VESTAX 05 PRO SL - brummt am rechten kanal, aber...

D

DerbyStar

Power-User
Dabei seit
22 Okt 2001
Beiträge
418
Reaktionen
3
Ort
Leipzig
Meine neuer Mixer, brummt am rechten Kanal, also den Turntabel-Eingang. Habe eine Serato-Box dran hängen aber bei Vinyl brummt es.

Was es ist? Klar Erdung, aber es ist geerdet. Jetzt kommt das seltsame sobald ich die Frontplatte auf dem Mixer richtig doll nach unten drücke, hört es auf (wenn ich loslasse gehts aber wieder los) - ausserdem hört ess auf wenn ich die Erdung, um zum Beispiel direkt die Chinch Kabel vom Plattenspiele, die an den Mixer angeschlossen sind wickel.
Schließ ich das Erdungskabel jedoch an die dafür vorgesehenen Erdungsschrauben an, brummt es!

Ich würde jetzt nur gern wissen, was man noch probieren könnte, denn haben den Mixer neu gekauft, und falls das ein Fehler ist, ihn zurückgeben. SIcherlich könnte man sagen, dann wickel es doch um die Chinch-Kabel, klar aber das ist ein Workaround keine Lösung, und für das Geld wird ich schon gern was vernünftiges haben...


Jemand ne Idee?
 
Klingt nach einem Kontaktproblem.
Wenn du noch Garantie hast dann schick das Gerät ein und gut, selbst fummeln würd ich da nicht.

Ganz vergessen, beim anderen Plattenspieler am selben Eingang ist es identisch so das der Fehler klar auf den rechten phono-in einzugrenzen ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben