Verstärker u. Boxen

DJ RB

DJ RB

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2007
Beiträge
115
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hallo, da ich mich kaum aukenne mit Boxen Verstärker usw dachte ich mir fragste mal hier so nach. Also ich bräuchte nen Verstärker und nen paar Boxen und nen Subwoofer, da leider Zwischen meinen Zimmer und dem Wohnzimmer nur eine dünne Regibs Wand ist kann ich selten meine jetzigen 2.1 Boxen kaum aufdrehen, also will ich mir jetzt nicht so laute Boxen hollen aber welche mit einem richtig guten Klang. So ich stell euch jetzt einfach mal so das vor was ich mir hollen würde.

Boxen: Magnat Quantum 503
Verstärker: Denon PMA-500AE
Subwoofer: Magnat Monitor Sub 200

SO sache ist halt die ist das zeug eigendlich DJ tauglich? :)
Und wen ja erfüllt das meine ansprüche mit dem Sound also wie gesagt muss nicht uhmbeding laut sein

Danke schon mal für eure Hilfe, und nen guten rutsch ins neue Jahr.
 
Gande

Gande

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
108
Reaktionen
6
Wenn du guten Klang willst schau dich bei Nubert um. Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis wirst du nicht bekommen. Die guten Auszeichnungen sprechen für sich.

Und lass den Subwoofer weg. Kauf die lieber Standlautsprecher. Damit wirst du glücklicher.

mfg Christian
 
DJ RB

DJ RB

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2007
Beiträge
115
Reaktionen
3
Ort
Berlin
okay ja wie gesagt ich hab nur mal gehört das es wichtig ist ob die box 4 ohm 8 ohm oder 16 ohm hat und 4 is wohl für die katz 8 is gut aber 16 ist besser.

Aber den werd ich so machen ich holl mir erst ma nen verstärker aber welchen ist die frage da ich dafür nur 200€ ausgeben wollte und lass erst ma den subwoofer weg
 
Gande

Gande

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
108
Reaktionen
6
okay ja wie gesagt ich hab nur mal gehört das es wichtig ist ob die box 4 ohm 8 ohm oder 16 ohm hat und 4 is wohl für die katz 8 is gut aber 16 ist besser.
Wer sagt denn bitte sowas?

Die Angabe der Impedanz ist wichtig, um einen passenden Verstärker auszusuchen.
 
Black_Jack

Black_Jack

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
97
Reaktionen
0
da es ja den thread schon gibt bin ich mal so frei und frag auch mal was
^^
also hab nen teac verstärker aber leider keinen sub eingang.
also kann ich keinen aktiven subwoofer benutzen oder?
was kann ich mir für mein zimmer an boxen und verstärker holen?
will halt bass und klang haben.
sollte aber nicht zu teuer sein weil es ja wie gesagt nur für mein zimmer reichen soll.
will es ja nicht irgendwo mit hinnehmen.
 
DJ RB

DJ RB

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2007
Beiträge
115
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Wer sagt denn bitte sowas?

Die Angabe der Impedanz ist wichtig, um einen passenden Verstärker auszusuchen.
Kumpel is aber unwichtig, wie gesagt ich hab jetzt so 400€ zur verfügung ist zwar net viel aber sollte doch reichen oda?

Happy new Year
 
M

Mr. Hahn

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2007
Beiträge
403
Reaktionen
14
audio_anarchy

audio_anarchy

drummbaaser
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jun 2003
Beiträge
4.162
Reaktionen
172
Ort
karlsruhe
und wie schlies ich die den an mein mixer an der hat ja nur einen anschluss?
eigentlich haben mixer einen linken und einen rechten anschluss
master vom mixer mit chinch, xlr oder klinke in die speaker, strom an die speaker und fettisch
 
P

pyro2k8

Member
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
8
Reaktionen
0
also wie ich das hier sehe, kannst du die box über XLR bzw. monoklinke anschließen, aber genaus unbalanced über cinch... da also alle gängigen möglichkeiten vorhanden sind brauchst du dir da nicht die sorgen zu machen...eines von beiden möglichkeiten hat ein mixer ja wohl immer
 
DJ RB

DJ RB

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2007
Beiträge
115
Reaktionen
3
Ort
Berlin
eigentlich haben mixer einen linken und einen rechten anschluss
master vom mixer mit chinch, xlr oder klinke in die speaker, strom an die speaker und fettisch
sorry das ich jetzt so blöd nachfrage, aber wie siehts aus ich brauch doch nen tief nen höhen und nen mittleren töner oda?
 
audio_anarchy

audio_anarchy

drummbaaser
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jun 2003
Beiträge
4.162
Reaktionen
172
Ort
karlsruhe
die töner die du brauchst sind in den boxen schon eingebaut

sorry aber der muss in die stilblüten
 
P

pyro2k8

Member
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
8
Reaktionen
0
sry, OT...aber ...stilblüten?
 
G

Gast23347

Guest
ich hab mal 2 fragen:

1. was für boxen sind am besten für draußen.

2. was für ein verstärker wäre am besten für einen laptop mit folgende anschlüsse:
- kopfhörer (3,5 klinke)
- Digitalausgang (3,5 klinke)
- dolbi sourround (3 x 3,5 klinke glaube ich) möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
benmuetsch

benmuetsch

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
1.735
Reaktionen
72
Ort
Stuttgart City
Sorry, ich bin ja wirklich hilfsbereit, aber solche Fragen gehen absolut nicht klar. Gott lass Hirn regnen...
 
 
Oben