D
DiDiFeed
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 0
yamaha is recht gut und günstig im bezug auf endstufen. die p4500 wird ein bissi zu groß sein für 600watt - es sei denn es sollen 600 pro kanal sein. beim kaufen einer endstufe musst du halt nur aufpassen dass deine ausgänge vom mixer symmetrisch sind - was glaub ich bei den meisten der fall sein sollte - und dass deine boxen auch mitspieln, sonst kannst du deine chassis nach kurzer zeit als aschenbecher verwenden.
aja noch was bezüglich sinus+rms. das wichtigste wurde eh schon gesagt. aber trotzdem nochmal: sinus wurde die messmethode genannt die bis vor ein paar jahren verwendet wurde. wurde dann von RMS abgelöst und jetzt wird fast nur noch rms gemessen. rosa rauschen is halt dann noch die ganze feine methode, wobei ich rosa-rauschen-werte noch nie gesehn hab. ich denk das liegt auch daran dass "günstigere" hersteller dann einpacken könnten wenn sie die werte draufschreiben müssten.
also denne
cya
aja noch was bezüglich sinus+rms. das wichtigste wurde eh schon gesagt. aber trotzdem nochmal: sinus wurde die messmethode genannt die bis vor ein paar jahren verwendet wurde. wurde dann von RMS abgelöst und jetzt wird fast nur noch rms gemessen. rosa rauschen is halt dann noch die ganze feine methode, wobei ich rosa-rauschen-werte noch nie gesehn hab. ich denk das liegt auch daran dass "günstigere" hersteller dann einpacken könnten wenn sie die werte draufschreiben müssten.
also denne
cya