VESTAX-Fader schlecht?

das war jetzt auf das Post von DJ Redface bezogen weil manche Hip Hop Dj´s schon fast Turntablisten sind und dann damit auch ihre Probleme hätten.
 
Ich geh nicht danach welche die meist verkauften Geräte sind sonder was sie können.  :D
 
Also hab grad mein vestax pmc 170A ausgepackt
und gleich ausprobiert und ich muss sagen die fader sind ja wohl voll in ordnung und über den equalizer gibts nix zu sagen killt bei -24db besser als n reloop bei -60db hab nur ne brumschleife die wird aber am plattenspieler liegen oder ich hab was falsch geerdet ka....

cu Gnarf
 
@ red: was hat das jetzt damit zu tun ?
Wie ich meinen ersten Mixer (war ein Stanton) bekommen habe hat mich dass umgehauen und ich habe mir gedacht besser geht dass nicht !!
Doch mit der Zeit (ich bin jeden Tag an den Turntables) steigt dann Skills (logisch *g*) du versuchst ein bischen Beatjuggling und hin und wieder einen Crab und da habe ich einfach Probleme bekommen. Dann hatt es mir nach ner Zeit den Master geschossen und dann habe ich mir nach ein paar Test´s den 06 pro A geholt.
 
Das mit dem Master ist ein Argument!!! Was hattest du für einen Stanton Mixer ??? Beim SK2F liegt doch ein ALPS VCA bei, warum hast du den dann nicht reingebaut ???

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
ich hatten den Six, ich hatte auch mit den Line-Fader meine Probleme weil die erst spät ansprechen  :'(
Stanton ist auch sehr gut vom Preis/Leistungsverhältnis sowie von der Qualität keine Frage. Bei Vestax ist halt so der entspricht mehr meinen Bedürfnissen.
 
nachtrag: Stanton sind für alle DJ´s sehr gut geeignet nur ich bin halt Turntablist.
Du bist Hip Hop DJ da ist mir klar dass du voll auf Stanton voll abgehst weil du auf die Fader Qualitäten von Vestax nicht so angewiesen bist.
Stanton hat halt andere Fader Qualitäten.
 
@Gnarf: Aber nit gegen einen pioneer EQ!! Der is bis auf die Spitzenteile von Rodec etc der Beste!!!
Dass der Vestax besser cutted als ein Reloop is ebenfalls sehr klar!
Aber ich bezog das eben auf Produkte in der gleichen Klasse.

So langsam muss ich aber auch ma schaun gehen, was der Weihnachtsmann gebracht hat :D

Es ist kein Equip, also wartet nicht auf irgend ne review *g* Hab ja alles, was mein herz begehrt
 
Ja für Turntablisten sind die Stanton Fader nicht so geeignet!!! Aber die Stanton Fader haben trotzdem eine sehr hohe Qualität!!!

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
Stimmt, habe ich gemerkt
Stanton ist schon Dick
 
so..... !hm also ich glaube nicht das die Djs auf den HH-Jams ihre eigenen Mixer mitnehmen !Infolgedessen wird da eine Verleihfirma ihre Finger im Spiel haben oder etwa nicht ?!?

Zu Stanton !Stanton is echt dick !Hatte jetzt fast ein Jahr den SK One !Da ich als Techno Dj ja sehr viel mit den LF´s mixe heisst das eigentlich das die LF´s schneller hin würden als der CF !DENKSTE ! Ich hatte nach fast nehm Jahr überhaupt keine Verbrauchserscheinung weder an Fadern noch an sonst was !Stanton burnt mindestens 50 % der am Markt stehenden Mixern weg !!!!

Die neue UMX serie is burnder stimmt !Was micht ein bisschen stört das die Fader zu leichtgehen !wenn man schnelle fade´s macht und den fader auslässt federt er leicht zurück und das ist beim schließen des Kanals nicht so toll aber sonst DICK!
DaZe
 
Der große Vorteil bei Stanton ist einfach dass du mit kleinem Budget einen Mixer mit vielen Features bekommst, bei Vestax bekommst du entweder nichts zu dem Preis oder nur einen Mixer mit den Grundfunktionen

CYA Camou
 
@Spawn naja pinoeer kostet aber auch cya 1600 DM, mein vestax hab ich für 600 bekommen. Klar is der EQ vom pioneer besser aber da blättert man auch einiges mehr hin und für zu Hause isses mir das ned wert. Klar hätte ich lieber nen pioneer oder noch geiler nen rodec*sabber*. Aber es bringt ja nix für zu Hause und ich mach das ganze auch erst seit nem halben jahr. und ich versteh nicht was an dem vestax so schlecht sein soll.
 
naj was so schlecht sein soll ?!? Die Fader !bzw. die v1. der jeweiligen Fader in den Mixern !Lies dir halt mal durch was die so im Vestaxschen Forum schreiben !

Das ein Rodec oder ein Pioneer nichts bringt würde ich nicht sagen !!!Denn wenn du´s zu hause hast dann bist du dran gewohnt und musst doch nicht erst 15-30 minuten im club dran gewöhnen !Verstehst du was ich meine ?!?
DaZe
 
das die Stanton fader nicht für Turntablism geeigent sind ist schwachsinn!
der Focus ist sogar NUR hierfür geeignet! Wenn einem das "Focus-Feeling" nicht gefällt hat das nichts damit zu tun, dass der fader nicht gut genug ist, sondern nur mit dem eigenen Gefühl!
Und wenn ihr einen Stanton habt und der fader nach nem Jahr oder so euren Ansprüchen nicht mehr gerecht wird, könnt ihr nen Vestax einsetzen!!! ...dann habt ihr nen geilen Mixer mit fader eurer Wahl, aber immer nich billiger als Vestax!!!


Frederik
 
@Daze: Klar ist ein rodec oder ein pioneer zu Hause geil, hätte ich das Geld würd ich die auch sofort kaufen, aber soviel geld hab ich leider ned das leg ich lieber in ein paar neuen Platten an. In Zukunft hab ich zwar tatsächlich die absicht mir nen richtig dicken clubmixer zuzulegen aber momentan reicht mir der vestax vollkommen aus. Und ich versteh trotzdem nicht was an den fadern schlecht sein soll. OK über den Crossfader kann ich jetzt leider noch nichts sagen weil ich eigentlich nie mit dem crossfader mixe. Aber kann ihn ja mal asuprobieren. Hm vielleicht gebt ihr mir ja mal die addresse vom vestax forum das ich mir das auch mal durchlesen kann was die so schlecht finden.

cu Gnarf
 
So genug darüber !Wir neigen schon wieder offtopic zu werden !;-)Auf jeden Fall wissen wir das auch Vestax nicht überall die Nummer 1 ist und das kann niemand, auch nicht Pioneer !
DaZe

[move][glow=red,2,300]geschlossen[/glow][/move]
 

Zurück
Oben