und was hälst du von dem verstärker , weiss net ob der was taugt?
 
Es geht einfach darum, das meiner Ansicht nach solche Minimalverstärker für dsolche wie deinene Zwecke nichts taugen. Minimum sollte schon ein HiFi-Amp sein, die ja nun auch nicht, bei normalen Leistungen, nicht die Weilt kosten. Nur was sollst du mit einem beispielweise 2 x 95Watt Amp, wenn deine Boxen gerade mal 2 x 40Watt (Peak) vertragen? Nichts! Also, es muss schon im gesamten passen, und da siehts bei dir sowohl als auch nicht so dolle aus. Sicherlich geht der verlinkte auch, sicher, aber das ist ein Witz und kein Verstärker.
 
Also bei Verstärkern und Boxen kannste eigentlich bei ebay mal schauen. Hab da vor 2 Wochen meinen Sherwood Verstärker für 38€ erstanden. Schönes Teil, hat 4*80 Watt und viele anschlussmöglichkeiten.
Boxen gibt es dort auch immer recht günstig.
 

Neue Themen


Zurück
Oben