Vestax 175?!?

R

Reeload

Power-User
Dabei seit
31 Jan 2002
Beiträge
260
Reaktionen
1
Ort
irgendwo im schönen Brandenburg
Hi Leude!

Muss mich mal wieder bei euch melden und euch um Rat fragen!!! Erstmal ist euch nicht vorzuenthalten, dass ich mit meinem Pioneer DJM 600 nun schon top eingespielt bin und ihn nicht mehr missen möchte!

Nun aber zu meinem Prob.! Ein Freund von mir will sich den Vestax PCV 175 holen. Auflegen tut der Trance, House und ab und zu auch Hip Hop! Was meint ihr? Der Ecler Smac kommt für ihn aber GAR NICHT in Frage, da der in unserem Bekanntenkreis nicht den besten Ruf hat!!! *lol* Was meint ihr zu den Fadern und zum EQ? Sollen diese kleinen silbernen schalterchen neben den EQ's eigentlich Kill-Schalter sein?!? Wie ist die Verarbeitung? Hat wer Erfahrungen?

Bitte helft mir, habs meinem Kumpel versprochen!!! ;-)

MfG Reeload
 
Habe gerade ein krasses Angebot gefunden!!! Den Vestax PCV 175 für 379,- €!!! NEU, originalverpackt aus nem Internetshop in Deutschland! Was sagt ihr jetzt? Guter Preis?
 
Ich verrats euch! Aber nur wenn ihr mir versprecht, mir noch einen übrig zu lassen! Als 2. Mischa wär der ja top! Dann wünsch ich mir den gleich zu Weihnachten!!!

Also : www.musikland-online.de

Aber lasst mir bitte noch einen übrig!!!

MfG Reeload

PS: Was haltet ihr von dem Teil denn nu?
 
Das Teil ist nix für den Club! Hat nur Cinch-Ausgänge und kein Booth-Out, also ist auch nicht für weite Strecken zum Verstärker zu empfehlen.
Für zu Hause ein gutes Pult, vor allem für den Preis und wenn man viele Mics braucht, aber der Mischer hat auch ne schlechte Cue-Funktion.

Mein Fazit:
Schau dir lieber mal den RM 3S an, wenn du nicht soviel Wert auf den X-Fader legst. Der ist um fast 100 Euro billiger und besser in Sachen Ausgänge, weil er nen 2. Master hat.
Wenn du oft den X-Fader brauchst ist der PCV vorzuziehen.
In Sachen Haltbarkeit hab ich gehört, dass der PCV besser als der RM 3S abschneidet.

GreetZ, RubyDub
 
@ Ruby : weil er nen 2. Master hat!

Der Vestax PCV 175 hat nen 2er Klinken Master UND noch nen Cinch Master! Der hat also auch 2 Ausgänge! Da ich ab und zu aber auch die Kunst des Scratchen in mein Set einbaue, werd ich wohl den Vestax nehmen, da der Crossfader echt DER HAMMER ist!!! UND DANN NOCH ZU DEM PREIS?!? Und das mit der Cue Funktion ist mir ziemlich egal! Trotzdem danke @ Ruby!

MfG Reeload
 
Mach dir mal keine Sorgen wegen dem Mischer.
Der Deejayladen hat den Mixer auch und der würde dir dann auch den GLEICHEN PREIS MACHEN, wegen der Preisgarantie (gleicher Preis wie der Mitbewerber) hab die auch schon oft genutzt weil der Service einfach geil ist und du ab 50 Euro keine Versandkosten blechen musst.
Den Mixer werde ich demnächst beim Kumpel (akalltheway auch hier im Forum) testen, ist en cooler Mischer.
 
Hey Jungs! Hab grade noch ein besseres Angebot bekommen! Aber für den größeren Bruder des PCV 175, den PCV 275!!! 450 € soll ich für den zahlen! Jetzt müsst ihr mir helfen!!!

PCV 175 für 379 €

oder

PCV 275 für 450 € ?????????

Mir gefällt die Killsektion beim PCV 275 besser und die Farbe spricht mich auch mehr an, aber was meint ihr?

MfG Reeload
 
Ich hab mal gehört das der 275 besser verarbeitet ist.
Wo haste den für den PREIS gesehen ist ja TOP.
Echt geil. Nimm ihn.
 
