Vestax hat neue Einsteigermixer: VMC-002/004

dankeschön!

und tut mir leid, sollte ich dir damit zuviel deiner wertvollen zeit genommen haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab beide mixer schon unter den fingern gehabt..

da bekommt ihr was fürs geld

kann se nur empfehlen
 
Hatte mal den 002 und war echt zufrieden, Klang sehr gut, Eqs auch ganz gut aber cutten nicht 100%... Die Robustheit von dem Mixer war echt sehr gut für den Preis, aber die fehlende Crossfadercurve war ein entscheidendes Manko und deswegen hab ich ihn wieder verkauft
 
Hatte mal den 002 und war echt zufrieden, Klang sehr gut, Eqs auch ganz gut aber cutten nicht 100%... Die Robustheit von dem Mixer war echt sehr gut für den Preis, aber die fehlende Crossfadercurve war ein entscheidendes Manko und deswegen hab ich ihn wieder verkauft

kann man bei den kleinen nich die fadercurve einstellen? ich dachte schon :rolleyes: das wäre sonst eigentlich der perfekte 2. mixer. die selben fader wie bei der pmc reihe sind ja drin soweit ich weis, oder irre ich mich gerade komplett?!

PeacE
 
wer arbeitet im elektronischen musikbereich denn bitte mit dem x-fader?! o_O

ich brauche da nur 2 linear arbeitende linefader und EQ's... den X-Fader kann man von mir aus aus kostengründen komplett weglassen... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den VMC-002 XL auch zu Hause stehen und für mich als Anfänger völlig ausreichend. Kann nicht viel, aber das wenige, was er kann zumindest richtig ;)
 
gute wahl... effekte brauch man eh nicht, spielkram... das einzige was man wenn man etwas professioneller arbeitet ab und an mal brauch, ist nen filter... damit kann man dann auch übergänge meistern bei liedern, die nicht so recht zusammen passen wollen... :D *dumdidum*
 
Ich hab ne kleine Frage:

Ich hab mich jetzt nach langem hin und her für den VMC 002 entschieden. Das einzige, was mich an dem Ding wirklich stört, ist, dass die Faderkurve nicht einstellbar ist. Deshalb dachte ich, dass ich das Ding später immer noch mit nem PCV-Crossfader nachrüsten kann. Jetzt frag ich mich nur, ob bei diesem die Kurve dann härter ist, oder wie die standardmäßig eingestellt ist, da bei den anderen Mixern, wo der PCV drin ist, die Curve einstellbar ist. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Danke!
 
wer arbeitet im elektronischen musikbereich denn bitte mit dem x-fader?! o_O

ich brauche da nur 2 linear arbeitende linefader und EQ's... den X-Fader kann man von mir aus aus kostengründen komplett weglassen... :eek:

es gibt auch leute die kein elektro auflegen ;)

@pja... wenn du nen neuen fader einbauen willst würde ich mir den PROXFADE holen. der kostet 120€ aber der ist einfahc nur killer, und du kannst den cut-in point direkt an so ner kleinen schraube am crossfader einstellen. das müsste dann gehen!

PeacE
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du bist sicher dass der da rein geht? Hab damals meinen Händler wegen dem Stanton Focus Fader angeschrieben und er hat mir geantwortet, dass es laut Vestax Techniker nicht möglich ist.. kA ob das stimmt, aber dann hab ich mich nicht mehr drum gekümmert und ein anderen Mixer geholt..
Aber jetzt interessiert es mich! Sag mir bescheid wenn du mehr weisst
 
Und du bist sicher dass der da rein geht? Hab damals meinen Händler wegen dem Stanton Focus Fader angeschrieben und er hat mir geantwortet, dass es laut Vestax Techniker nicht möglich ist.. kA ob das stimmt, aber dann hab ich mich nicht mehr drum gekümmert und ein anderen Mixer geholt..
Aber jetzt interessiert es mich! Sag mir bescheid wenn du mehr weisst


Hi
Der Focusfader von Stanton passt in der Tat nicht in den Vestax Mixer!
Der Pro-X-Fade von Eclectic Breaks passt in die meisten Mixer, wie das mit den neuen Vestax aussieht weiß ich nciht sicher, denke aber ja!
Hier ein Zitat von Scratchworx:

"It will fit most 45mm faders with a 50k resistance value. This means most Vestax PMC series (05/06/07), Numark, Stanton, Allen & Heath, Rane Empath, Gemini, Tascam etc - pretty much anything that will take a P&G fader as well, with the exception of modified P&Gs as found in Stanton's Focus Mixer."

Hier der Review des Faders:

http://www.skratchworx.com/reviews/proxfade.php

Sollte Dir das grüne Fadercap nicht gefallen gibt es mittlerweile für 5 Euro auch ein Schwarzes bei Ecletic Breaks zubestellen!

Jedoch nun ein wichtiger Punkt:
Meiner Meinung nach lohnt es sich beim besten Willen nicht in den VMC-02 von Vestax, einem 189 Euro Mixer, einen 120 Euro Fader einzubauen!
Du kannst dan zwar per Schraubenzieher und Madenschraube die Cut-In-Time einstellen, hast jedoch immer noch keine CurveControl am Crossfader geschweige denn an den, zum Cutten wirklich nicht sehr gut geeigneten, Standart LineFadern!;)


Am Ende bist Du dann 309 Euro los!
Dann spar lieber noch weitere 50-100 Euro und hol Dir gleich einen guten Battlemixer!
Für um die 300-400 gibt es auch einige ok, gute bis sehr gute 2Kanal Battlemixer!
z.B.

Stanton SA-3 für 249 Euro

Vestax PMC 6 Pro für 289 Euro

Ecler HAK310 und 320 (weiß nciht ob es die noch gibt, und wenn ja wie teuer)

Mackie D.2 (wenn noch zu bekommen) für 349 Euro

Stanton SA-5 für 359 Euro

Numark DXM Pro für 389 Euro

Ecler HAK 360 für 599 Euro

Über 400 gibt's dann noch mehr aber das spare ich mir jetzt,
lediglich eine kurze Aufzählung:
Ecler HAK380, Urei 1601e/s/ oder normal, Vestax PMC 05 III/Pro, Allen & Heath Xone 02, Pioneer DJM 707/909, Stanton SA-12x etc....................
Muss ja nicht immer ein Rane 56/57ssl oder eine Rodec Scratchbox für ca. 1000 Euro sein!

Über die meisten der von mir genannten Mixer gibt es hier im Forum schon Threads! Ansonten check mal scratchworx.com die Review Sektion!
Hier der Link:

http://www.skratchworx.com/v2/reviews.php

Hoffe wie immer ich konnte helfen!
MfG
Strategy
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
Ich schaue mich grad nach mixern um uns sehe den neuen Vestax hier...
Was haltet ihr von der VMC 004 FXW ? hört sich ja ansich gut an, nen VMC mit Effekten und nen paar neuerungen.
 
Hat jemand von euch schon mal mit dem Vestax VMC-004 FXW schon mal gemixt? ich würde gern mal was über den hören, was so persönliche Meinung angeht. :). Besonders die Effekte klingen bei dem Angebot verlockend... .
Danke:D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben