Verwendet jemand von euch die MP3 Funktion, die viele CD-Turntables bieten ?!

skunky

skunky

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Dez 2006
Beiträge
75
Reaktionen
0
Ort
Wien
Hallo ,

ich hab gerade sehr viel neue Musik geshoppt. Leider musste ich festellen dass ich nur noch 2 Rohlinge zu Hause hab. Da ist mir die Idee gekommen :p
ich werd jetzt einfach mal eine Mp3 Cd brennen. Ich hab meine CDJ's 1 1/2 Jahre , aber die MP3 Funktion hab ich noch nie ausprobiert.

Wer benutzt von euch MP3 CD's ? Wo sind die Vor und Nachteile ?
lg
 
Hmm ich benutze hauptsächlich die normalen CDs, auf ein paar Privatpartys is es schon ma vorgekommen das ich mit MP3 CDs aufgelegt hab.
Naja ich find die das die Übersichtlichkeit schnell verloren geht. Es sei denn man hat es gut beschriftet.

2 Komplett gleiche CDs wären auch von Vorteil, damit man auch jeden Track miteinander mixen kann.

Naja und wenn du irgendwo auflegst und mit nur 5 CDs ankommst, anstatt mit 50kg Vinyls/ 4 CD Taschen mit hunderten Tracks is das auch sehr praktisch :p

Lg
 
hi

wie schon erwähnt die übersichtlichkeit geht ein bisschen verloren,der player braucht für mp3´s etwas länger zum laden,keine ahnung alos ich persöhnlich mags nicht...

mfg
 
Ausschließlich Audio-CD wegen der genannten Vorteile der Übersichtlichkeit und der kürzeren Ladezeiten.
CD-Player sind bei mir Pioneer 200er
 
Tja, aus dem Grund, dass ich kein mp3 haben will (wegen der genannten Gründe und weil ich doch einiges als wav kauf), hab ich mir gestern nen Denon DN 2600F ersteigert. Hab lange überlegt und mal so geguckt, was Player alles so her geben. Letztendlich brauch ich 99% der Funktionen eines CDJ800 oder 1000 nicht. Selbst der CDJ 200 wär überfunktionell für mich. Mir würden vom Ding her CDJ100 reichen. Können das, was man braucht: Musik abspielen und pitchen:)
 
Als ich die MKIII hatte, habe ich die Funktion mal genutzt, um eine MP3 CD durchlaufen zu lassen, um sie nebenbei zu hören.

Aber zum Auflegen nutzte ich sich nicht.
 
Als "umtz umtz umtz umtz umtz umtz" Detlev der ja bekanntlich mit 150 Platten den Abend hinkommt braucht man die Funktion net. Da geb ich den Vorrednern gern recht.

Als DeeJay "Wünsch-dir-was" ist es immer gut komplette Albensammlungen auf ner MP3 zu haben. z.B. mal 5-6 Alben + Mixes von Madonna, Depeche Mode oder Bands welche mal eben n paar Duzent CD´s aufm Markt haben (Rolling Stones)
Ergo Lieder welche aller Jubeljahre Gewünscht werden könnten auf ne MP3.
 
Also ich benutz hauptsächlich Audio Cds weil meine CDJ 400er die einfach schneller laden und auch bei suchen im Lied stockt die cd nicht. Mp3 würde ich nur bei kleinen Partys oder Geburtstagen verwenden wegen den schon genannten Gründen. Außerdem hat man mit Audio cds so mehr cd auswahl zum Mixen. Es könnte ja passieren das man 2 Lieder die man Mixen will auf der selben mp3 cd hat und das wäre bitter:p
 
Tja, aus dem Grund, dass ich kein mp3 haben will (wegen der genannten Gründe und weil ich doch einiges als wav kauf), hab ich mir gestern nen Denon DN 2600F ersteigert. Hab lange überlegt und mal so geguckt, was Player alles so her geben. Letztendlich brauch ich 99% der Funktionen eines CDJ800 oder 1000 nicht. Selbst der CDJ 200 wär überfunktionell für mich. Mir würden vom Ding her CDJ100 reichen. Können das, was man braucht: Musik abspielen und pitchen:)
Joah, mir würden die ganzen CDJs auch reichen. Die 100er von Pioneer und sogar der Denon, den du angibst. Aber gottverdammt, warum bringen nur so wenige Player am Merkt die 0,02% Pitchauflösung? Oder wenigstens 0,05%. 0,1% ist mir definitiv zu wenig. Sonst stünden bei mir auch "nur" die 100er.
 
Joah, mir würden die ganzen CDJs auch reichen. Die 100er von Pioneer und sogar der Denon, den du angibst. Aber gottverdammt, warum bringen nur so wenige Player am Merkt die 0,02% Pitchauflösung? Oder wenigstens 0,05%. 0,1% ist mir definitiv zu wenig. Sonst stünden bei mir auch "nur" die 100er.

Da hab ich mich auch schon oft drüber geärgert:D
 
ich war am anfang sehr davon begeistert mp3`s spielen zu können.aber als ich dann festgestellt habe das mir der player nicht mehr das wave-display anzeigt schon enttäuscht.ich brenn mir tracks jetzt als audio-cd aber benutze trotzdem auch mp3´s.momentan sind es 2 cd´s mit vocals.
 
keine mp3 CDs

1. wegen der übersicht
2. weil alle player damit schlechter performen. entweder langsamer und viele superfunktionen gar nicht.
 
keine mp3 CDs

1. wegen der übersicht
2. weil alle player damit schlechter performen. entweder langsamer und viele superfunktionen gar nicht.

ist afaik nur bei vbr

ich benutz seit meinen neuen cdplayern nurnoch die mp3 funktion
es ist einfach schnelelr für mich mal eben mal eben eine cd zu brennen als 7 normale audiocds

an sonsten: die ladezeiten sind nur minimal höher als bei audiocds(zumindest bei den dn-s1000)

somit seh ich für mich atm keinen grund anders zu brennen :)
 
für daheim hab ich oft mp3 cd oder usb stick. einfach um cds zu sparen...wenn ich woanders spiel audio cds. aus bekannten gründen
 
als ich das erste mal mitm cdj aufgelegt hab und er trotz angeblicher mp3-fähigkeit... nichts gelesen hat!
hat mir das gereicht und ich hab draus gelernt...

hass mp3 sowieso wie die pest!
 
als ich das erste mal mitm cdj aufgelegt hab und er trotz angeblicher mp3-fähigkeit... nichts gelesen hat!
hat mir das gereicht und ich hab draus gelernt...

hass mp3 sowieso wie die pest!

warum nimmste dann ne mp3 cd bzw warum hast überhaupt mp3s?
was spricht dagegen? vorausgesetzt, dass die qualität gut ist (ab spätestens 256 kbit/s hörste keine unterschiede mehr), isses doch ne praktische sache, zumal mit nem DVS.
 
Also ich brenn das eig immer als Audio Cd weil meine CDJ 200 sonst bei mp3s ab und zu beim schnellen spulen für 1-2 Sek hängen.

Mal ne andere Frage die so halb zum Thema passt. Macht es der Qualität was wenn ich meine mp3s mit Nero als Audio CD brenne, also hab ich evtl irgend einen Nachteil durch schlechte Umwandlung in .wav oder so? Möchte nur wissen ob ich mit dem Programm auf der sicheren Seite bin.
 
warum nimmste dann ne mp3 cd bzw warum hast überhaupt mp3s?
was spricht dagegen? vorausgesetzt, dass die qualität gut ist (ab spätestens 256 kbit/s hörste keine unterschiede mehr), isses doch ne praktische sache, zumal mit nem DVS.

prinzip is prinzip....
nunja weil er ja angeblich mp3 lesen konnte
 
Habe auch nur Audio CD's. MP3 ist mir zu unsicher, da nicht alle Player sauber MP3 abspielen. Zudem suche ich lieber eine CD als das ich mich durch MP3 Ordner wälze. Der 3te Grund ist, die CDJ800 haben eine nette hi-speed Spuhlfunktion. Diese funktioniert aber bei MP3 CD's nicht.

Falls ich MP3's habe brenn ich die auch mit Nero auf CD. Irgendwelche Qualitätsprobleme gabs da noch nie...

Gruss Tom
 

Neue Themen


Zurück
Oben