Verstärker oder Endstufe für Bose Panaray 502 a und b

Rechnen wir mal:
2x CDJ350 = 750Euro
Bose Panaray System + Controller + Stative: 700Euro
Precedent Endstufe = 85Euro
EV Endstufe = 70Euro
Case = 60 Euro
Gesamt = 1665Euro

Ich würde mal eher sagen, dass es nicht günstig war, weil es gerade mal 65Euro unter den Einzelpreisen liegt.
Derjenige, der Dir das verkauft hat, lacht wohl immer noch.

Oder war noch was dabei, was Du nicht aufgeführt hast?

Na ja, da war noch für die CDJs ein massiver Stahl-Ständer dabei, der laut eigenen Angaben 150 Euro gekostet hat.
Die CDJs benutze ich gar nicht, die stehen hier eh nur rum, da ich on the road mit was anderem auflege.
Die Bose-Teile sind halt ziemlich teuer, neu kostet der Sub alleine 2000 € und jedes Top-Teil 1000 €. Hinzu kommen halt die Endstufen, Cases, Stative, Taschen etc.
Der Sound der Anlage ist halt phenomenal. Auch lauter alles klar und deutlich ohne Kratzen im und Verzerren.
Bin wie gesagt mit der Anlage SEHR zufrieden, nur würde ich halt gerne die Endstufen mal "überholen"...
Achso, bei dem Preis war auch noch ne LED Gun von Musicstore dabei :D
 
Ich weiss, ist off topic, aber ich finde den Preis für eine Analge, die so gar nicht für den Zweck geeignet ist sehr hoch. Das Case viel zu gross, die Endstufen viel zu schwer, die Lautsprecher aus der Installationsserie....


Sowas hätte ich dankend geschenkt genommen (wenn der Kollege sein Pub auflöst und den Kram nicht mehr im Weg stehen haben will). Aber dafür bezahlen, um damit unterwegs zu sein? Sicher nicht.

Die Endstufen und das Case aus Patricks Rechnung kannst du ja weglassen - die sind unnütz.

Also wenn du den Deal rückgängig machen kannst, würde ich dir das empfehlen.

Du wärst sicher glücklicher mit einer LD Dave oder so...

Das Praktische ist, dass die Boxen hinten einen Aufsatz drangeschraubt haben, der mir erlaubt, sie einfach auf normale Stative draufzuhängen. Ich benutze, wenn ich z.B. auf ner Hochzeit spiele, 2 Kurbelstative mit einer 2-Punkt Quertraverse, die 3 Meter lang ist, wo ich das ganze Licht usw dranhänge. Die Tops kommen einfach jeweils einer auf ein Kurbelstativ, da die wie gesagt eine für Stative passende Einheit drangeschraubt haben. Somit entfallen mir extra Stative für die Boxen und ich hab alles in einem ... Wie gesagt, finde die Anlage TOP, nur die Endstufen überzeugen mich nicht so ganz, weil die Verkabelung schon ziemlich alt ist und auch teilweise locker.
 
Die Boseboxen kosten um die 700Euro gebraucht, also 2x Sat, 1x Sub, 1x Controller.

Der Stahlständer kostet bei Ebay um die 50Euro.

Also sei mal nicht naiv und rede Dir die Sache schön.

Man hat Dich gut verarscht, isso!
 
Die Boseboxen kosten um die 700Euro gebraucht, also 2x Sat, 1x Sub, 1x Controller.

Der Stahlständer kostet bei Ebay um die 50Euro.

Also sei mal nicht naiv und rede Dir die Sache schön.

Man hat Dich gut verarscht, isso!

Dann such mir mal im Netz n Angebot raus wo das Set zu diesem Preis zu haben ist :D
 
Die Preise sind aus dem Netz. Brauchst nuur bei Ebay mal Bose 502 eingeben und auf beendete Angebote gehen. Da steht z. B. eins für 750€ drin. Abzüglich Provision 675€.
 
Die Preise sind aus dem Netz. Brauchst nuur bei Ebay mal Bose 502 eingeben und auf beendete Angebote gehen. Da steht z. B. eins für 750€ drin. Abzüglich Provision 675€.

http://www.ebay.de/itm/Bose-Panaray...652499?hash=item35f7711ed3:g:R2IAAOSwCQNWb-oJ

Jo hast Recht, die Preise scheinen aber auch zu schwanken. Habe auch von einem LS gelesen, der für 450 wegging (bei eBay)
Die Anlage habe ich nun und möchte ich auch nicht mehr abgeben, selbst wenn ich Verlust gemacht haben sollte.
Nur die Endstufen sind mir nach wie vor ein Dorn im Auge.
Wozu würdest du denn tendieren? 2 Endstufen à 2 Channel oder direkt eine Mehrfachendstufe mit 4?
 
Hi Leute,

habe jetzt, wie besprochen, die Endstufe gekauft. Habe mich allerdings für eine entschieden, da es für mich auch preislich mehr infrage kam als 2 getrennte. Somit bin ich nun Besitzer einer 4-700 PA von Thomann.

Habe soweit alles angeschlossen, nur kommt aus einer Box immer leiser Ton und aus der anderen immer Ton in normaler Lautstärke. Bridge-Modus ist deaktiviert. Woran liegt das? Hier seht ihr meine Verkabelung:

2qsrwc8.jpg


2j0k1vl.jpg


1g0ju1.jpg


Frequenzweiche Channel A in Channel A der Endstufe, von da aus mit Speakon in die Box.
Das gleiche für Channel B und C.
Beim Wechseln des Anschlusses wechselt dann auch die Lautstärke der Box, sie geht quasi von der einen auf die andere über, somit ist ein Defekt am Kabel oder an der Box selbst auszuschließen. Es muss also entweder an der Endstufe liegen oder an den Einstellungen der Frequenzweiche.
 
Versuche den Fehler einzugrenzen.

Wandert der Fehler, wenn du die XLR umsteckst? Dann kommt der Fehler nicht von der Endstufe. Dann könntest du mal die Frequenzweiche auslassen und mit GANZ WENIG GAIN ausprobieren, ob der Ton noch kommt.

Hast du den Ton auch, wenn nur die Endstufe läuft, ohne dass ein XLR eingesteckt ist?

Wie laut ist der Ton? Eher ein leises Surren, oder tatsächlich wie ein Signal?
 

Neue Themen


Zurück
Oben