Verwirrt nach langem Suchen!!! Bitte helft mir!!!

R

R34l_

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Feb 2005
Beiträge
163
Reaktionen
4
Ort
Erkelenz
Hi Leute...

also bevor ihr jetzt wieder ankommt von wegen suchfunktion, hab ich schon mindestens 50mal benutzt, hab die letzten 5 tage fast nur in diesem Forum gelesen.

Also ich bin auch totaler Anfänger und suche natürlich jetzt vernünftiges Equipment und hab mir deswegen schon alle möglichen Sites wie deejayladen.de oder sonst was durchgelesen, aber es gibt ja echt soviel,ich blick gar nich mehr richtig durch.
Ich will was vernünftiges, aber es sollte natürlich nicht zu teuer sein, hatte so an 200 euro pro turntable und das gleiche nochmal für´n mixer gedacht. Wenn´s wirklich nötig ist würde ich auch mehr sparen, aber ich will ma wissen wieviel ich so ungefähr sparen sollte.

Ich hab gerade wieder rumgesucht und die BST Reihe gefunden,jedoch nichts hier im Forum über die turnies,kann mir irgendwer was dazu sagen. Falls ihr bessere für das Geld kennt dann posted doch bitte die Namen rein. Aber bitte kommt nich an wegen technics, sogar ich noob weiß,dass die geil sind,aber für mich zu teuer.

Als Mixer wurde mir im Laden der Behringer Pro Mixer VMX 1000 empfohlen,bin mir aber nich so sicher ob das wirklich das wahre is. Ich will mit diesem Mixvibes auflegen,den richtigen pc hab ich auch dazu ich weiß nur nich ob es gut wäre wenn ich dann noch bpm oder sowas laufen lassen würde,wenn ja bräuchte ich ja mindestens nen 4kanal mixer,damit alles nen eigenen kanal hat,weil mit wechseln is irgendwie ******e. macht ma bitte vorschläge und kommt nich an mit der suchfunktion die hab ich echt oft genuch gesucht aber ich bin so verwirrt langsam,weil´s einfach zu viel gibt. Wäre echt nett von euch!!!

Greetz R34l_
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entweder es liegt an der faulheit des users oder an der suchfunktion die ich auch nicht so besonders prezise finden (is aber jetzt nicht der rede wert).

da du ja doch bereit bist etwas mehr für nen turntable auszugeben wenn es wert ist (JA ES IST ES AUF JEDEM FALL !!!), dann schau dich doch bei ebay herum !

wie du aus dem forum entnehmen kannst, bekommst du für ca. nur 100 euro mehr, einen technics 1210 (Profi turntable) inkl system (also nadel + halterung).
du kannst bei diesem produkt ruhig ein gebrauchtes zulegen, da es so primitiv gebaut ist, dass daran nichts kaputt sein kann (außer extremfällen).

falls du zu neu produkten greifen willst, dann nimm dir einen numark tt-500 (ca 330 euro).

und vor allem finger weg von BST, Jaytec, Omnitronic und Reloop !
 
Schau mal auf Ebay nach !
Hab noch nicht genau geschaut aber da laufen zur Zeit ein paar günstige Angebote für 1210 er.
Ich würde Dir auch dringend raten noch einwenig zu sparen ca. 200 Euro dann kanns mit deim gesamt Budget 2 gebrauchte TT kaufen.
Mixer kannst du für den Anfang was billiges nehmen(meiner Meinung nach!)
Allerdings solltest du gleich anfangen zu sparen damit du auch hier ein gutes Teil unter Deinen Händen hast.
Du mußt aber auch bedenken das Vinyl sehr sehr teuer wird !

Fazit : spar noch ein wenig ,leg dir 2 1210 (gebraucht) zu !

Gut Ding braucht weile dafür wirst Du später umsomehr Spaß haben :) !
 
Wegen der Suchfunktion,ich hab wirklich verdammt lange gesucht,war aber am Ende doch zuviel,weil ich jetzt nich mehr auseinander halten kann was gut und was schlecht war.

Ich glaub dann werde ich wohl irgendwie versuchen müssen auf die Technics zu sparen,sonst gibt´s wirklich ncihts günstigeres,was eingermaßen gut is,ich mein ich brauch ncih direkt pro-equip!!!

Dass ich von Jaytec und sonstigen die Finder lassen soll,hab ich noch behalten,das wird ja oft genug gesagt *g* Gut,dass ich jetzt auch weiß,dass BST nichts is. Dann muss ich ma weiter suchen. Irgende Ahnung für´n Mixer?