Nimm den Mixer, also den PCV 275, für den PREIS!!!
Kannst ja dann en Testbericht ins Forum posten.
Cu Alex
 
Wenn ich das hier alles richtig verstanden habe soll das dein "Zweitmixer" werden, richtig?! Etwas übertrieben finde ich ...

MFG RED
 
Das hast du richtig verstanden! Brauche noch ein Teil bei meinem Dad! (Meine Eltern wohnen getrennt, SIND GESCHIEDEN) Hab bei meinem Dad zwei Vestax PDX 2000 aber ein TOTAL RANZIGES Reloop Mischpult! (RM 2000) Das müsste mal ausgewechselt werden!!!

Und für den Spezialpreis muss ich einfach zuschlagen, oder?!?
 
Also gibt es den oben aufgeführten Freund auch nur in deiner Gedankenwelt, oder?! :-D

Schlag zu ...
 
Meinen oben aufgeführten Freund gibts schon! Durch den bin ich ja erst auf den Gedanken Vestax gekommen! Der hat sich jetzt im übrigen nen Vestax 175 bestellt!!! Hätte sonst solange gespart, bis auch bei meinem Dad ein Pioneer gestanden hätte! Aber Abwechslung schadet ja nie, gell? *grins*

MfG Reeload
 
Also der 275 lohnt sich auf jeden Fall für den Preis, schlag zu !
Hat ne bessere Qualität als der 175 und hält auch ziemlich lange. Mir hat mal nen Bekannter gesagt, dass der 275 sogar in manchen Clubs stehen soll, was ich aber noch bezweifele bis ich es selber gesehen habe :).

GreetZ, RubyDub

PS: In der Beschreibung von Vestax und auf musikland-online zum PCV 175 steht aber:
"Ausgänge: 1 x Line Out, 1 x Rec Out (alle Cinch), 1 x Effect Send, 1 x Headphones (alle 1/4" Klinke)"
 
Im Elevator Katalog und in anderen Zeitschriften sieht man den PCV 175 von hinten abgebildet und da sieht man GAAAAAAAAAAANz deutlich, dass der Master Out über 2 6,3 mm Klinkenstecker geht!!! Zusätzlich gibt es aber noch einen Cinch Ausgang!!!

Montag wird bestellt und dann heißts warten bis Weihnachten! :-( *nichtmehraushalt* :-(
 
;D HAB SOEBEN MEINEN VESTAX PCV 275 BESTELLT ;D

JETZT HEIßTS WOHL ODER ÜBEL WARTEN!!! ABER SOBALD DER DA IST, WIRD ER ERSTMAL AUSGECHECKT UND AUF MÄNGEL ÜBERPRÜFT, DIE HOFFENTLICH NICHT DA SIND!!!

UND ICH DENKE, DASS IHR EUCH AM 2. WEIHNACHTSFEIERTAG AUF MEINEN BERICHT IN DER TESTAREA FREUEN KÖNNT!

Bis denne, euer Reeload
 
Wieso zum Teufel noch mal musst du bis Weihnachten warten?!? Vorzeitliches Weihnachtsgeschenk?!?
DaZe
 
Liegt halt so in der Familie! Kann ich leider nicht ändern! OBWOHL ICHS SOOOOOO GERNE WÜRDE, DASS KANNSTE GLAUBEN!!!

Ich werds aber wenns da ist mal kurz auspacken und auf Transportschäden oder ähnliches kontrollieren! Und dann natürlich mal kurz anschließen und den SMOVEN Fader in die Finger nehmen!!!

Aber ihr bekommt euren Bericht schon noch!

Reeload
 
Herzlichen Glühstrumpf

**einesehresehrgutewahlichmein**
 
hm stimmt... mein bruder bekommt auch ein Deck von mir! Aber zumindest weiss er bis Weihnachten nix davon!*hehe*! Aber oke das gehört wo anders hin!
Mit dem Vestax ist sicher ne gute Wahl getroffen! Ich hätt ihn mir allerdings nie bestellt! Mag die Teile nicht sonderlich! Aber viel spas!;)
DaZe
 

Neue Themen


Zurück
Oben