Greetz R34l_
 
wenn du schon billige turnis suchst dann welche von gemine ( xl-500 )! wenn dir die teile nicht gefallen dann auf jeden fall mal was mit direkt antrieb,...
du bist ja nicht alleine mit dem problem! ich hab auch nur omnitronic 3250 und bin mit dennen voll zufrieden! die haben jetzt auch schon 3 jahre am puckel und laufen einwandfrei!
war früher auch nicht so flüssig,... wenn du die kohle hast für technics dann schlag zu, früher od. später wirst du bei diesen dingern landen!!! ;)

der mixer sollte eigentlich ne nebenrolle spielen,... ein grosser teil der " dj-kunst " liegt am turni und an dir! :)

grüsse
 
Also hübsch isser nich :D
aber darum sollte es ja nich gehen! Was halten denn die anderen Foren User von dem Gemini, bei eBay läuft gerade ne Aution für 168 € sofortkauf,dann komm ich noch billiger davon,als ich dachte und die technics kommen dann später dran,wenn ich mit der ausbildung anfange.
Aber bitte macht noch nen Vorschlag zu mixer!

Greetz R34l_
 
Mir fällt gerade noch was ein!
Weiß irgendwer,ob die Creative Audigy 2ZS für Mixvibes reicht,wegen den Latenzen? Weil wenn nicht würde ich ne M-Audio Delta 44 holen,was haltet ihr davon?

Greetz R34l_
 
Hi!!

Für den Anfang rate ich Dir vor dem Hintergrund, dass Geld eine primäre Rolle spielt, zu den XL 500. Ich hatte das Vergnügen selbige zu teste und bin der Auffassung, dass die Turnis für den Anfang absolut ausreicht. Solltest du zu einem späteren Zeitpunkt das Gefühl haben dein Equipment auszubauen kannst du das ohne Probleme tun, da du für die beiden XL 500 mit Sicherheit noch einen guten Preis erzielen kannst, weil es ja immer wieder junge und alte Leute gibt, die mit dem "auflegen" anfangen möchten und dabei jeden Cent zweimal rumdrehen müssen.
 
Bei ebay nen 1210er für ca 350 dann noch nen preiswerten 2kanalmixer und fertig. Einen Cd Player wirst Du doch haben dann kannst Du erstmal damit anfangen beatangleichen zu lernen. Das Gefühl für das Vinyl zu bekommen ist wichtiger wie 2 preiswertere Turnis. Wenn Dir das dan richtig Spaß macht sparst Du auf nen 2ten 1210er und nen richtigen 4Kanalmixer.

Meine Meinung viel Spaß beim üben!!!


Carpenter
 
ich kann dir nur folgendes raten:

2 mal technics sl1210mk2 und einen guten (für den anfang ausreichenden) 2 kanalmixer von vestax, ecler(sehr epfehlenswert) oder denon.

ein tip von mir.
schaue, ob du bei ebay oder so, einen gebrauchten technics bekommst, ebenso nen mixer. wenn du dann erstmal einen mixer, einen cd player und einen technics hast, kannst du auf jeden fall schon mal in eine richtung mixen, und dies auch super üben.
das haben die meisten hier so gemacht.
das bringt dir auf jeden fall mehr, als wenn du dich mit billigem material rumärgerst. mit dem ganzen billigschrott, bist du am anfang zufrieden, der zeitpunkt, wo es anfängt zu nerven ist aber schneller da, als du denkst.

und falls du merkst, daß das dj-en nicht so dein fall ist, hast du mit hochwertigem equipment immer noch die chance, alles ohne große verluste zu verkaufen. lass dich nicht von den billigangeboten blenden.
 
muss den meisten Beiträgen hier zustimmen:

Kauf dir bei Ebay zwei 1210er für je ca. 250 Eur (jahaa, mit etwas Geduld kommt das schon hin, auch inklusive System und funktionierender Nadelbeleuchtung)

und ein Ecler (o.ä.) Mischpult (das Ecler Smac 20 Pro bekommst du gebraucht für 200 Eur, oder du nimmst das Ecler Smac First für 100, da gibt's viele Möglichkeiten.)

Was du dazu brauchst:

100 Eur mehr

Vieeeeel Geduld!
 
Du kaufst dir MixVibes? dann rate ich dir klar dazu nur einen TT zu kaufen. Du kansnt im bei DVS nämlich zwischen den beiden palyern switchen also brauchst du nich tumbedingt zwei. Kauf dir erstmal einen Technics und wenn du wieder flüssig bist dann den zweiten! Du wirst es nicht bereuhen. Ich kenne die audigy nicht. Ich hab die Delta und bin voll zufrieden! Wirklich eine Super Karte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben